abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Anzeigen der Daten in Vicare und Vitoguide schon vor der Wartung

Hallo,

bei meinen zwei Anlagen fehlen mindestens seit 18:20 alle Messwerte und Einstellungen.

Die Anlagen werden

- als fehlerfrei (Text und grüner Punkt) angezeigt,

- es gibt eine leere Systemkachel und

- eine nicht mit Daten versorgte Kachel des Kommunikationsmoduls.

Die Heizkreise etc. fehlen.

Das Ergeignisprotokoll reicht bis 15:42 zurück, um 15:04 hatte sich bei einer Anlage das Optolink1 aufgehängt, oberste und unterste LED blinkten rot, WiFi-LED grün. Neustart durch power down mit > 10 Minuten Wartezeit.

Liegt das Problem bei mir oder Euch?

Viele Grüße

Stefan

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank.

Ich habe eben erfahren, dass es derzeit ein Serverproblem gibt und deswegen viele Kommunikationsmodule sich nicht am Server anmelden können.

Unsere Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Stefan_L,

dann bitte mal die Herstellnummern der Kommunikationsmodule von beiden Anlage hier posten, sodass wir den Status auf unserem Server prüfen können.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

7571381604471109

Letzte Antwort: 17.12.21, 03:10

und

7571381724975105

Letzte Antwort: 17.12.21, 02:15

Ich habe jetzt beiden die Versorgung getrennt und warte mal ein paar Minuten bis ich sie wieder einschalte.

Viele Grüße

Stefan

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Vielen Dank.

Ich habe eben erfahren, dass es derzeit ein Serverproblem gibt und deswegen viele Kommunikationsmodule sich nicht am Server anmelden können.

Unsere Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung. 

Top-Lösungsautoren