Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Haus wird nicht warm, vitocal 242

Hallo. Wir haben das Problem, dass wir seit dem Wechsel der Jahreszeit das Haus nicht mehr warm bekommen. Gerade die Böden und vor allem die Fliesen sind kalt. Ich habe die gleichen Einstellungen wie seit Jahren, vorgenommem (heizen und warmwasser), ...

Vitocal 222s heizt ununterbrochen

Hallo miteinander, meine Vitocal 222s ist vor 2 Wochen vom Fachmann in Betrieb genommen worden, Heizkennlinie auf Grundeinstellung (Neigung 0,4/Niveau 0K). Da sie ununterbrochen mit 30/31° Vorlauf geheizt hat und das Haus viel zu warm war, habe ich g...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1442 Ansichten

Druckschwankung Solekreislauf aufgrund Leckage

Hallo!Nachdem ich zwischenzeitlich eine Leckage festgestellt habe (siehe Anlage "Viessmann - Leckage Solekreislauf.pdf"), habe ich weitere Fragen:Welches Gewerk macht die Reparatur, auch die Wartungsfirma?Ist es zu empfehlen die gesamte Isolierung ab...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 812 Ansichten

Wärmepumpe taktet oft

ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 300 A. Da sie noch in der letzten Heizperiode viel zu oft taktete, habe ich alle Stellantriebe abgenommen, die Einzelraumregelung praktisch entfernt und eine Fernbedienung (Vitotrol 200 A) installiert. Die Heizung läu...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 683 Ansichten

Parameter 5005 - Vitocal 200 A

Hallo Viessmann Team,ich habe diese Anfrage schon einmal gestellt aber das Heizverhslten meiner Anlage ist momentan einfach nicht zufriedenstellend. Ich habe das Problem, dass die Anlage in der Übergangszeit einfach zu wenige Takte macht. Momentan 1 ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 859 Ansichten

Vitocal 200. Umwälzpumpe immer wieder defekt

Hallo liebes Viessmann-Team. Wir haben 2011 in unseren Neubau ein Vitocall 200 eingebaut bekommen. Seit 2015 haben wir fast jedes Jahr stillstand, da die Umwälzpumpe defekt wird. Anfang diesen Jahres war der letzte Austausch. Unsere betreuende Heizun...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 764 Ansichten

Druckschwankungen im Solekreislauf Vitocal 343G

Hallo!Bei meiner ca. 8 Jahre alten Vitocal 343G beobachte ich seit Beginn dieser Heizperiode folgende Druckschwankungen im Solekreislauf (nur eine Sonde mit 120m), welche bisher nicht auftraten:Wärmepumpe (Kompressor) aus: 1,5bar,Heizung ein, Kompres...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 729 Ansichten

Warmwasser-Pufferspeicher Zusammenhang

Hallo , meine Anlage (Vitocal 201.A07) ist nach folgendem Schema installiert (siehe Anhang). Nur habe ich keine Lüftung im Haus enthalten. Bei mir geht der Rücklauf vom Warmwasserspeicher in den Pufferspeicher und dann zurück in die Wärmepumpe. Welch...

IMG_1225.JPG
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1095 Ansichten

vitocal 200 Störung 0A

Hallo in die Runde, Wir haben schon etwas häufiger die Störungen 0A angezeigt bekommen. Normalerweise hat sich dies durch quittieren bzw Neustart beheben lassen.Seit heute geht das leider nicht mehr.Ich habe heute bemerkt dass die Sicherung der Außen...

Vicare & Vitocal 200-A

Hallo, ich habe seit kurzem eine Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A10 und verwende nun auch die Vicare App.Leider werden in der App keine Informationen zum Gerätestatus angezeigt.Der Punkt Gerätestatus unter Einstellungen fehlt beispielsweise komplett. Ledi...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1943 Ansichten

Wärmemengenzähler, Verbrauchszähler

Hallo, warum wird bei meiner Vitocal 222 a die verbrauchte Energie nicht angezeigt.Die erbrachten Wärmemengen für Heiz und Brauchwasser werden angezeigt warum aber nicht der verbrauchte Strom?Kann das am noch nicht angeschlossenen Heizwasser Durchlau...

Fehler 68 an Wärmepumpe Vitocal 222s

Ohne Zutun ist diese Fehlermeldung aufgetaucht.Aus der Übersicht heißt es Heizpuffertemprrazur Sensor.Bei unserer Anlage, wird jedoch direkt in einen kleinen Heizkreis ohne Mischer mit der internen Pumpe geheizt.Warmwasser wie geliefert durch Dreiweg...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1274 Ansichten

vitocal 100 erreur D6

Bonjour, au printemps dernier, j'ai arreté ma PAC Vitocal 100. Cette semaine, je l'ai rallumée, et j'ai au bout de quelques secondes une alarme "contrôleur débit D6" J'ai bien mon circulateur qui fonctionne, pas d'air dans les radiateurs, pression d'...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 6544 Ansichten

Störungsmeldung DD Raumsensor HK1

Nachdem die Pumpe Vitocal 200/343 die letzten Tage schon nicht geheizt und kein Warmwasser produziert hat, obwohl ich die Werte bestimmt zu hoch eingegeben habe, kam jetzt heute um 17:13 die Meldung DD Raumsensor HK1 Was hilft hier? Danke im Voraus

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder