Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 200 S Ventilatoren defekt

Hallo zusammen,bei der jährlichen Wartung unserer Vitocal 200-S wurden defekte Ventilatoren bemängelt (nach Begutachtung von außen hätten beide eine Unwucht und seien zu laut), die Anlage läuft aber an sich einwandfrei.Müssen hier die kompletten Moto...

Vitocal 222-s für Modernisierung

Hallomein Heizongsbauer hat mir als Modernisierungsprojekt eine Vitocal 222-S angeboten.Ich habe zwei kleine Fragen:Im Produktkatalog wird diese ausschließlich für neue energieeffiziente Gebäude empfohlen. Unser EFH ist BJ 2001 mit FBH im EG und eine...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1134 Ansichten

estrich

Wie genau sieht das Estrich-Trocknungsprogramm für eine Vitocal 200-A (Innenaufstellung) und Fußbodenheizung genau aus?Möglichst als Grafik mit Temperatur über Zeit oder einer Tabelle.

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 6239 Ansichten

Wärmepumpe und PV-Anlage

Hallo,ich möchte meine Wärmepumpe mit einer PV-Anlage ohne Speicher verknüpfen.1. ist meine Wärmepumpe smart grid fähig?Herstellerkenzeichen 77885348012671142. wenn nicht, kann ich bzw. wie kann ich den WW-Speicher TMEP2 nutzen?Was ist außerdem zwing...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 200 Ansichten

Wie hoch darf die Abschlagszahlung sein?

Hallo,ein Heizungsbauer hat mir ein gutes Angebot für eine WP-Heizung gemacht. Aber laut Angebot will er 30% der Gesamtsumme nach Auftragserteilung, obwohl die Installation sehr wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr stattfinden wird.Ist das denn übli...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 677 Ansichten

Vitocal 250-S Stromverbrauch

Hallo, ich habe seit September eine Hybridheizung bestehend aus Vitocal 250-S (Wärmepumpe) und Vitocrossal 300 (Gasbrennwertkessel). Die Steuerung des Systems erfolgt über die Vitocal. Diese hat die Strom- und Gaspreise gespeichert und entscheidet (ö...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 5843 Ansichten

Vitocal 200G SG Ready

Hallo, ich habe eine Vitocal 200G Typ BWC 201.A13, sowie eine PV Anlage mit dem Sunny Home Manager. Ich würde die beiden jetzt gerne über den SG-Ready Kontakt der Wärmepumpe koppeln. Ich habe dazu bereits die Seite aus dem Anhang, im Handbuch gefunde...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 587 Ansichten

Vitotronic 200 WO1B - Fehler A9 mit Wärmepumpe

Meine Vitotronic 200 WO1B (7498627) zeigt immer wieder Fehler A9. Mir ist bewusst, dass dies eine Sammelfehlermeldung für die Wärmepumpe (Vitocal 350-A) ist. Die Anlage läuft neben der Wärmepumpe mit einem Gasbrenner (Vitodens 200, 7186846), der im F...

Welche Brauchwasserwärmepumpe?

Hallo Zusammen, wir haben eine Gastherme mit einem 160L WW Speicher für unser EFH (3 Personen).Das System ist 5 Jahre alt und arbeitet einwandfrei. Dennoch müssen wir, in Anbetracht der aktuellen Lage, schauen wie wir den Gasverbrauch zwingend senken...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 704 Ansichten

Regelstrategie PV Pufferspeicher Heizung

Hallo Community, ich habe eine Vitocal 200-S mit Anbindung meiner PV über den S0 Zähler. Dies funktioniert auch sehr gut. Sobald genügend PV-Leistung vorhanden ist wird geregelt die Wärmpumpe betrieben und der Heiz- und Warmwasserpuffer werden "überh...

  • 1 Likes
  • 22 Antworten
  • 1548 Ansichten

Vitocal 200 S Fehler 9E / 18

Hallo Community. Ich habe seid einiger Zeit immer wieder Störmeldungen auf meiner WP. Mein Heizungsfachbetrieb habe ich Informiert, der war auch vor ein paar Wochen mal da und hat gemeint das die WP immer in "Überlast" geht und daher die Fehler komme...

Vitocal 250-AH - 1-phasig oder 3-phasig?

Guten Abend, mal eine technische Frage, die vor einem halben Jahr wohl keiner gestellt hätte: Von der Vitocal 250-AH in der Leistungsklasse A.10 (12kW) gibt es zwei Ausführungen: Eine mit einem 1-phasigen 230V Stromanschluss und eine mit einem 3-phas...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1615 Ansichten

Vitocal 250-A div

Fragen an Viessmann Experten für vitocal-Steuerung Grundsätzlich fällt andauernd die Internetverbindung zum Smartphone (SP) aus und wird auch nicht automatisch wieder hergestellt, obwohl die Basissteuerung (BS) eine existierende Verbindung anzeigt!!(...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 313 Ansichten

Fehler D6 Paddelschalter

Trotz mehrmaligen Melden an meinen Installationsbetrieb ist noch nichts passiert. Er hat es angeblich dem Viessmann Außendienstvertreter gemeldet, was ich auch glaube, aber es passiert nichts.Wäre schön, wenn sich der Viessmann Kundendienst Mal bei m...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 583 Ansichten

Energetische Sanierung mit Vitocal

Hallo,mein 32 Jahre alte Ölheizung werde ich durch eine Wärmepumpe ersetzt lassen.Der Heizungsbauer hat sich das angesehen und meinte "kein Problem" und will bei mir einen Vitocal 200-A mit 80 Liter Puffer und 200 Liter Warmwasserspeicher einsetzen (...

Vitocal 250-A vs. Vitocal 200-S

Hallo Zusammen, ich stehe vor einer Entscheidung, die ich irgendwie als Laie nicht treffen kann, weil es zu viele Vor- und Nachteile für beide Wärmepumpen gibt.Ich tausche meine 32-Jahre alte Gasheizung gegen eine Wärmepumpe (WP). Folgende Fakten:- D...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1598 Ansichten

Vitocrossal und Vitocal 250 AH ersetzt Atola

Frage an einen Viessmann Experten: Ich habe nach Einbau einer Hybridheizung Vitocrossal 300 mit 5' Vitotronic 200Typ KW6B un WP Vitocal 250AH 7' Bedienunit eine Frage:Brauche ich einen neuen Temp Aussenfühler und an welche Steuerung kann ich den Ansc...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 373 Ansichten

Schallschutz vitocal 200-S

Hallo zusammen, wir bauen Schlüsselfertig und unser Häuslebauer kann uns im Bereich LWWP für unser Projekt nur eine Vitocal 200-S anbieten. Diese ist allerdings beim Außengerät zu laut. In unserem Bebauungsplan wird eine maximale Schallgrenze von 50 ...

Vitocal 262-A T2W-ze Anbindung an Vitocell 100-H

Moin zusammen, ich habe eine Frage zur Eignung der Brauchwasserwärmepumpe Vitocal 262-A T2W-ze in Kombination mit zwei in Kaskade geschalteten Vitocell 100-H Brauchwasserspeichern. Die Speicher sind Teil meiner Bestandsanlage, die auf dem Dachboden i...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 540 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder