Regelung
Erfahre alles über Heizungsregelungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Mit dem Viessmann Konfigurator zur individuellen Energielösung

Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...

Die Heizkennlinie

Die Zeit der konstanten Vorlauftemperaturen ist seit Jahrzehnten vorüber. An ihre Stelle trat die Regelung über Heizkennlinien. Das Thema ist zwar so alt, wie unsere Community selbst 😉 doch erfahrungsgemäß nie aus der Mode gekommen. Es also mal wied...

Frust mit der WP

Guten Abend und die besten Wünsche für 2026 an alle! In einem anderen Verlauf lese ich dauernd über die hervorragende Perdormance der Vitocal 250. Ich habe da einige Probleme und mein Vertrausen in die Lösungskompetenz des Heizungsbauers ist (nach ei...

Brenner springt nicht an Vitotronic 200,HO1C

Hallo zusammenHabe nach Weihnachten die Ferienregelung eingestellt. Nach dem Urlaub Freien Regelung ausgestellt.Brenner springt nicht an. Im Prüfbetrieb funktioniert der Brenner einwandfrei.Neuerdings habe ich im Display ein Frostschutzzeichen.Habe i...

LCD Bedienteil H01C ausbauen

Ein nachträgliches frohes Neues an Alle ...Hoffe , ihr könnt mir hier weiterhelfen .Meine LCD Anzeige / Teilenr.7863703 / H01C / ist schwarz und würde diese gerne austauschen . Das Ersatzteil werde ich besorgen und versuchen einzubauen . Bevor ich da...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 19 Ansichten

Probleme Vitoladens 300 W, F1

Seit Einbau des Vitoladens 300 W, Wandgerätes, mit Vitotronic 200, im Jahr 2013, habe ich Probleme. Meldung F1- Feuerungsautomat. Temperaturfühler zu heiß!!! Ausfall.Bis heute habe ich die 3. Heizungsfirma und keiner findet eine Lösung des Problems. ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 301 Ansichten

Anzeige Batteriezustand unbekannt und Signalstärke offline

Seit einigen Tage werden unsere 6 Vicare-Sensoren in der App mit "Batteriezustand unbekannt" und "Signalstärke offline" angezeigt, die Temperaturen werden jedoch (offensichtlich) richtig angegeben, die Steuerung der Stellventile über den Fußbodenther...

Öl Verbrauch vitoladens 300 c

Guten Abend ich würde mir auch gerne den Öl Verbrauch ausgeben lassen hätte ein paar fragen da es aber auf einer unter ebene vom System ist und auch eine Codieradresse hat die ich leider noch nicht weis des weiter habe ich gelesen das es vom Model Ab...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1600 Ansichten

Fehler 28 - "Unterbrechung Vorlauftemperatursensor Anlage"

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Gastherme Vitodens 333 mit Solarregelmodul SM1 sowie Erweiterungsmodul für einen Heizkreis. Die beiden Zusatzmodule wurden zur Steuerung des Holzheizkessels installiert.Seit einigen Tagen kommt sporadisch ...

7 Zoll Touch Display ohne Funktion

Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Mein Touch Display ist leider ohne Funktion nach dem ich es abgenommen hab um die ViCare App wieder einrichten muss. Ich wollte auf meiner ViCare App meinen Heizung einschalten. Als ich die App öffnete war ...

Tetramatik 7420 260 Brauchwasser Vorrangsteuerung deaktivieren

Hallo an die Community, kann mir jemand helfen, wie bei o.g Steuerung der Vorrang für die BWA deaktiviert werden kann, da das Aufheizen mittlerweile zu lange dauert und es in der Wohnung kalt wird. Parallel betrieben wäre erst einmal verkraftbar bis ...

Temperatur nicht einstellbar

Hallo !Ich habe eine Vitodens 222-w. Seit einer Woche kann ich die Temperatur ( reduziert, normal, Komfort) nicht mehr einstellen, d.h. nach einem erneuten Öffnen der Einstellung ist der alte Wert wieder eingestellt.Das passiert in der App und am Ger...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 36 Ansichten

Standardlevel Zirkulationspumpe ändern

Hallo,ich habe eine Vitodens 222-F Heizung. Nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin und die Heizung wieder eingeschaltet habe, läuft meine Zirkulationspumpe nicht mehr. Bei der Zeitsteuerung der Zirkulationspumpe steht: Aus wird als Standardlevel genut...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 292 Ansichten

Kesseltemperatur Vitotronic 200 K01B bei externer Anforderung

Hallo liebe Community, ich würde gerne meine Vitotronic 200 K01B smart betreiben und bei externer Anforderung den Kessel heizen. Dies möchte ich mit einem Homematic WHS-2 umsetzten. Dieser wertet die Heizkörperventile aus und schaltet bei Anforderung...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 161 Ansichten

Frohes und gesundes neues Jahr

Ein neues Jahr, ein alter Fehler. Pünktlich zum Jahresbeginn hat sich die Bz unserer vitovalor 300-P ausgeklingt mit den Worten: C2F0.Beim letzten Kundendiensteinsatz zum gleichen Fehler am 13.11.2025 wurde der Fehler der Kühlwasserumwälzpumpe klar h...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 37 Ansichten

Temperatur Heizkreis nur 40 Grad

Hallo zusammen, ich habe noch eine sehr alte Heizung und zwar eine Viessmann Vitola - uniferrall mit einer Trimatik-MC Steuerung Bestellnummer 7450 263. Normalerweise tut das alte Mädchen auch sehr gute Dienste.Leider habe ich seit ein paar Wochen da...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 140 Ansichten

Fehler 0:6 bei Vitodens 100 WB1

Die Therme läuft grundsätzlich stabil im Betrieb und zündet nach Entstörung jedes Mal zuverlässig.Allerdings tritt bei automatischem Neustart aus dem Regelbetrieb (z. B. nach Temperaturabsenkung oder Abschaltung) wiederkehrend der Fehler 0:6 auf.Beob...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 111 Ansichten

HK2 (FuBo) steht immer wieder auf „Nur Warmwasser aktiv“

Vitodens 200-W B2HB7570782722018114Hallo zusammen,die Anlage schaltet wie beschrieben immer wieder auf „Nur Warmwasser aktiv“ um, aber nicht wieder automatisch zurück. Laut Forum hängt das mit einer alten Firmware zusammen, allerdings steht die Anlag...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 120 Ansichten

ViCare smart Climate und Ferienprogramm

Hallo zusammen ich habe gestern das Ferienprogramm in der ViCare App über die Schnellauswahl aktiviert. Dabei wurden alle Heizkörperthermostate aud die „Reduzierte“ Temperatur eingestellt und in den Kacheln ein Koffersymbol angezeigt. soweit so gut.G...

Schwelle der BU-Box wird unterschritten

Moin,wir haben eine Anlage mit VX3, 15kWh Speicher, Backup Box und Vitocal250A. Die Schwelle bei der BU-Box ist auf 10% eingestellt. Seit die Temperaturen deutlich unter Null liegen, ist der Batteriestand morgens 7% (also unter der 10% Schwelle) und ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 60 Ansichten

Vorheizfunktions in ViCare App nicht nutzbar

Hallo, seit kurzem habe ich die Vorheizfunktion in der ViCare App (in der RUbrik "Entdecken") bemerkt, die ich gerne nutzen würde. Obwohl ich das entsprechende ViCare Abo habe und systemtechnisch die Voraussetzungen habe, wird diese Funktion als "nic...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 134 Ansichten

Anzeige am Vitotronic 200 kw 4 bleibt dunkel ( 7186571 )

Hallo, nach Wiederaufnahme des Heizungbetriebes im Herbst blieb die grüne Statuslampe genauso dunkel wie das Anzeigenfeld, aber die Heizung läuft. Nur Einstellungen kann ich nicht vornehmen.Was ist da los?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 89 Ansichten

Vicare Thermostate

Hallo ich, ich habe es nach vielen Monaten endlich geschafft die Vicare Thermostate zu installieren. Es sind erst zwei, einer im Wohnzimmer und einer im Esszimmer, soweit so gut, meine Frage, warum bricht bei diesen Dingern immer die Verbindung ab? I...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 50 Ansichten

Divicon Heiz-/Kühlkreis-Verteilung -> Austausch?

Liebe Community, sehr geehrte Damen und Herren von Viessmann, ich bitte um kurze Beratung zu folgendem Viessmann-Gerätetausch?: Austausch bestehende Viessmann Divicon 1'' aus 2013 gegen neue Divicon M3 -> welche Spezifikationen benötigt? BestandViess...

Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder