Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

KM-Bus Teilnehmer EE

Was ist wenn der Elektriker die Verdrahtung und die Spannung geprüft hat und sich beim Messen herausstellt das alles Ok ist und der fehler wieder auftritt??? Kann ich dann den Viesmann Werkskundendienst beauftragen? das der meine Anlage überprüft Vit...

Viessmann VITOCELL 360-M Typ SVSB

Guten Tag, ich muss meinen bestehenden 950-Liter-Pufferspeicher tauschen und fasse den VITOCELL 360-M aus Ihrem Hause ins Auge. Jetzt hätte ich 2 Fragen dazu: 1.) Stimmt die Belegung der Ein-/Ausgänge wie auf dem Bild (Anhang) einschl. Solarrichtung?...

Warmwassertemperatur richtig einstellen

Hallo Zusammen, wir haben seit etwa 7 Monaten folgende Komponenten. Vitocal 200-AHeizwasserpufferspeicher Vitocell 120-EFrischwassermodul Vitotrans 353 Im Haushalt sind 2 Personen. Die WWSoll1 steht auf 55grd, die WWSoll2 steht auf 56Grd Diese Temper...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 3421 Ansichten

Vitocal 160 Fehlercode ER6

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Vitocal 160. Sie startet ganz normal Verdichter und Lüfter laufen aber die Temperaturen ändern sich nicht. Kontrolliert habe ich schon den Hochdruckschalter und die 5A Sicherung. Ich gehe davon aus das der Verdic...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1736 Ansichten

Vitocal 242-G Warmwasser Solar und weiteres Problem

Hallo Experten,bei unserer Vitocal 242G (Erdwärmekollektor und Solaranlage) gibts derzeit zwei Probleme:1) das Wasser wird nicht mehr über die angeschlossene Solaranlage erwärmt.Kollektortemperatur ist hoch genug. Solarenergieertrag wird auch hochgez...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 3819 Ansichten

Codierebene 1 - Smart Grid

Hallo, wir besitzen die Viessmann Vitocal 300-G BWC 301.B06 mit der Vitotronic 200. In der Codierebene 1 wird die Smart Grid Ebene nicht angezeigt. Brauch man hierfür das Erweiterungsset EA1 oder unterstützt die Wärmepumpenregelung die Smart Grid Fun...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 790 Ansichten

Vitocal 200A Hinweis 22

Hallo Community,ist es normal, dass bei sehr hohen Außentemperaturen (37 Grad) eine Heissgasüberschreitung zu einer Abschaltung des Verdichters kommt?Hatte heute den Hinweis 22 im Kältekreis. Nach Verdichterabschaltung hat die Anlage die fehlende Gra...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2005 Ansichten

Steckverbinder 212

Hallo,Bei unsere Anlage eine Vitocal 222-S fehlt der Steckverbinder mit der Nr. 212 zum Anschluss der Zirkulationspumpe. Bei der Installation vor 2 Jahren gingen leider alle Steckverbinder verloren und weder unser Elektriker noch unser Heizungsmonteu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 855 Ansichten

Vitocal 300a Innenaufstellung

Hallo Experten, meine Vitocal 300a Innenaufstellung mit Warmwasserspeicher, Heizungsspeicher und PV läuft nun knapp 1 Jahr und 2 Monate. Nach einigen Startschwierigkeiten bzgl. Kondensatwanne nun eigentlich Fehlerfrei. Allerdings hatte ich jetzt Folg...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1057 Ansichten

Active Cooling springt nicht an

Ich habe eine VT200(WO1C) mit einem eigenen Kühlkreislauf worauf zwei Fan-Coil hängen. Active-Cooling ist aktiviert, wenn man die Fan-Coil eingeschaltet hört man an der WP ein Relais schalten, aber sonst passiert nichts. Schaltet man die WP hart Aus-...

• 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 5152 Ansichten

d

Hallo, ich habe eine WP Vitocal 200 S AWB-E 201.D16. Einen Betriebsstundenzähler habe ich bereits gefunden. Kann ich in der Steuerung der WP, oder noch besser in der V-Care App, auch den Stromverbrauch in KW/h sehen? Danke!

Vitocal 300-G: Nachlauf Sekundärpumpe?

Meine Anlage hat für den Heizkreis (ohne Puffer) bauseitig eine Sekundärpumpe sowie für die Warmwasserbereitung eine Ladepumpe. Zur Warmwasserbereitung steht die Sekundärpumpe und läuft die Warmwasser-Ladepumpe. Warum läuft nach Abschluss der Warmwas...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2394 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder