Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 200-s mixes DHW

Hi community, I have a Vitocal 200-s heat pump which supplies both the DHW and heating. I notice that my DHW temperature in the boiler decreases way too fast (from 45°C to 38°C in 5 hours). However, when I completely shut down the heat pump, the temp...

Boilertemperatuur.jfif
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 355 Ansichten

Schlechter service wäärmepumoe

Hallo habe fast 3 Monate auf einen Technikertermin gewartet wegen strömungswächter Fehler am 28.3 kam er dann endlich hat eigentlich nichts konkretes gefunden nur die Pumpe höhergestellt dann hat er das Protokoll der Anlage gezogen das ich unterschre...

Hybrid Pro Control Regelstrategie Ökonomisch

Hallo zusammen, ich setzte folgende Produkte ein: Vitocal 250-SH Vitodens 100-W und habe in der APP bei Hybrid Pro Control folgende Einstellungen: Regelstrategie ÖkonomischTarif Niedertarif 10:30 – 16:00 Niedertarif 0,41 € Normaltarif 1,50 € Ziel: vo...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 233 Ansichten

Fehler A9 Vitocal 200-G

Unsere Sole/Wasser-Wärmepumpe Vitocal 200-G meldet seit einiger Zeit den genannten Fehler A9.Die Heizung ist 4,5 Jahre alt. Monteur der Firma, die die Heizung installiert hat, war schon vor Ort. Des weiteren auch der Viessmann-Haustechniker. Dieser f...

Unterschied JAZ Warmwasser und JAZ Heizung

Hallo,ich habe eine Vitocal 200-G BWC 201.B13 mit 300l Warnwasser+100l Pufferspeicher. JAZ(Warmwasser)=3.6JAZ(Heizung)=4.5JAZ(gesamt)=4.4 Warum ist da so ein grosser Unterschied zwischen Warmwasser und Heizung? Das würde ich gerne verstehen.Danke für...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 716 Ansichten

Vitocal 200-S Estrichtrocknung vorzeitig abschalten

Hallo, das Estrichprogramm bei meiner Vitocal 200-S (Baujahr 2022) läuft seit 1 Woche. Da wir eine Deckenheizung haben, würde ich diese gerne vorab abbrechen, besonders da wir am Donnerstag einziehen und daher Warmwasser benötigen. Wer kann mir weite...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 939 Ansichten

Fehler E3 und E4 bei -15 Grad

Hallo Ich habe bei den extremen Minusgraden 2x den Fehler E3 und E4 bekommen. Konnte mit der R- Taste die Anlage wieder zum laufen bringen. Danach wurde es draußen wieder wärmer und der Fehler trat nicht mehr auf. Ich will nicht auf den nächsten Fros...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1341 Ansichten

Vitotronic oder E3-Plattform

Bei einer geplanten Anlage aus Vitocal 250 AH (SH) und Gas-Brennwertgerät würde ich am liebsten des Vitocrossal 300 als Gas-Brennwertgerät nehmen. Diesen gibt es aber nur mit Vitotronic-Regelung.Eine Kombi Vitocal 250 AH (SH) mit Vitodens 300-W wäre ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 269 Ansichten

Lieferzeiten Viessmann Vitocal 262-A T2H-z

Hallo,weis jemand, wie lange aktuell (März 2023) die Lieferzeit für eineViessmann Vitocal 262-A (T2H-z) ist, wenn ich jetzt bestelle?Und wie lang war die Lieferzeit wenn man sie im August letzten Jahres bestellt hätte?Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 260 Ansichten

Heizkurve

Hallo! Ich besitze eine Viessmann Vitocal 222 und würde gerne die Heizkurve einstellen.Leider habe ich keine Option auf meinem Gerät verfügbar.Ich habe bereits mit einem Mitarbeiter von Ihnen per Telefon Kontakt aufgenommen, welcher mir versicherte d...

Verdichter rattert

Habe die neue Wärmepumpe Vitocal S 222 E08. Verdichter rattert. Gemessene 65 db bei Stark reduziertem Betrieb. Die Pumpe hat noch kein EHPA Gütesiegel und ist nicht in der Liste der KPC. Bitte um Kommentare

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 174 Ansichten

Vitocal 200-A Vorlauftemperatur zu gering

Hallo, meine Vitocal 200-A WP erreicht seit einigen Tagen den Sollwert der Heizkennlinie nicht mehr. Zudem schaltet Sie trotz Temperaturen um +/- 0°C immer wieder den E-Heizstab für den Heizkreislauf hinzu. Kurz darauf startet dann das Warmwasserprog...

Wärmepumpe.png
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 720 Ansichten

Abtauung unterbricht Heizen Vitocal 200S

Hallo Zusammen, Ich habe alle EER aus, also überall Durchfluss. Sekundärpumpe läuft auf 85% (nur wegen Akustik, Schlafzimmer ist über dem Technikraum 😉).Die WP läuft so bei 0°C gerne mal 2-3 Stunden bei 27% Leistung, weniger geht ja nicht.Soweit so ...

Außeneinheit Vitocal 222-s störung a9

Hallo zusammen. Meine Außeneinheit meiner Wärmepumpe ist in Störung A09 gegangen und ist aus. Jetzt heize ich über Heizpatrone da sich der Kundenservice auch nach 8 Tagen noch nicht gemeldet hat. Problem ist nur die Anlage ist in eine Art Sparbetrieb...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 352 Ansichten

Einstellungen Sekundärpumpe OK?

In meiner Hybridanlage "Vitocaldens 222-F" (Seriennr. 7571978201498129) ist die Sekundärpumpe relativ laut, und mein Fachbetrieb hat deshalb versucht, sie ein wenig herunter zu regeln. Das hat aber nichts gebracht, und ich habe mal die momentanen Ein...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 235 Ansichten

Ausfall Vitodata 100

vitodata100.viessmann.com/VD100/VD100/Login/Login.aspx VT 200 (HO1C) VC 100 LAN1 meldet kein Lebenszeichen erhalten . Diese Störmeldung trat auf nachdem eine neue Hybrid Vitocal 250-S HAWB-M-AC 252.A10 instaliert wurde . Die dazugehörige ViGuid funkt...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 369 Ansichten

Vereisung und Ausfall Vitocall 200-A

Hallo, wir hatten am Wochenende einen kompletten Ausfall unserer Wärmepumpe.Es kam immer der Hinweis "Vorlauftemp. primär CB". Daraufhin habe ich mich hier erstmal im Forum belesen und folgende Dinge umkomfiguriert bzw. probiert:Parameter Elektr. Zus...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 501 Ansichten

2040 Verdichterstarts in 43 Tagen?

Hallo,ich habe seit 43 Tagen eine Vitocal 200-G Sole-WP in Betrieb. In diesen 43 Tagen komme ich laut Diagnose-Menu auf eine Verdichter-Laufzeit von 296h und 2040 Verdichterstarts. Ist das ok? Die Starttanzahl kommt mir zu hoch vor. Die JAZ=4.4 und d...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2427 Ansichten

Erläuterung Begriffe

Guten Morgen, Die Bedienungsanleitung hab ich jetzt schon gefunden auf der Viessmann Seite! aber kann mir wer kurz erklären was mit den Begriffen gemeint ist um es besser zu verstehen! Bei meiner Anlage sind folgende: (hab eine Erdwärme Tiefenbohrung...

Vicare kein Zugriff

Hallo seit heute ist kein Zugriff auf die wärmepumpe mit vicare möglich. Es wird eine Demoversion angezeigt und angeblich ist der Nutzer oder Passwort falsch. Wer kann helfen? Scheinbar gab es ein Update das nur eine Demoversion anzeigt und die eigen...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 499 Ansichten

Vitocal 222 G mit PV Strom heizen und kühlen

Hallo Community, wir haben eine WP Vitocal 222 G (BWT 221.A06) im Einsatz (Seriennummer 7549167801065119). Nun bekommen wir eine PV Anlage ohne Speicher, ca. 20 kwp mit Ausrichtung auf alle vier Himmelsrichtungen und ich möchte meine WP darauf einste...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2205 Ansichten

Inneneinheit Vitocal 200-s pfeift

Hallo Viessmann Team, Leider hören wir an der Inneneinheit (Vitocal 200-s) ein helles Pfeifen wenn die Anlage im "Heizen und Warmwasser" Betrieb läuft. Im reinen Warmwasserbetrieb ist alles ruhig. Vermutlich also verursacht von der Pumpe die das Wass...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 181 Ansichten

Wärmepumpe fällt aus mit Fehler A9

Vor 4 Tagen fiel unsere Wärmepumpe Vitocal 300-A mit Fehlermeldung "Wärmepumpe A9" aus. Der beauftragte Installateur identifizierte eine defekte Umwälzpumpe als Ursache. Nach Austausch der Pumpe lief die Anlage wieder, allerdings nur knapp 2 Tage. Ic...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 201 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder