Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitoconnect OT2 + Optolink-Kabel = VC Opto2 ???

Ich habe mir ein gebrauchtes Vitoconnect Typ OT2 besorgt, da mein Fachhändler z.Zt kein VC Opto2 liefern kann. Funktioniert das OT2 wenn ich es mit einem Optolink-Anschlußkabel mit meiner Vitotronic 200 KW2 verbinde, wie ein Opto2 - Modul?

vitocal 060a betriebsart programm

Hallo ich habe in meiner neuen Warmwasser Wärmepumpe viesmann vitocal 060a t0e das programm week aktiviert und als Sollwert 062 Grad eingestellt. Ab welcher unteren Grad Zahl aktiviert sich das Programm ? Ich habe heute z.B. noch 56 Grad angezeigt be...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 516 Ansichten

One Base

Kann man One Base mit Vitotronic 200 Typ Ko2B kommunizieren?(vernetzen)Mit freundlichen Grüßen Ueli Gut

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 924 Ansichten

Wärmepumpe 200 A - geht das so?

Habe beim Durchstöbern dieses Forums schon einige hilfreiche und klärende Informationen gefunden.In der nächsten Woche habe ich nochmals ein Gespräch mit dem Heizungsbauer und möchte für vorab einen Rat oder Hinweise zum beschriebenen Vorhaben erhalt...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2280 Ansichten

Vitocal 333-G

Hallo, wir habe seit einem halben Jahr eine Vitocal 333-G Wärmepumpe im Betrieb und die folgenden Fragen: 1) Stromverbrauch nach 6 Monaten ca. 4.000kWh einen hohen Verbrauch. In einem der Beiträge habe ich gelesen das dies mit der Anzahl Einschalten ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 525 Ansichten

Vitocal 200-A auf Rücklaufregelung umstellen

Hallo Community, ich möchte meine Anlage von VL auf RL Steuerung umstellen. Hat hier bereits jemand Erfahrung gesammelt? Welche Nachteile gibt es? Warum rät Viessmann davor ab? Ich habe keinen Puffer (nur 46l im Rücklauf). Danke grusslufti

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 958 Ansichten

Warnung AA Abbruch Abtauung.

Hallo Zusammen. Ich habe auch wie viele Andere Verbraucher/ Kunden mit der Anlage Problem. Wir haben 2020 ein Reiheneckhaus gebaut mit einer Vitoval 200-s Anlage. Ca 170qm zum beheizten.Friwa Anlage und Schichtspeicher 950l.Gestern war der Techniker ...

WP Angebotsbewertung

Hallo zusammen, ich habe vor - wie vermutlich im Moment viele - meine Heizung von Gas auf Wärmepumpe umzustellen. Folgende Ausgangslage: 1,5 geschossiges DoppelhausBaujahr 92keine besonderen Maßnahmen zur Wärmedämmungca. 130 qm beheizte Flächein jede...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1628 Ansichten

Vitocal 252 A 251.A13 Stromverbrauch lt. WP-Planer

Wir haben ein EFH mit einer Heizlast 10,3 kW + WW. Gasverbrauch 26.000 kWh /a inkl. WW, NAT -9 Grad. Es soll nach Vorstellung des HB mit einer Vitocal 252 A 251.A13 auf WP umgestellt werden. Die Daten habe ich in den Viessmann WP-Planer eingegeben. D...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 4758 Ansichten

Urlaub - Legionellenvorsorge

Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben was ich bei längerer Abwesenheit / Urlaub mache um mir keine Legionellen zu züchten? Ist das Ferienprogramm eine gute Idee? Und nach der Rückkehr dann erst mal lange Wasser laufen lassen? Oder Ferienpr...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1229 Ansichten

Hohe Reparatur Kosten!

Hallo,Die Anlage - Vitocal 200 ist 2013 in Betrieb gegangen( 15000 Euro) schon 2017 trat der erste Schaden auf ( ein Lüfter und eine Platine wurden getaucht!(2200 Euro) 2022 kam es nochmals zum gleichen Schaden! seither steht die Anlage! Reparaturkos...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 571 Ansichten

Vitotronic 200 Ausseneinheit fehlendes Kiesbett

Die Ausseneinheit unserer Vitotronic 200 wurde vom Heizungsbauer in unserem Garten auf Fundamentstreifen auf dem Rasen aufgestellt. Es wurde kein Kiesbett unter der Ausseneinheit angebracht. Ich frage mich nun, ob es im Winter zu Problemen kommen kan...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 390 Ansichten

Position Außenfühler Vitocal 222-S

Guten Tag, ich benötige eine genaue Vorgabe für die Positionierung unseres Temperaturaußenfühlers (Modell Vitocal 222-S), in der Montageanleitung bin ich nicht fündig geworden. Gibt es hier Richtlinien oder Vorgaben des Herstellers? Aktuell hängt der...

Vitocal G 300 CD 60

Hallo, das Bedienteil meiner WP ist defekt.Ich habe mir ein neues orgTeil gekauft und eingebaut.Die einzelnen Menupunkte können nicht aufgerufen werden. Kann mir jemand sagen, wie das Bedienteil programmiert wird. Im Netz habe ich nichts gefunden.Das...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 290 Ansichten

Pufferspeicherbedarf

Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten unsere bestehende Gasbrennwerttherme Vitodens 200-W mit 120l-Warmwasserspeicher mit der neuen, kleineren Luftwärmepumpe 250-SH nachrüsten. Ist dabei ein Pufferspeicher notwendig?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 262 Ansichten

Vitocal 200 S Strömungswächter D6

Hallo! Am 03.02. hatten wir schon den o.g. Fehler bei unserer Heizung. Die Vorlauftemperatur ist ziemlich hoch gegangen, die Heizung im Bad schoss hoch und danach hatten wir kein warmes Wasser mehr. Daraufhin hab ich einen Fachbetrieb angerufen, der ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 319 Ansichten

Abstand einer Wärmepumpe zur Strasse

Hallo,ich interessiere mich für die WP 250-A-AWO-E-AC_AF 251.A13. Diese WP hat als Kältemittel R290 und dadurch viele Einschränkungen für den Aufstellungsort. Deswegen müsste ich nahe ( circa 1-1,5m) an die Grundstücksgrenze gehen. An dieser Stelle i...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 3918 Ansichten

Störung Vitocal 222 mit Ausseneinheit Fehler 0A

Hallo,habe seit 3 Tagen eine Störung auf meiner Heizung mit dem Fehler Ausseneinheit 0A. Fehler lässt sich quittieren und kommt aber gleich wieder.Neustart und Stromlos machen bringt nichts. In der Meldestatistik erscheint Fehler 1(siehe Bild).Hat je...

Vitocal 333G und NC-Box mit Mischer

Beim passiven Kühlen sind die beiden Pumpen in der NC-Box aktiv und die beiden Pumpen in der Vitocal 333G sind ausgeschaltet. Auf dem display wird unter Diagnose-Anlagenübersicht angezeigt, dass die Primärpumpe mit 70% läuft und die Sekundärpumpe aus...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 460 Ansichten

Natural Cooling an Vitocal 300-G

Moin aus dem Rheinland! Meine seit nunmehr einem halben Jahr im Neubau laufende Vitocal 300-G (Tiefbohrung) verfügt über eine NC-Box, die jetzt auch seit 2 Wochen aktiv ist... vermute ich.Ich frage mich jetzt nur, wie ich denn die Funktion richtig ei...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 519 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder