abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 333-g Kühlfunktion

Hallo.

Ich habe eine Vitocal 333-g mit Kühlfunktion

Im Dezember war die Wärmepumpe defekt und als der Viessmann-Fachmann zur Reparatur da war, hat er die Kühlfunktion abgestellt.

Aussage war wohl, dass hier zum Schutz (vor allem der Fußbodenheizung gegenüber) ein "Feuchtesensor" und eine"Tempeatursensor" fehlt.

Kann es sein, dass diese Sensoren schon in der Heizung integriert sind?

Das Kühlen lief die letzten Jahre immer super.

Was genau soll ich jetzt machen, denn bei Viessman erreicht man als Endkunde ja niemand.

Danke für die Hilfe.

 

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo Chmielewski,

 

eine Feuchteanbauschalter kann in einer eventuell vorhandenen NC-Box bereits integriert sein. Weshalb wurde denn die Kühlfunktion auf einmal stillgelegt?

 

Bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Seriennummer 7537968601046101

DAs Kann ich leider auch nicht so genau sagen. Der Herr meinte wohl zum Schutz, weil er nach der Heizung wohl diese 2 Sensoren nicht gesehen hat.

Woran sehe ich den, ob eine NC-Box verbaut wurde und ob da dieser Sensor bereits drin ist?

Wofür muss der Temperatursensor sein?

Der Feuchtsensor ist wohl zum Schutz vor Kondenswasser um die Fußbodenheizungsverrohrung, oder?

Anhand der Seriennummer kann ich auch nicht erkennen, ob eine installiert ist oder nicht. Worüber wurde denn vorher gekühlt? Kannst du ein paar Bilder vom Aufstellraum und den Anschlüssen hier einstellen? Wenn eine NC-Box vorhanden ist, gibt es dafür auch eine Seriennummer. 

 

Viele Grüße
Flo

ja mach ich. Kann ich dann aber erst morgen machen.

Schon mal danke.

Hallo

Ich weiß nicht ob das hilft. 

Gibt es denn überhaupt ohne die nc Box eine kühlmöglichkeit? 

IMG_20240716_191256.jpg
IMG_20240716_191905.jpg

Schau doch mal, ob du was in dieser Hinsicht erblickst:https://www.heizungsdiscount24.de/zubehoer/viessmann-nc-box-lxbxh-zk05954.html?cq_cmp=17620301665&ga...

Ohne Box keine Kühlmöglichkeit. Wobei du eh enttäuscht sein wirst. Die Kühlmöglichkeit der Wärmepumpe ist sehr bescheiden. Das liegt vor allem daran, dass die Wärme nicht aus dem Raum geschafft wird.

Um Räume abkühlen zu können, kommst an einer Klimaanlage nicht vorbei.

Top-Lösungsautoren