ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Sehr geehrte Damen und Herren, ist es möglich einen zweiten Nutzer in der App "ViCare" anzulegen? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung
Hallo,seit gestern Abend (25.11.) ist meine Vitoconnect nicht mehr erreichbar. Es erscheint in der ViCare App die Fehlermeldung im angehängten Bild.Internet- und Netzwerkkonnektivität sind vorhanden. Ich habe noch andere Sensoren im betreffenden Haus...
Hallo zusammen, ich wollte gerade das Vicare-System aktivieren, jedoch bricht es bei Schritt 3 „Update der Firmware“ immer wieder ab. Woran kann das liegen? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! Daniel
Hallo zusammen, ich betreibe eine Vitodens 300-W (B3HA) + Vicotronic 200 (HO1C) Heute habe ich Vitoconnect und in den meisten Räumen Vito Heizkörperthermostate eingerichtet, was grundsätzlich auch gut und relativ schnell geklappt hat. Nun meine Frage...
Hallo, ich wollte mich erkundigen, ob folgende zusätzlichen App Features in naher Zukunft umgesetzt werden können. Das Logfile und die Energiebilanz wäre wirklich praktisch in der App sich anzeigen lassen zu können. Hilft natürlich bei diversen Einst...
Ser.Nr.7571381001595194 baut seit heute keine Verbindung zum Internet mehr auf. Repeater ist 3 m entfernt und hat Internetverbindung. LED Kommunikation mit dem Viessmann Server blinkt rot. Netzverbindung schon mehrmals getrennt ohne Erfolg.Wer kann h...
Hallo, da draußen, ich bin seit einigen Monaten Besitzer einer Vitoconnect Opto2. Mein Installateur hat eine solche Anlage nach eigener Aussage zu ersten Mal nachträglich eingebaut. Ich versuche jetzt seit längerem die Heizzeiten über Vicare zu verän...
Wir haben seit ein paar Wochen eine VitoConnect 100 in Betrieb. Leider zeigt die ViCare App auf unseren iPhones ständig Verbindungsabbrüche an. Wir haben mehrere FritzBoxen und nun direkt 2cm neben die VitoConnect einen FritzRepeater 600 platziert mi...
Mein Vitoconnect blinkt auf der obersten LED rot. Gem. Bedienungsanleitung hat er dann keine Verbindung zur Heizung. Alle Kabelverbindungen stecken fest. Was ist zu tun?Der Fachbetrieb kennt sich mit dieser App leider nicht aus, sagt er...
Guten Tag,ich habe versucht am 14 und 18.11. über das Kontaktformular meine registrierten Komponenten von der „Vitconnect 100 Opt01 WLAN-Modul“ aus der ViCare löschen zu lassen, um eine Neu-Registrierung vorzunehmen zu können. Leider scheint die Komm...
Hallo zusammen,an meiner Anlage werden zwei Heizkreise betrieben. Am Heizkreis 1 wird immer HEIZPUMPE 1 „Aus“ und die gleiche Vorlauftemperatur wie die gesamte Vorlauftemperatur in der App angezeigt. Der Heizkreis 1 ist für die Heizkörper im Haus zus...
Nach Update von ViCare auf Version 3.0.0 komme ich in der App nichtmehr an die Daten zur registrierten Anlage. Statt dessen werde ich inder App die Aufforderung, die Anlage zu registrieren und bekommenach versuchter Registrierung die Meldung, dass di...
Unterschied Gesamtsumme Betriebstunden lt.ViCare 5 Std. Brennerstufe(1) 4Std Brennerstufe (2) 3 Std.am Bedienfeld Heizung ergibt Gesamtsumme Betriebstunden von 7 Std. Neu Inbetriebnahme mit nur Warmwassererwärmung 11.09.2020
Leider kann ich mich nicht mehr anmelden nach dem Update. Gestern ging es noch. Eine Anfrage nach dem Zurücksetzen des Passworts wird nicht beantwortet. Was soll das??? Wartungsarbeiten sind ab morgen angekündigt, also sollte heute noch alles funktio...
Seit gestern (vorgestern?) zeigt die Vicare-App unter Android die Aussentemperatur nicht mehr an. Besser gesagt, das dazugehörige Feld im Dashboard ist nicht mehr vorhanden. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon im Voraus für eine Antwort und viele...
@Christoph_Meyerna das ist ja eine positive Überraschung. Eine übersichtliche Listung der Beiträge und Themendarstellung am PC sowie auf dem Smartphone. Die neue Form gefällt mir sehr gut. Es geht voran 👍 VG BKMZ
Ein "hallo" an die Entwickler,Da ich in ViCare 3.0.0 vergeblich nach dem Ferienprogramm gesucht habe, möchte ich nachfragen ob es eine Aussicht gibt diese Anforderung (seit 2017) zu implementieren.Falls ja, bis wann ist es zu erwarten?Falls nein, ste...
Hallo, liebe Viessmann Experten.Heute wurde unsere neue Pelletheizung in Betrieb genommen und ich wollte sie mit der Vicare App verbinden. Allerdings bietet sich mir das vitoconnect WLAN nicht an. Was kann ich tun?Schöne GrüßeAnsgar Busch
Moin! Ich habe eine Vitodens-Heizungsanlage. Die Anlage ist ordnungsgemäß registiert.Die ViCare-App ist installiert. Leider klappt die Erfassung der Anlage mit der App nicht. Ich habe auf und unter der Anlage und auch in der Wartungs-Checkliste jewei...
Hallo, Ich möchte gerne meine Vitoronic 200 KW2 mit Vitconnect aufrüsten um zwischen der Funktion "Nur Warmwasser" und "Warmwasser/Heizbetrieb" bzw komplett aus schalten zu können. Also so wie es mit den Tasten möglich ist (Siehe Foto, Tasten markier...
Moin Vismmann Team,ich habe eine vitodens 300-W B3HB zusammen mit einer vitoconnect 100 opt 1. Ich würde gerne aufrüsten und mir eine opt 2 zulegen zusammen mit Thermostaten. Nun ist meine Frage ob das aufrüsten möglich ist? ich werde leider nicht sc...
Ich habe die entsprechende Technik aktiviert - über Alexa kann ich z.B. den Heizkreis 1 steuern, ich kann auch die Außentemperatur abfragen - leider kommt bei "Alexa, sag meine Heizung Starte Einmalladung Warmwasser" der Hinweis Einmalladung Warmwass...
Ich habe vor 4 Jahren eine neue Heizung bekommen, diese steht bei mir im Keller. Diese Heizung konnte ich ausschließen per W-lan mit dem Internet verbinden. Bitte wer hat denn im Keller eine W-Lan abdeckung?Laut Viessmann gab es keine Möglichkeit, di...
beim Versuch die Vitoconnect 100 an einer neuen SSID anzumelden ist es nicht mölich einen Zugriff auf die Webseite " http://vitoconnect.gateway " zu bekommen. Es kommt immer nur folgende Fehlermeldung: Die Website ist nicht erreichbar Die Server-IP-A...
ich habe eine VT 200 mit Lan Verbidnung und bediene diese hauptsächlich mit der Vitotrol app. Kann ich diese App mit der ViCare app ersetzen? Ich habe nur eine Seriennummer, keine ID und WPS info.... Vielen dank
Habe gerade von GogglePlayStore ein Update auf 3.0.0 erhalten. Nach der Einleitung was alles neu sein soll, lese ich nur noch: "ViCare wird initial geladen. Bitte haben Sie einen Moment Geduld... Erneut versuchen" Auf Smartphone und Tablett das gleic...
Meine Frau und ich wollen jeweils unsere Anlage selber regeln können. Geht das mit einem Benutzer? Oder brauchen wir zwei Profile?
Hallo, meine ViCare App funktioniert nicht mehr. In der letzten Heizsaison hat alles prima funktioniert. Die Vitoconnect ist verbunden (LED WIFI leuchtet). Wenn ich die App öffne, ist meine Adresse hinterlegt. Wenn ich auf weiter gehe, soll ich die A...
Nach Aktualisierung auf Version 3.0.0 in ViCare kann ich mich zwar anmelden, werde aber aufgefordert, die Anlage zu registrieren, obwohl diese ja bekanntlich registrierr ist. Dann kommt eine Fehlermeldung, dass eben dies der Fall ist. Die App gewährt...

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 674 | |
| 361 | |
| 327 | |
| 291 |