Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Fehler in der ViCare App. Version 2.4.3

Hallo Experten, heute habe ich einen Fehler in der ViCare App festgestellt. Die App zeigt bezüglich Warmwasser einen aktiven Warmwassermodus an, obwohl die eingestellten Zeiten dafür noch nicht erreicht sind. Anbei dazu drei Fotos. Wie kann dieser Fe...

Vitoconnect Server offline ?

Hallo, seit April nutze ich die Vitoconnect OPTO1 und die ViCare App und es lief bisher problemlos. Seit gestern sind die Werte in der App nicht mehr aktuell, Warmwasser steht fest bei 46°C und Außentemperatur bei 16°C. Das Verstellen von Sollwerten ...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 3151 Ansichten

VitoConnect 100, keine Daten?

Moin, seid gestern erhalte ich keine Daten mehr von meiner VitoConnect 100 OPTO1, weder die Außentemperatur noch die Warmwassertemperatur erhalten updates (die Temperaturkurve in der ViCareApp endet gestern abend ca. 21:00). DieVitoConnect zeigt grün...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 850 Ansichten

vicare readonly

Hi When I use the Vicare App on my Samsung S8 (android), I can see all the settings, but when I change anything, nothing happens.For instance, if I change the room temperature, the gas unit does not respond, or if I want to heat the water, nothing ha...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1085 Ansichten

ViCare 2.4.1

Ich habe eben ein Update von ViCare auf Android gemacht und jetzt sind die Schnellwahltasten für den Sparmodus und den Partymodus weg.Find ich nicht so toll, die habe ich häufig genutzt.Die Ferienschaltung hilft mir nicht wirklich weiter.Kommen die T...

  • 1 Likes
  • 12 Antworten
  • 3670 Ansichten

Vitotrol - neuen Account anlegen funktioniert nicht

Bevor ich die App nutzen kann muss ein Account registriert werden. Leider scheine ich dafür schon nicht fähig zu sein. Immer wenn ich alles ausgefüllt habe und das Formular absende erhalte ich eine Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Was n...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2566 Ansichten

ViCare App: Heizkreise umbenennen

Hallo, wie kann ich in der ViCare App die Heizkreise umbenennen, z.B. statt "Heizkreis 1" z.B. "Fußbodenheizung"? Danke

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1371 Ansichten

Activity Feed Vicare

Habe folgende Anzeige beim Vicare activity feed (siehe unten): Meine Frage: Zusätzlich zum Fehlercode wäre hier doch genügend Platz für die Klartextausgabe und Hinweise zur Fehlerbehandlung, warum wird das nicht gemacht? also : F9 Ionisationsstrom wä...

Activity feed.jpg

ViCare hat keinen Zugriff auf Gastherme (Installation)

Hallo, bei der Neueinrichtung meiner Gastherme Vitodens 300 und ViCare habe ich keinen Zugriff auf meine Gastherme.Die App bleibt im 3. Schritt hängen mit der Fehlermeldung: "Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es neut" Der 1. Schritt...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2093 Ansichten

Vitotrol Plus App kein Login möglich

Auf der Vitotrol Plus App, Version 4.6.4, ist kein Login mit meiner korrekten E-Mail Adresse und dem dazu gehörigen Passwort möglich !?? Auch nach erneuter Installation der Vitotrol Plus App auf meinem iPhone X und iPhone 5S kann ich nicht auf mein b...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1041 Ansichten

ViCare - Meine Anlage - Komponenten eintragen

In der App "ViCare" gibt es den Unterpunkt:"Komponenten / Meine Anlage" Hier sollen Produktname und Seriennummer der Heizungsanlage hinterlegt werden- Ich finde keine Möglichkeit hier zu editieren und einzutragen.- Eine Registrierung der Komponenten ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1161 Ansichten

Vitotrol App

Ich habe mich registriert und dann mein Password vergessen. Komme also gar nicht mehr in die App.

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 793 Ansichten

ViCare App nach Aktualisierung kein Zugang mehr

Kann mich zwar mit meinen Zugangsdate einloggen, anschließend kommt .. in drei Schritten aktivierst du dein Vicare Heizsystem. Schritt 1: Adresse (wird auch angezeigt) und übernommen Schritt 2: QR-Code scannen. Hier wird dann angezeigt: ... bereits r...

Heizung per App ein oder Ausschalten

Hallo, wo ist das Menü in der aktuellen (05.2019) Vicare App, wo ich die Heizung oder Warmwasser komplett ein bzw. Ausschalten kann (Modus wechseln). Git es auch eine voll Umfassende Bedinungsanleitung mit Bildern aller Menüs. Schön wäre auch einen A...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 5871 Ansichten

Daten zu Serviceanfrage

In der App "ViCare" gibt es den Menuepunkt "Servicefreigabe anfragen". Wenn ich diese Freigabe erteile:- Welche Informationen/Daten werden weitergeleitet?- Gehen diese Informatione/Daten nur an den eingetragenen Heizungsfachbetrieb oder auch an Ander...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 761 Ansichten

falsche Seriennummer in ViCare App

Hallo miteinander, am 24.05.2019 wurde mir eine Vitodens w-300 installiert. Um die neue Heizung von der Couch aus zu überwachen habe ich mir die ViCare App auf mein Smartphone geladen. Nachdem ich mich registriert habe, wird nach der Eingabe der Seri...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1909 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder