Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 222-G BWT 221.B08

Seriennummer: 7745537901151111 Inbetriebnahme WP im Januar 2020 Hallo! Problem: Wasser wird zu gewissen Zeiten (aktuell beobachtet zw. 18:30 Uhr und 19:00 Uhr und zw. 21:30 und 22:00 Uhr nicht richtig heiß, nur ca. 40,5 Grad gemessen. Zu diesen Zeite...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 630 Ansichten

Vitocal 343: "Gluckern in Pumpe" nach Duschen

Guten Abend, habe seit 12 Jahren eine Vitocal 343 Wärmepumpe in Betrieb. Seit einigen Wochen stellt sich nach dem Duschen ein deutlich hörbares "Gluckern" an der Heizkreispumpe ein, das nach einigen Minuten in hohes Summen übergeht. Dieses bleibt dan...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 735 Ansichten

Kühlbetrieb

Bei dem betriebstagebuch der vitocal 200-a sehe ich in den letzten Wochen (inkl. Sommer) keinen aktiven Eintrag bei NC / Natural Collins bzw. AC / active Colling. Heißt das die WP hat nie gekühlt? Wie kann ich das prüfen ob die Heizung auch im kühlmo...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 570 Ansichten

KNX Aktor an B50302 anschließen

Sehr geehrte Damen und Herren, an meiner neuen Heizung soll ich eine Anschlussleiste B50302 für die Stellantriebe installieren. Mir wurde erklärt, dass diese notwendig ist, wenn die Viessmann Heizung auch kühlen soll. Wie schliesse ich hier einen KNX...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1310 Ansichten

Vitocal 200 A - Heizgrenze / Kühlgrenze

Wie kann ich von der Vitocal 200-A die eingestellte Kühl bzw. Heizgrenze auslesen ? Ich habe ein VitoConnect 100 und würde gerne der Status der Wärmepumpe (Kühlen bzw. Heizen) an Loxone weitergeben ? Kann man im Statusbildschirm den aktuellen Modus (...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 664 Ansichten

Eigenverbrauch und Durchlauferhitzer

Hallo, ich habe eine Vitocal 300g BW301.13 mit elektr. Durchlauferhitzer und einer Vitronic 200 Typ WO1C Steuerung sowie 600l Pufferspeicher für die Fußbodenheizung und 300l Warmwasser. Zusätzlich habe ich euren Energiemessung mit Modbus Ansteuerung ...

Active Cooling ohne Raumthermostat im Smart Home

Hallo,ich habe die Active Cooling Funktion an meiner Vitocal-200S aktiviert und vorher die notwendigen Sensoren angebaut. Scheint auch soweit erstmal zu funktionieren, da ich keine Fehlermeldungen bekomme. Ich habe jetzt gelesen, dass die AC-Funktion...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 914 Ansichten

Vitocaldens 222

Hallo, ich habe eine Vitocaldens 222f Anlage. Diese soll je nach PV-Strom laufen. Ich habe das Gefühl, dass der Stromzähler nicht richtig läuft. Abends, wenn die Sonne untergegangen ist und ich Strom beziehe, wird unter Diagnose/Photovoltaik ein Symb...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1113 Ansichten

Vitocall Energie

Hallo, ich habe eine Vitocal 200-S AWB-E 201.S08 Luftwärme Heizung. Diese wurde mit dem SAIA Energiezähler erweitert. Folgende Einstellungen wurden gesetzt: Raumtemp. Normal 20°C Raumtemp refuziert 17°C Anhebung Raumtemp. +30 = +3K WW Temp Normal 45°...

SG Ready für Vitocal 200 A - Anschlussklemme 216

Hallo, zusammen mit dem örtlichen Elektriker rätseln wir gerade über den SG-Ready Kontakt der Vitocal-200A. Diese soll mit einer Photovoltaik, ebenfalls SG-Ready, gekoppelt werden.Leider finden wir keine konkrete Beschreibung, was auf die Klemme 216....

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 6734 Ansichten

Vitocal 300 bw216 cd60 SG Ready?

Liebes Forum,wir möchten eine Photovoltaik Anlage installieren und daher habe ich die Frage ob unser e Vitocal 300 bw216 cd60 SG Ready ist oder gemacht werden kann. Herzlichen Dank für eure UnterstützungChristof Leonhardt

Vitocal 343 Kühlfunktion

Hallo zusammen. Wir heizen mit o.g. Wärmepumpe und meine Frage ist: Kann man die Kühlfunktion nachträglich aktivieren? Gibt es Erfahrungen dazu und falls es möglich ist, mit welchen Kosten muss man etwa rechnen? Vielen Dank

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 439 Ansichten

Kein Warmwasser bei Vitocal-S

Hallo zusammenWir bekommen plötzlich kein Warmwasser mehr. Fehlermeldungen liegen keine vor und im Speicher haben wir 52,8C oben. Die Heizung funktioniert problemlos mit 48C im Vorlauf. Einstellungen haben wir keine verändert. Wo könnte das Problem l...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder