Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare übernimmt nicht neue Wunschtemperatur

Hallo,ich versuche seit 3 Tagen über die App die neue Wunschtemperatur einzustellen. Dazu scrolle ich auf der 2. Seite der App die Wunschtemperatur an. Nach kurzer Zeit übernimmt sie dieses auf der 1. Seite - doch springt wieder zur aktuellen Tempera...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 3435 Ansichten

Bestätigungsmail kommt nicht nach Anmeldung Vitoconnect

Hallo,habe mich heute bei Ihnen mit meinem Vitoconnect 100 angemeldet.Hat auch soweit funktioniert. Wlan verbunden. Nun warte ich auf die Bestätigungsmail. Ist nicht angekommen.Können Sie mir da weiterhelfen?Herstelldaten:7571381704739109Vielen Dank

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1840 Ansichten

Vitoconnect 100 - Datenmenge wegen LTE Verbindung

Guten Tag,wegen Nutzung einer LTE Verbindung zum Modul (über LTE-Router) möchte ich gerne erfahren, welchen permaneten Traffic das Modul verursacht um die Daten auf die Server zu übertragen sowie welcher Traffic bei Nutzung über beispielsweise Iphone...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1392 Ansichten

Vitoconnect verliert täglich mehrfach die Verbindung!

Täglich mehrfacher Verbindungsabbruch, alle Tests wurden durchgeführt (FritzBox-Protokoll, Entfernung zum WLAN geändert etc.) aber nix hilft, meine andern verbundenen Geräte funktionieren ohne Störung!!!

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1106 Ansichten

Estrichausheizung, Programm hängt sich auf

Hallomit einem CU3A-45 mit Vitotronic 200, Herstellnummer 7452520803907118, wollte ich einen Estrich ausheizen.Das Problem war, dass das Programm nicht richtig ausgeheizt hat und der Kessel nach 30 Tagen noch immer mit 45°C Vorlauftemperatur in die F...

Vitoconnect 100 Registrierung fehlgeschlagen

Hallo,ich habe gerade einen Beitrag gefunden, dass es eine Serverstörung bei Viessmann gab, weswegen die Registrierung fehlschlägt.Ich habe heute das gleiche Problem mit einer Vitoconnect (die allerdings als "nur zum Testen ausgepackt" gekauft wurde)...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2108 Ansichten

vitoconnect 100 umregistrieren

Hallo Experte,ich hatte für meine Wärmepumpe den Vitoconnect 100 OPT1 gekauft, leider hat sich im Nachhinhein rausgestellt dass das Gerät mit meiner Steuerung WPR 300 nicht kompatibel war.Jetzt habe ich das Teil verkauft.Der Käufer hat mich gestern k...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 858 Ansichten

Vitoconnect kein Verbindung zum Wärmeerzeuger

Heute ist wiederum die Verbindung Vitoconnect zum Vitodens abgebrochen ohne Eingriff von mir.Die zwei Leds leuchten grün aber ich habe mit Vicare kein verbindung mit den Vitodens.Raf

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 4500 Ansichten

Verbindung Vitoconnect 100

HalloIch habe die Heizung VITODENS 200 W mit dem Vitoconnect 100 verbunden. Alles eingerichtet mit der App ViCare und mit Wlan Verbindung eingerichtet. Die Verbindung hat seid fast einem Jahr funktioniert. Eine Änderung am Router z.B. Passwort habe i...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2637 Ansichten

ViCare App - eingeschränkte Funktionen & Fehler

Hallo,Habe vor Kurzem eine 333-F B3TB mit Vitotronic 200, Typ HO2B/HO2C Regelung verbauen lassen und dann selber eine VitoConnect 100 angeschlossen, da ich davon ausgegangen bin, dass meine Regelung unterstützt würde.Kann jemand bestätigen, dass dies...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1283 Ansichten

Login nicht möglich

Nach Rücksetzen des Smartphones ist Login nicht mehr möglich. Die versuchte Änderung des Passwortes über link wird mit Meldung "inkorrekt reset token" beantwortet. Fehler in der Schreibweise des neuen Lösungswortes werden ausgeschlossen. Genutztes Ge...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 983 Ansichten

Bestätigungs Mail

Hallo,ich habe meine Heizung über die Vitorol Plus app registriert und eingerichtet. Die Singalleute vom Wlan leutet auch grün. Aber ich habe immer noch keine Mail zur Bestätigung meiner Regestrirung erhalten. Und sollange die nocht da ist, kann ich ...

E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht (Vitotrol Plus)

Hallo,ich habe leider fast wöchentlich mit Störungen unserer Viessmann-Pelletsheizung zu kämpfen. Um die Störungen kurzfristig beseitigen zu können ist es sehr wichtig sofort nach der Entstehung über diese benachrichtigt zu werden.Leider funktioniere...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1238 Ansichten

Vitocom 100, Fernüberwachung funktioniert nicht mehr

Lieber Experte,vor einigen Jahren habe ich mir das Öl-Brennwert-Wandgerät vom Typ VITOLADENS 300-W einbauen lassen. Aus heutiger Sicht ist das Ding eine mittelschwere Katastrophe, ein Fehler jagt den anderen und die Experten kriegen es nicht in den G...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1872 Ansichten

Vitodata 100, Zugang funktioniert nicht mehr

Halloich kann schon seit längerer Zeit nicht mehr auf mein Vitodata 100 sowie auf meine Vitocom 100 LAN1 zugreifen.Herstellnummer: 7501472400371104Fehlermeldungen usw. werden aber weitergeleitet.Bitte um Hilfedanke

Viessmann Vitoconnect 100 Opto1

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe kürzlich ein Vitoconnect 100 erworben (originalverpackt mit Siegel) und dieses in Betrieb nehmen wollen. Dabei bin ich auf das gleiche Problem gestoßen, dass im Forum schon mehrfach genannt wurde: Nach dem Anmel...

Vitoguide - viCare Wartungssanzeige

Hallo,wir haben nun bei einigen Kunden Vitoconnect installiert. Nun wird bei denen der Wartungshinweis( (Codieradresse 24:1) als Störung in der ViCare App und bei uns auf Vitoguide angezeigt. Wieso nicht als (gelber) Warrtungshinweis?Grüße

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1790 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder