Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocall 200 Kühlfunktion

Hallo,ich habe die Vitocal 200-S Typ AWB-AC-201.C13 und ein großes Problem mit der Kühlfunktion Active Cooling. Hauptproblem ist das sie nicht richtig modeliert und mit zu hoher Leistung fährt.Hier mal eine Aufstellung. 1. Sobald ich die Anlage auf K...

• 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 3234 Ansichten

Temperaturvorgabe thermischer Speicher

Hallo,mich würde interessieren ob die Wärmepumpe Vitocal 300-G BWC 301.B06 mit Hilfe des Vitogate 300 befähigt ist einen Kaltwasserspeicher, Brauchwasserspeicher sowie Heizwasserspeicher über ein externes Temperatursignal zu temperieren.GrußSR89

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 959 Ansichten

Verdichter Vitocal 343g startet nicht

Hallo,seit ca. 6 Monaten bekommen wir über unsere Vitocal 343g mit Sole-Quelle kein warmes Wasser und auch keine ausreichende Heizleistung mehr.Das Warmwasser wird zur Zeit ausschliesslich über Elektro bzw. die Solarthermie (bei entsprechender Sonnen...

JAZ bei Vitocal 242-G nicht angezeigt

Hallo,ein Kunde hat eine Vitocal 242-G (HerstNr:7549174601022105), welche bei der 1. Wartung mit Hilfe der Software Vitosoft 300 SID1, Softwareversion 8.0.5.0 ausgelesen wurde. Im Zuge des Qualitätscheck Wärmepumpe mussten wir feststellen, dass lauf ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1038 Ansichten

Sekundärpumpe Ausgangskontakt

Hallo zusammen,gibt es eine möglichkeit bei der Vitocal 200 S mit WO1C Regelung den Sekundärpumpenkontakt abzufangen?Sprich wenn die Pumpe angefordert wird, das ich einen Ausgangskontakt von der Regelung habe?Für die interne Hausautomation.Danke für ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1680 Ansichten

Vitocal 300 G mit Firschwasserstation

Hallo zusammen,folgende Frage: Für einen Neubau hätte ich gern eine Sole-Wasser-Wärmepumpe Vitocal 300 G zusammen mit einem 600 L Wasserspeicher und einer Frischwasserstation. Mein freundlicher Installateur hat mir dazu ein Angebot gemacht, bei der e...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 874 Ansichten

Vitacal 300 Kühlkreis aktivieren?

Hallo Leute, habe mir vor ca. 4 Jahren eine Vitacal 300 Luft Wärme Pumpe mit Kühloption einbauen lassen. Nun endlich ist mein Elektiker dazu gekommen, sämtliche Komponenten, die für die Kühlung benötigt werden (Feuchteanbauschalter) anzuschließen und...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1927 Ansichten

Vitotronic 200, Typ WO1C

Liebes Forum,Wir setzen eine Vitotronic 200, Typ W01C mit Natural-Cooling-Paket an einer Erdwärmepumpe ein.Nachdem wir recht sonnig leben und viele Glasflächen haben, dachte ich, Natural-Cooling ist eine gute Idee.Danach kam dann eine längere Diskuss...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1808 Ansichten

Vitocal 242-s Sommermodus?

Hallo liebe Community,wir hatten zwar den wärmsten April und Mai seit Beginn der Wetteraufzeichnung, jedoch habe ich das Gefühl, dass es bei uns im Neubau eindeutig zu warm ist.Das Haus ist ein gut gedämmtes Massivhaus mit Satteldach und die Rolladen...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 760 Ansichten

Betriebsumschaltung Vitocal 200s

Guten Morgen,ich habe meine Vitocal 200S mit Wo1c Regelung auf Heizen, Kühlen, WW Eingestellt.Ist es möglich das bei dieser Art des Betriebes die Heizung in der Nacht nicht Ansbringt?Nur Kühlen mit WW Bereotung geht ja leider nicht, oder?Danke!!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 660 Ansichten

vitocal 160-a

Hallo.Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meiner Vitocal 160-a.Ist seit ca. 8 Jahren in Betrieb, vor ca. 1,5 Jahren wurde der Ventilator und der Widerstand getauscht. Soll-Temparatur ist auf 49Grad eingestellt.Jetzt ist plötzlich der Stromver...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2212 Ansichten

Antworten in Thema verschwinden

Hallo, in folgendem Thema habe ich Anschlussfragen. Immer wenn ich eine Antwort schreibe, verschwindet die Antwort kurz darauf. Thema: https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Kesseltemperatur-Heizungswasser-auslesen-Viessmann-Vitocal-3...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 943 Ansichten

Vitocal 200-s

Hallo Viessmann Team, im Oktober 2017 wurde eine Vitocal 200-s bei mir installiert. Letzte Woche hatte die Anlage diverse Störungen. U.A. den Fehler D06 Strömumgswächter. Ich habe die installierende Firma angerufen und sie haben nach 2 Tagen und unen...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 666 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder