abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme Vitoladens 300 W, F1

Seit Einbau des Vitoladens 300 W, Wandgerätes, mit Vitotronic 200, im Jahr 2013, habe ich Probleme. Meldung F1- Feuerungsautomat. Temperaturfühler zu heiß!!! Ausfall.

Bis heute habe ich die 3. Heizungsfirma und keiner findet eine Lösung des Problems. Fast jährlich meldet sich das System mit der Meldung F1. Über die Entriegelung, seit 17.05.24 manchmal mehrfach am Tag, halten wir die Zimmertemperatur einigermaßen aufrecht.

Hier eine kurze Zusammenfassung:

In 2022 wurde die Hauptplatine getauscht. In 2023 wurde der Temperaturfühler getauscht. Am Samstag, 25.5.24 wurde wieder der Temperatursensor getauscht. Jedoch ohne Erfolg!. Nach Rsp. mit Fa. Viessmann wurde der Schalldämper ausgespült. Kein Erfolg!!! Gibt es bisher bekannte Probleme mit dem Schalldämpfer? 

Eine separate Messung im Loch des Temperaturfühlers ergab bei Stufe 2 ein Temperaturanstieg

bis 100 Grad Cel. und dann kam wieder der Ausfall mit F1. 

So langsam bin auch ich am Ende, wie bereits die Heizungsbauer, die hilflos vor dem Gerät stehen.

Bitte um Ihre baldige Hilfe, da wir nicht wissen, wie es weitergehen soll und das Wasser wird auch wieder bald kalt.

Reichweiler, den 28.5.24

Viele Grüße

HTR

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren