Da man nun dazu meist einen Neustart machen muss, damit es wieder verbindet, stelle ich (mir) die Frage, wenn ich nun wie jeden Sommer 4 Wochen im Urlaub bin und die Anlage am 1. Urlaubstag offline geht. Dann kommt ich nach vier Wochen zurück und meine Anlagengarantie ist den Bach runter ???? Ich komme auf den Thema immer wieder zurück, weil ich die letzten Tage mehrmals Verbindungsabbrüche hatte. Und als Krönung musste ich mich heute morgen in der APP neu anmelden, also erstmal die Anmeldedaten suchen. Vorher hatte ich eine Brötje-Heizung, die glänzte durch ständige Reparaturen. Die Viessmann mindert meine Lebensqualität bzw. schlimmer Urlaubsqualität durch die Tatsache, dass man sie täglich überwachen muss, ob sie denn auch wirklich zu Big Brother Kontakt hat. Die Garantieverlustparanoia führt dazu, dass die Vitoconnect-Box videoüberwacht ist und die zu oft fälligen Neustarts von Vitoconnect und/oder WLAN-Router könnte man über Smarthome-Schalter bewerkstelligen. Doch bei all dem hat man, egal wo man sich auf der Welt aufhält, täglich immer einen Gedanken im Keller, hoffentlich ist die Anlage online. Weil die Garantie dran hängt Unfassbar kundenunfreundlich gelöst !!!!!!!!! Und der Nutzen der APP und die rudimentären Funktionen sind ja noch nicht mal ins Kalkül einbezogen. Die enthält noch nicht mal eine Alarmfunktion in der Form, dass sie drauf hinweisen würde, falls die Heizung nicht mehr erreicht werden kann. Mit der Heizung als solches bin ich zufrieden verglichen mit der Brötje davor. Aber die oben genannten Begleitumstände verderben das Gesamtbild.
... Mehr anzeigen