Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Hybridgerät: Vitocal 250 AH oder 250 SH

Liebe Community, ich bräuchte Eure Hilfe.Ich habe zwei Angebote für die Vitocal 250 AH und die 250 SH.Die AH Variante kostet 4000€ mehr. Mein Heizungsfachmann sagte mir, dass es keinen wesentlichen Unterschied gäbe als Monoblock und die dicke wasserf...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 3841 Ansichten

Austausch alte Heizung

HalloIch habe eine Vitodens 100 , mit Flüssiggas betrieben ,die ausgetauscht werden muss.Die neue Therme darf auch nur mit Durchlauferhitzer betrieben werden da ich für einen Speicher keinen Platz habe.Jetzt die Frage : Gibt es eine Therme die mit Ga...

Vitocal 060/262 Heizstab

Guten Morgen, kann der Heizstab geregelt?Oder schaltet er nur ein und aus?Ich möchte den Heizstab nur einschalten lassen, wenn genug Leistung von der PV-Anlage zur Verfügung steht. Gibt es einen Eingang in der Steuerung mit dem ich das steuern kann? ...

Vitidens 333-F mit Wärmepumpe?

Hallo, wir haben eine Vitodens 333-F mit integrierter Trinkwassererwärmung und Aufbaukit mit Mischer Nennwärmeleistung 1,9-19 KW aus Juli 2012. Wir möchten gern eine Wärmepumpe im Rahmen der Installation von PV als Ergänzung (Gas reduzieren) anschlie...

Hybridheizung Vitocrossal 300 mit Vitocal 250 AH

Habe mein Angebot erhalten dazu eine Frage :Derzeit ist im Angebot Vitocell 100 V TYP CVWA mit 390 liter geplant. M.E ist der zu teuer für Email und nassen Elektroheizgerät. WP und Vitocrossal und VP sollen eingebunden werden mit 2 Heizschlangen und ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1001 Ansichten

Stromverbrauch Wärmepumpe

Hallo Heizende! Wir haben jetzt seit einer Woche die WP Vitocall 222 S eingebaut. Haus hat 170 qm und Heizkörper. Der Tarif läuft mit einer RVU Sperre von 2 Std (11-13 Uhr). Der Stromverbrauch für die Anlage liegt nach einer Woche Betrieb bei 290 kwh...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 548 Ansichten

Vitocall 222S

Hallo, haben seit einer Woche die WP Vitocall 222 S eingebaut. Es gibt ein paar Fragen dazu:1. Ist es normal, das sich während der EVU Sperre die Anlage komplett abstellt und auskühlt?2. Was leistet der 46 Liter Pufferspeicher bzw der elektrische Hei...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1008 Ansichten

Hypridheizung

Moin, besteht die Möglichkeit, mit der Brennwerttherme Vitodens 200W mit Plattenwärmetauscher und einer Luft-Wärmepumpe eine Hybridheizung herzustellen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 304 Ansichten

Öl Nachrüstung Hybrid

Hallo, ich habe vor 6 Jahren eine Vitoladens 300C mit Vitoconnect 100 einbauen lassen. Kann man diese Anlage als Hybrid-Heizung nachrüsten (Vitocal 250S)? Ist das sinnvoll? Mit welchen Kosten muss man rechnen einschl. Einbau? Ich trage mich auch desh...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 491 Ansichten

Combi PV Anlage und WP

Hallo!wir haben eine Vitocal350, SN 30044046011360100, dazu Virocell SVP 400 und Vitocell W100 CVB.(Bj2006)Seit letztem Jahr dann noch die PV Anlage mit 9,75 kwp und 7,5 kwh Speicher.Wie lassen sich beide nun sinnvoll kombinieren?Geht das mit Smart G...

Kein Warmwaser

Hallo zusammenSeit ca 3 Wochen kommt es immer vor dass, wir kein Warmwasser haben. Den Fachmann der Heizungsbaufirma, die mir die Anlage aufgestellt hatte, hatte ich schon bei mir und musste aber feststellen dass er auch nur die Software Themen kannt...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 317 Ansichten

Ausseneinheit Störung 0A

Hallo, meine Wärmepumpe zeigt seit Tagen Störung 0A. Kundendienst ist informiert. Ich würde die Anlage gern über den Durchlauferhitzer betreiben. Wie kann ich diesen "Notbetrieb" einschalten?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 259 Ansichten

Vorausschau neue Luftwärmepumpen höherer Leistung

Hallo, ich möchte mein Altbau - ein Zweifamilienwohnhaus , Baujahr 1971 mit Anbau in 2000- modernisieren. Dazu zählt der Austausch der Ölheizung 22 kw mit Warmwasser ca 180l gegen eine Luftwärmepumpe mit Vorlauftemperatur 70 Grad und ebenfalls Warmwa...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 321 Ansichten

Vorlauftemperatur bei 59 grad - normal?

Hallo zusammen,ich habe seit 3 Jahren eine vitocal 300-g im Einsatz und ist kurzem ist mir aufgefallen, dass in der App eine Vorlauftemperatur von 59 grad angezeigt wird… dann wieder 23 grad… ist etwas seltsam… ist dieser Wert normal?Zudem haben wir ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 487 Ansichten

Vitocal 252-A Leistungskennzahlen

Moin, ich stelle mir aktuell die Frage, ob ich eine Sole/Wasser-Wärmepumpe anschaffen soll, oder ob die neue Vitocal 252-A auch effizient genug arbeiten kann. Um das besser einschätzen zu können würden mich COP bei anderen Parameten als A7/W35 intere...

Vitocaldens 222-F oder Vitocal 250-S

Guten Morgen, wir planen die Erneuerung unserer Heizungsanlage und wollen von Öl auf eine Hybridheizung mit Gas und Wärmepumpe umsteigen. Unser Heizungsbauer hat uns jetzt ein Angebot gemacht mit der Vitocal 250-S (HAWB-AC 252.A10) und dem Vitocrossa...

• 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 4622 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder