Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Namensgebung und Chaos vor allem bei den App´s

hallo, ich bin viessmann neukunde (rookie)ich möchte dem marketing nicht reinreden nur als enkunde kann mann mit mach namenscahos nicht immer sofort was anfangen.... das ist keine sache die von heut auf morgen funktioniertnach dem die anlagen und reg...

Vitocom 100 Verbindet sich nicht mit Netzwerkserver

HalloMeine Vitocom 100 habe ich am LAN der Netzwerrkanlage. Port 80 und 443 Freigabe erteilt. Im Heimnetzwerk finde ich sie auch, aber unter der IP ist sie nicht zu erreichen. Mit dem Server verbindet sie sich ebenfalls nicht ( gelbe LED dauerhaft an...

Keine WLAN-Verbindung mit Vitoconnect

Liebe Community,seit Kurzem haben wir eine neue Viessmann-Heizung, aber leider gelingt es mir nicht, eine WLAN-Verbindung mit unserem Router herzustellen. Ich habe mich streng an die Installationshinweise gehalten und - nach einigen Fehlversuchen - d...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 7955 Ansichten

passwort zurücksetzen

Servus miteinander,ich wollte nach einem Handywechsel die App auf dem neuen Handy aktivieren.Leider ist das Passwort nicht mehr auffindbar. Neues Passwort anfordern/ändern funktioniert nicht, da das System meine Mail-Adresse nicht kennt. Wenn ich auf...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1150 Ansichten

ViCare App hat nach dem Update weniger Infos

Hallo, seit dem Update kann ich über die ViCare App keine Infos mehr anfordern über zum Beispiel die Vorlauftemperatur. Dazu muss ich jetzt wieder wie früher in den Keller laufen. Diese Info ist aber für mich wichtig um das System möglichst optimal z...

  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 1182 Ansichten

Vitoconnect bereits registriert

Meine App funktioniert schon einige Zeit nicht mehr.Habe mich neu registriert da ich meine Zugangsdaten nicht mehr wusste. Jetzt wollte ich meinen Vitoconnect mit meinem neuen Account verbinden, aber es kommt eine Fehlermeldung das dieser bereits reg...

ViCare-App

Zur Steuerung meiner neuen Viessmann-Öl-Brennwert-Heizung verwende ich auch die ViCare-App.Es funktiniert alles einwandfrei!Hilfreich wäre vielleicht eine Anleitung mit Hinweisen, was die einzelnen Einstellungen, z.B. "dauernd Tagbetrieb"; "dauernd a...

vitoconnect blinkt geldb

vitoconneckt blinkt gelb unten beide anderen grün . Zurücksetzen hilft nicht was soll ich tun. immer wenn ich verbinden will ist mein w-lan weg.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1586 Ansichten

Fragen zur Vicare App

Hallo,habe seit kurzem eine Vitoconnect 100 mit der Vicare App an einer Vitotronic 200 HO1B.wie erkenne ich an der Vicare, das meine Heizung gerade läuft? Beim Warmwasser ist während der Aufheizung der runde Kreis mit der Temperatur rot markiert, wen...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2335 Ansichten

VitoConnect und App

App sagt keine Verbindung zur VitoConnect 100OPTO1.Die mittlere Lampe an der VitoConnect leuchtet dauerhaft gelb. Ich habe bereits gefühlte 40x das WLAN Passwort mit der App neu gesetzt und gefühlte 10x die VitoConnect auf Werkseinstellungen zurückge...

Heizung reagiert nicht auf Einstellungen über die App

Moin.Ich habe unsere Therme Vitodenns 333F mit der Vitoconnet 100 verbunden. Die oberen beiden LED´s leuchten Grün. Doch wenn ich in der AppViCare Einstellungen vornehme, reagiert die Heizung darauf nicht.Ich habe die Connect schon einmal für 15 min ...

Vitotronic 200 KW2 mit Vitocom 100 Type LAN1 möglich?

Hallo liebe Community,ist es möglich, meine Steuerung Vitotronic 200 KW2 mit einem Kommunikationsmodul Vitocom 100 Type LAN1 zu ergänzen? Oder mit einem Kommunikationsmodul mit WLAN?Falls ja, würden auch Fehlermeldungen des Brenners (z. B. F20) übert...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 996 Ansichten

Vitrol App keine Verbindung zum Server mit Vitoconnect 100

Hallo Experten,ich hatte mich extra wegen der VitrolApp für die Viessmann Heizung entschieden.Die ViCare bekomme ich zum Laufen, die Vitrol App aber leider immer keine Verbindung zum Server.Jetzt lese ich hier teilweise, dass ich dazu wohl eine ander...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2689 Ansichten

Kein Kontakt mit dem Server.

Ständig fehlt der Kontakt zwischen Handy und Heizung. Alles schon neu gestartet. Trotzdem keine Verbindung. Echt ärgerlich. Alle LEDs sind grün.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1458 Ansichten

Vitoconnect ist nicht verbunden

Hallo. Nach der Installation unserer Heizung Vitodens 200-W habe ich die ViCare App erfolgreich verbunden.Es wurden sämtliche Infos in der App angezeigt und ich konnte die Anlage über die App steuern.Jetzt kommt aber immer öfter die Meldung beim Öffn...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1788 Ansichten

ViCare app not loading

I'm unable to get the ViCare app to load today. Only the red entry screen displays with no ability to select any functioanlity. Does anyone else have a similar problem?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1193 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder