Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

ViCare: Zeitprogramme (Warmwasser und Heizkreise) lässt sich nicht ändern. Solarthermiemodul nicht über App sichtbar

Hallo,Nach einigen "Klimmzügen" kann ich nun die neue App ViCare auch nutzen. Dazu war letztlich ein Aus- und Einschalten der gesamten Anlage (Vitodens 300W) notwendig.(Anregung: "Früher" hat Viessmann über jede noch so kleine Downzeit per eMail info...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1574 Ansichten

Wie stelle ich das Wasser warm

Hallo zusammen,bislang habe ich die Heizung in der von uns vermieteten Ferienwohnung von meinem mehrere Hundert Kilometer entfernten Wohnort aus mit Vitotrol Plus gesteuert. Jetzt im Sommer geht es nur um das Anstellen des Warmwassers.Nach der Abreis...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1703 Ansichten

Barrierefreiheit darf nicht auf der Strecke bleiben.

Ich empfehle, diesen Punkt dringlich zu behandeln. Erfahrungen haben gezeigt, dass Nachrüstungen immer wesentlich aufwändiger sind. Immerhin war die Bedienbarkeit der App für mich auch eine klare Kaufentscheidung dieses Heizungssystem ist. Wenn gewol...

Nach Update von ViCare keine Verbindung zum Server

Hallo zusammen, habe seit dem Update der ViCare App keine Verbindung zum Server.Vitodata 100 erkennt meine E-Mail Adresse nicht mehr so das eine Anmeldung an Vitotrol App nicht funktioniert.Seltsam ist nur das die Anmeldung bei ViCare funktioniert un...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 4551 Ansichten

Vitodata 100: Keine Verbindung zum Server / Konfig FritzBox 7430

Wir haben gestern druch unseren Provider eine neue FritzBox 7430 bekommen u. gegen die vorhandene 7330 ausgetauscht. Der Anschluss wurde gleichzeitig auf IP-Umgestellt (Splitter entfernt, Telefon über FB angeschlossen usw.) Internet u. Telefon funkti...

Vitrol plus app keine Verbindung zu server

Ich bekomme seit gestern mit der vitotrol plus app keine Verbindung mehr zum Datenbankserver, kann also meine Heizung nicht steuern.Mit der vi care app geht die Verbindung. Die vi care app ist aber im vergleich zu der vitotrol plus app mist. Ich kann...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1141 Ansichten

Neue Zeitphase hinzufügen mit der ViCare App ...

Hallo zusammen,ich habe seit Do. dem 07.06. meine neue Viessmann Heizung mit Vitoconnect 100.Mit der "alten" App konnte ich recht einfach das Heizprogramm für Werktags bzw. Wochenende erstellen.Seit dem Update der App kann ich keine weitere Zeitphase...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 934 Ansichten

Bestätigungsemail mit falschem Link

Mein Heizungsfachbetrieb wollte heute gemeinsam mit mir dien Zugang der Vitoconnect App einrichten. Nach der Zusendung der Bestätiguingemail mit dem Link führt der aber immer wieder auf eine Viessmann Login Seite und die Regisstrierung kann nicht abg...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1302 Ansichten

Netzwerk nicht erreichbar

Es ist jetzt der 2. Tag in Folge, daß ich über Vitotrl meine Anlage nicht steuern kann, weil Ihr Netzwerk absäuft!Ich kann natürlich in den Keller gehen und die Anlage händisch ansprechen.Das wäre dann die Kontra-Digitalisierung.Einfach schlecht!

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2056 Ansichten

Vitoconnect 100 OPT01

Liebe Community,habe seit letzte Woche eine neue Vitodens 200W und das ganze Wochenende verzweifelt versucht, das Vitoconnect mit der ViCare App zu verbinden.Problem 1:Vitoconnect im Heimnetzwerk sichtbar. Beim Verbindungsversuch geht immer wieder di...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2170 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder