Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Wasserqualität Wasser Wärmepumpe

Liebes Forum, wir denken über eine Wasser-Wasser Wärmepumpe nach und ich suche daher nach Mindestqualitätsanforderungen für das dabei verwendete Grundwasser. Welche maximalen Konzentrationen an Eisen und/ oder Mangan sind zulässig bzw. empfehlenswert...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 326 Ansichten

Vitocal 200s, Smart Grid + Kühlfunktion

Hallo, Ich möchte meine Wärmepumpe Vitocal 200s an die PV-Anlage anschließen lassen. Was ist hierfür notwendig? Smart Grid Funktion (Parameter 4) ist verfügbar.Weiterhin möchte ich die Kühlfunktion verwenden.Schöne Grüße

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 241 Ansichten

Speicher Vitocell 100-V SVWA 200L

Guten Tag,Ich habe ein Speicher mit dem Typenschild Vitocell "100-V SVWA 200L". (siehe Anhang). Ich finde im Internet und auf der Vissmann Seite keinerlei Unterlagen zu diesem Speicher. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich würde gerne die technische Dok...

Brauchwasserpumpe 060A im Vergleich zu 262A

An den technischen Daten (unter anderem neuestes Kältemittel) sehe ich, dass die WarmwasserWP Vitocal 262-A neuer und effizienter (A+(+)) als die 060-A ist. Sind sie ansonsten funktionell / vom Einsatzzweck ähnlich, d.h. um im Keller stehend das Dusc...

ViCare 2. Gerät anmelden

Guten Tag,Meine Frage:Ist es möglich in der ViCare-App eine 2. Anlage zu verbinden?Und wie geht das?Ich habe in der App keine Möglichkeit gefunden. Konkret geht es darum auch auf die Anlage eines Freundes zuzugreifen.Den QR-Code liegt mir vor.Er hätt...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 391 Ansichten

ViCare

Hallo Zusammen,im Vorfeld des Einbaus einer Vitocal 250 möchte ich schon jetzt ViCare Heizkörperthermostate mit der App für Einzelraumregelung in Betrieb nehmen.Ohne entsprechende Heizung lässt sich die App aber nicht in Betrieb nehmen.Hat jemand Erf...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 550 Ansichten

Warmwasser

Hallo Ist es normal das der Warmwasserspeicher bei vitocal 252a bis auf 38 Grad absinkt vor neuer ladung und kann man das erhöhen.Hier müsste man doch mit einmal Erwärmung hochheizen können geht aber nicht.

Wie 'smart' ist meine Heizung

Hallo, ich bin neuer Besitzer einer Vitocal 222-S.Ich hätte gerne gewusst ob meine Anlage bereit ist für ein Lan oder Wlan Modul bzw. was ich für eine App Anbindung der Anlage benötige. Die Nummer ist 7733747201955127Besten Dank schonmal

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 315 Ansichten

Smart Grid Vitocall

Hallo, habe Smart Grid (7E80 auf 4 )aktiviert, wie beschrieben!Hallo!Wenn die Freigabe vom Wechselrichter (Phase X3.1wird auf den Kontakt 216.4 geschaltet) kommt, wird die EVU Sperre aktiviert. Lege ich eine Brücke von 216.4 auf 216.1 kommt die EVU S...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 559 Ansichten

Einbindung WP im DG oder KG?

Endreihenhaus. Bestehende Gastherme im DG. Geplant: Ersatz durch Wärmepumpe (Innenteile im KG). Schacht KG zum DG schon voll. Möglichkeit vom KG zum EG (wo der Verteiler Fußbod.HZ liegt). Vorschlag: Einbindung im EG "rückwärts versorgen". Was ist das...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 302 Ansichten

Vitocal200

Guten Tag, wir haben seit 1 Jahr unsere Vitocal 200 LW Wärmepumpe im Einsatz. Seit einigen Wochen und bei frühsommerlichen Temperaturen erzeugt die Anlage aus unerfindlichen Gründen eine Vorlauftemperatur jenseits der 50 Grad Grenze d.h. bis Max: 60 ...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 835 Ansichten

Gerät Viessmann Vitocal 200 S AWB -E-AC-201.D16

Sehr geehrte Damen und Herren,ich würde gerne in meinem EFH die WärmepumpeViessmann Vitocal 200 S AWB -E-AC-201.D16 einbauen.Kann ich auch an diese Wärmepumpe eine Klimaanlage anschließen und wenn ja wie viele Innengeräte und wie hoch darf die maxima...

Regelung Wärmepumpe und Pellet

Hallo, bei der Integration einer Wärmepumpe in einen Heizkreis (70°C) mit Pelletheizung (Eta 15kW) und Solarthermie (Paradigma 12 m²) soll die Wärmepumpe (Viessmann) nur bei Außentemperaturen die höher als 0 °C sind den Pufferspeicher aufladen. Bei T...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 252 Ansichten

Kombination Inneneinheit und Außeneinheit

Hallo zusammen, leider ein Defekt zur Unzeit, dazu folgende Frage: Kann an der Außeneinheit Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D09 auch eine Inneneinheit AWB-E-AC 201.D16 verwendet werden (diese würde nämlich noch irgendwo als Einzelstück herumliegen) oder f...

VITOCAL 262-A Bauhöhe und SmartHome

Hallo zusammen, Ich habe Interesse an einer VITOCAL 262-A. Der Aufstellraum ist nur 2.02m hoch. In der Übersicht der Vorteile habe ich gelesen das dieses Gerät bis zu einer Deckenhöhe von 2m installiert werden kann. Für mich sieht es so aus als sei d...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 390 Ansichten

Controller für SMA Solaranlage

Hallo wir haben eine SMA Solaranlage und eine Viessmann Hybridanlage Vitodens 200W B2HF-19 und eine Vitocal 250-S HAWB-AC252.A07wir würden gerne die Solaranlage an diese anschießen mit einem Controller oder einem Modul um die überschüssige energie Ta...

Wärmepumpe manuell starten

Hallo,ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich manuell die Wärmepumpe starte, um ähnlich wie bei der Funktion "Ich will warmes Wasser" in der Lage zu sein, meinen Puffer (Heizungsbereich) aufzuheizen, wenn es draußen warm ist und ich genug Strom übe...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1749 Ansichten

Neue Wärmepumpe parallel zu 2020 eingebauter Gasheizung

Hallo,in einem Doppelhaus (zusammen ca. 260 m² Wohnfläche) habe ich im Juli 2020 eine neue Viessmann Vitodens 333.F 1,9-19 kW Kompaktgerät mit Vitotronic 200 ATS einbauen lassen.Aufgrund der Kostenexplosion bei Gas möchte ich parallel dazu eine Wärme...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 408 Ansichten

Wärmepumpe im Atbau, welche?

Hallo, ich möchte mich eine WP zulegen aber welche? Mich Interessieren die Modelle Vitocal 250 und die Vitocal 200.Mein Haus hat ca 190 m2 Fläche ,Erggeschoss und Dachgeschoss, ohne Keller(der ist Kalt). Es sind doppelt verglaste Thermofenster drin. ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder