Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Combi PV Anlage und WP

Hallo!wir haben eine Vitocal350, SN 30044046011360100, dazu Virocell SVP 400 und Vitocell W100 CVB.(Bj2006)Seit letztem Jahr dann noch die PV Anlage mit 9,75 kwp und 7,5 kwh Speicher.Wie lassen sich beide nun sinnvoll kombinieren?Geht das mit Smart G...

Kein Warmwaser

Hallo zusammenSeit ca 3 Wochen kommt es immer vor dass, wir kein Warmwasser haben. Den Fachmann der Heizungsbaufirma, die mir die Anlage aufgestellt hatte, hatte ich schon bei mir und musste aber feststellen dass er auch nur die Software Themen kannt...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 317 Ansichten

Ausseneinheit Störung 0A

Hallo, meine Wärmepumpe zeigt seit Tagen Störung 0A. Kundendienst ist informiert. Ich würde die Anlage gern über den Durchlauferhitzer betreiben. Wie kann ich diesen "Notbetrieb" einschalten?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 259 Ansichten

Vorausschau neue Luftwärmepumpen höherer Leistung

Hallo, ich möchte mein Altbau - ein Zweifamilienwohnhaus , Baujahr 1971 mit Anbau in 2000- modernisieren. Dazu zählt der Austausch der Ölheizung 22 kw mit Warmwasser ca 180l gegen eine Luftwärmepumpe mit Vorlauftemperatur 70 Grad und ebenfalls Warmwa...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 321 Ansichten

Vorlauftemperatur bei 59 grad - normal?

Hallo zusammen,ich habe seit 3 Jahren eine vitocal 300-g im Einsatz und ist kurzem ist mir aufgefallen, dass in der App eine Vorlauftemperatur von 59 grad angezeigt wird… dann wieder 23 grad… ist etwas seltsam… ist dieser Wert normal?Zudem haben wir ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 487 Ansichten

Vitocal 252-A Leistungskennzahlen

Moin, ich stelle mir aktuell die Frage, ob ich eine Sole/Wasser-Wärmepumpe anschaffen soll, oder ob die neue Vitocal 252-A auch effizient genug arbeiten kann. Um das besser einschätzen zu können würden mich COP bei anderen Parameten als A7/W35 intere...

Vitocaldens 222-F oder Vitocal 250-S

Guten Morgen, wir planen die Erneuerung unserer Heizungsanlage und wollen von Öl auf eine Hybridheizung mit Gas und Wärmepumpe umsteigen. Unser Heizungsbauer hat uns jetzt ein Angebot gemacht mit der Vitocal 250-S (HAWB-AC 252.A10) und dem Vitocrossa...

• 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 4626 Ansichten

Lärmpegel Vitocal 252a

In der Übersichtsbroschüre der VItocal 252 A,wird auf Seite 3 unter der Überschrift "Super Silent" von 35 db Luftschall geschrieben, damit wäre sie nicht mehr Nachbarschaftstauglich Laut TA Lärm ! Eher typisch für eine Monoblock Anlage. Jet lese ich ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2073 Ansichten

Vitocal 350 A

Hallo, ich habe ein Problem: Leider habe ich keinen Heizungsfachmann in meiner Gegend der mir mit Rat und Tat zur Seite steht.Die Wärmepumpe wurde seitens Bien Zenker eher unfachmännisch eingebaut, habe seit demauch kein Kontakt mehr zu dieser Firma....

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 936 Ansichten

Kühlfunktion Vitocal 222-S Installationsplan

Ich habe ein Vitocal 222-S AWBT-E-AC221.C16 und möchte gerne die Kühlfunktion nachrüsten. Ich benötige dafür den Installationsplan und eine Liste der notwendigen Komponenten. Eine Erläuterung der zu ändernden Parameter in der Codierebene1 wäre auch h...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 333 Ansichten

Einstellung für Primärquelle und Primärpumpe

Guten Tag,ich habe eine Wärmepumpe (Vitocal 300-G Typ BWC 301.C16) mit Pufferspeicher. Als Primärquelle dienen drei Erdsonden.Eingestellt unter 7030 „Auswahl Primärquelle“ wurde der Wert „0“ für Eisspeicher (definitiv nicht vorhanden) und nicht wie i...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 649 Ansichten

Frischwasserstation Vitotrans 353 STÖRUNG !T-WW / !T-Zirk-RL / !T-KW (Vitodens 300, Vitocell 160-E SESB, Vitotronic 200-H, 6 Koillektoren)

Guten Abend zusammen.Am vergangenen Samstag habe ich meinen ersten Eintrag hier im Forum auf der Suche nach Hilfe/Unterstützung geschrieben: "Vitodens 300 25kW / 950l Vitocell 160-E / 6 Kollektoren - Brenner schaltet sich trotz laufender Solaranlage ...

Vitocell 333 mit Wärmepumpe ergänzen

Hallo, Ich bin aktuell in Überlegungen meine Gasbrennwertheizung mit einer Wärmepumpe zu ergänzen. Hier habe ich die Vitocal 250-S ins Auge gefasst. Hier mein aktuelles System:Vitodens 300-W 19kwVitocell 333mit angeschlossener Solarthermie und Steuer...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 708 Ansichten

Vitocal 060-A Typ T0S 251

Hallo Zusammen, darf ich die Vitocal 060-A Typ T0S unter Bedingungen mit Strom versorgen? Zb nur wenn die externe Temperatur höher als 5°C ist (Wegen niedrigere Effektivität) und nur zwischen 10:00-18:00 (PV Strom) Außerhalb diese Bedingungen wird ni...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 629 Ansichten

Vitocal 060-A Typ T0S-ze,

Hallo Zusammen,muss bei den Vitocal 060-A Typ T0S-ze, ein externer Wärmeerzeuger angeschlossen werden oder kann auch ohne (wie der T0E) betrieben werden?Danke

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 539 Ansichten

Überprüfung der Komponenten Auswahl

Hallo,unser HB hat uns ein Angebot zum Austausch unserer Gas Niedertemperaturheizung, gegen eine moderne Wärmepumpe unterbreitet. Ich wäre Euch dankbar wenn Ihr dieses einmal dahingehend überprüfen könntet, ob die ausgewählten Komponenten Sinnhaftig ...

Geräteauswahl

Was ist der Unterschied zwischen Vitocal 250-S, Typ HAWB-M-AC und Vitocal 250-S, Typ HAWB-AC?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 428 Ansichten

Pfeifen Hochfrequenter Ton Vitocal 200-s

Hallo Zusammen, es gibt zwar einige Beiträge jedoch ohne Ton das ich nicht weis ob es bei mit der gleiche ist. Die Heizung (Innengerät / Warmwasserspeicher mach ein Wimmerndes Hochfrequentes Geräusch. In der angehängten Datei am Besten zu hören zwisc...

Vitocal 200-s im Altbau Vorschlag sinnvoll?

Hallo wir planen den Austausch unserer Ölheizung durch eine neue Heizung in unserem Altbau BJ 1921 plz 350**das Hause hat ca 210qm Wohnfläche wovon aktuell aber nur ca 165qm ausgebaut sind. Alle Fenster sind neu ,doppelt verglast mit Alu-Thermorolläd...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1939 Ansichten

VITOCAL 200-A Innenaufstellung

Liebe Community Braucht es bei Monobloc-Innenaufstellung zwingend zwei separate, getrennte Luft-/Lichtschächte? Im Heizraum haben wir nur einen Schacht (80/60) mit einer zusätzlichen 12.5 cm Bohrung für die Heizungszuluft. Könnte der 200-A eine Optio...

Dauerhafte EVU-Sperre C5

Hallo, seit 3 Tagen ist bei meiner Vitocal 242 (S.-Nr. 7502081601260118) dauerhaft der Hinweis EVU-Sperre C5 aktiv und es wird kein Warmwasser mehr erzeugt. Lt. Stromversorger liegt von denen kein Problem vor bei meinem Anschluss. Was kann die Ursach...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 332 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder