Hallo, habe vor ca. 1 Woche (ich gehe davon aus, dass Sie die genauen, auch folgenden Daten in Ihrer Datenbank sehen können) die Vitoconnect 7637415021831217 neu gekauft und problemlos in Betrieb genommen. Nach ca. 3 Tage hatte ich erstmals den Fehler „Kommunikationsmodul nicht verbunden“. Habe die Vitoconnect letztlich in der APP ent- und wieder neu verbunden, alles funktionierte danach wieder fehlerfrei. Heute Morgen (wieder ca. 3 oder 4 Tage später) hatte ich erneut den Fehler „Kommunikationsmodul nicht verbunden“. Also wieder entkoppelt und neu angemeldet. Nach der Neuanmeldung startete unmittelbar ein Firmwareupdate, welches jedoch nicht beendet wurde (bis zu 30min. gewartet). Nach einigem „Rumprobieren“ (ich spare mir mal die Details) habe ich an der Vitoconnect gem. „Bedienungsanleitung für Anlagenbetreiber“ S. 27 die werkseitige Einstellung wiederhergestellt. Nach dem Neustart klappte die Verbindung über die APP (die ich zwischenzeitlich auch schon de- und neu installiert habe) mit dem Vitoconnect-WLAN und anschließend mit dem Heimnetzwerk fehlerfrei (LED „Kommunikation“ leuchtet grün). Nach der Verbindung mit dem Heimnetzwerk startet die APP sofort das Update der Firmware. Nach ca. 5-10 sec pulsiert die LED „Kommunikation“ für ca. 10 sec grün, dann leuchtet sie rot. Konfiguration WLAN: Router Fritz!Box 7490, ca. 3m von der Vitoconnect ist ein Repeater, Signalstärke lt. Fritz!WLAN-APP ca. -50dB an der Vitoconnect. Freigaben für die Vitoconnect habe ich heute auf „Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben“ gestellt, aber es hat bei der Inbetriebnahme wie gesagt auch ohne funktioniert. SSID des Repeaters habe ich zwischendurch auch schon einmal geändert, allerdings ohne positiven Effekt. Was kann ich noch tun?
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