Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

vitocal 060-A bzw. 262-A Viessman API vorhanden/geplant?

Hallo Zusammen, ich trage mich mit dem Gedanken die Warmwasserbereitung über eine vitocal 060-A bzw. 262-A zu realiseren. Bis jetzt habe ich aber noch nicht herausgefunden, ob es eine Möglichkeit gibt die Warmwasserbereitung so richtig smart zu mache...

Keine Wifi Zugangsdaten am Gerät, Händler Ahnungslos

Sehr geehrte Damen und Herren, an meinem Gerät ist kein QR-Code zur Freischaltung Vicare-App vorhanden.Wifi Zugangsdaten fehlen. Im Forum habe ich gelesen, dass Sie diese mittels Herstellernummern ermitteln und zusenden können. Würde mich freuen wenn...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 492 Ansichten

Kaufen des Klimasensor

Guten TagIch habe mit die Heizungsthemrostate besorgt für meine Vitodens. nun wollt ich mir noch 2 Klimasensoren dazu holen, leider find ich in keinem shop diese zu kaufen. wo bekomm ich so ein senso her?

Was genau steuert das ViCare Geofencing?

Hallo, mir ist nicht klar was genau in der Heizung bei der Nutzung von Geofencing geregelt wird. Wird lediglich die Vorlauftemperatur herunter geregelt? Oder wird z.B. auch die Warmwasseraufbereitung ausgesetzt? Ich finde das Feature extrem spannend,...

ViCare

Habe eine Vitoderm200W-B2HF. Diese möchten sowohl meine Frau und ich mit der ViCare App steuern. Da wir berufsbedingt oft zu unterschiedlichen Zeiten getrennt im Haus sind, möchte sowohl ich als auch meine Frau mit dem eigenen Smartphone die Anlage s...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 307 Ansichten

Erweiterung ViCare APP um eine dritte Wunschtemperatur

Es wäre wünschenswert wenn man in der App ViCare anstatt zwei Wunschtemperaturen drei einstellen könnte. Nämlich Reduziert Nacht und Reduziert Tag. Ich hoffe diese lässt sich ohne großen Aufwand umsetzten? Wäre für mich eine super Sache.

Keine Verbindung zwischen ViCare und Vitoconnect

Hallo zusammen, wie viele andere, habe auch ich zurzeit Probleme mit der Verbindung zwischen den oben genannten Komponenten. Kann über die App nicht mehr auf die Heizung zugreifen und auch das dazugehörige Widget im iOS nicht verwenden. Wie im Anhang...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 417 Ansichten

Verbindungsproblem

Hallo,ich habe sporadisch alle paar Wochen kurzzeitige Verbindungsabbrüche, so dass der Wärmepumpenbetrieb nicht in der ViGrid App angezeigt wird. Andererseits wurden heute morgen Werte angezeigt, die nicht real sind, weil die Wärmepumpe gar nicht li...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 551 Ansichten

Vitoconnect 2 LED's grün. Trotzdem keine Verbindung.

Guten Tag, ich habe heute mehrmals versucht, meine Vitoconnect (100 OPT01) zu verbinden.Laut App hat das auch geklappt (die obere und die mittlere LED leuchten grün).Wenn ich in der App auf "Kommunikationsmodul" gehe, sind jedoch die Einträge "Produk...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 644 Ansichten

Keine Verbindung über ViCare

Guten Tag, ich habe bei mir im Haus eine Vitodens333F verbaut. Nun habe ich von meinem Heizungstechniker das Wlan Kommunikationsmodul dafür bekommen. Es ist ein Vitoconnect 100 OPT01. habe mir die App heruntergeladen und installiert. Auch ein Benutze...

7F1DFB6E-35A7-4E96-9D97-F6297F156919.png BAB4F884-B34E-4F9E-818A-570C4DB29F43.png
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 646 Ansichten

Verbindung

Hallo, der Aufkleber auf meiner Vitoconnect ist nicht mehr da und ich habe einen neuen Router. Bitte schicken Sie mir neue Verbindungsdaten. 7571381806644103

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 205 Ansichten

alte Werte in Vicare App

das Display an der Heizung zeigt aktuelle Werte, aber die Vicare-App zeigt alte Werte z.B. Außentemperatur.Kommunikationsmodul mehrfach neu gestartet. Bei Signalstärke steht "Offline".LAN-Modul an der Anlage ist ok. Anfangsbild in Vicare-App (Home) s...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1104 Ansichten

Vicare initial fehler

Hallo, Nach langer Zeit wollte ich Vicare wieder nutzten. Leider kommt das App nicht über den Punkt: Vicare wird initai nicht weiter. Könnt ihr von der Ferne mal auf mein System schauen.? Internet er bung geht und die Therme wurde auch sch neugestart...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 707 Ansichten

Vicare App zeigt den Gas Verbrauch nicht mehr an

Hallo.Nutze die App schon mehrere Jahre. Seit Sonntag kann die App (3.15.2) den Gasverbrauch nicht mehr anzeigen und friert ein. Alles andere funktioniert wie gewohnt. Für einen Tip wäre ich dankbar.VG Thomas

Fehlender QR Code Aufkleber

Sehr geehrte Damen und Herren, auch bei uns fehlt der QR Code Aufkleber zur Verbindung mit der ViCare App.Typ: Vitodens-333-FHerstell-Daten: 7956291201670126Bitte senden Sie mir die Daten per E-Mail zu.Vielen Dank im Voraus!Viele Grüße Alex Hoffmann

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 314 Ansichten

Vicare APP Version 3.13.1

Hallo zusammen,Seit gestern wird mir in der ViCare App im Bereich "Home" angezeigt, dass mein Smartphone keine Verbindung zum Server hat. In den Einstellungen kann ich mein Profil nicht aufrufen, bekomme stattdessen eine weiße Seite ohne Daten angeze...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 439 Ansichten

Vitoconnect 100

Hallo,Ich habe meinen Ölkessel Vitola 200 Bj.2015 verkauft, weil die Heizung auf Pellets umgestellt wurde.An diesen Kessel war eine Vitoconnect 100 OPTO1 verbaut. Nun hat sich der neue Besitzer die Viessmann Vi care App auf sein Smartphone geladen un...

Vitodens 200 W WLAN Aufkleber

Hallo,bei meiner neu gekauften Vitodens 200 W fehlt leider der WLAN Aufkleber, somit kann ich leider die Therme nicht mit der App verbinden.Herstelldaten: 7956226213641123

Vicare startet nicht.

Beim Start der App wird sofort nach einer Ktivierung gefragt. Nach Eingabe der gefragten Daten und Einlesen des QR Codes sagtvdas System ich sei scon registriert und soll mich an den Service wenden. Es stehen im Menü keine Optionen zur Verfügung. Was...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 333 Ansichten

VI Care Heizkörperthermostat bei Vitovalor mit Einrohrsystem

Hallo,ich habe im Vorjahr meine 24 Jahre alte Viessmann Eurola gegen eine Vitovalor erneut. Gut aus heutiger Sicht ein Fehler - anderes Thema.Nun versuche ich mit der modernen aber nicht mehr gewünschten Gastechnik klarzukommen, bis die Regierung und...

  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1938 Ansichten

Vitodens 333F und Geofencing

Ich möchte mit meiner Vitodens 333F die Funktion Geofencing nutzen. In der App wir aber die Meldung "Geofencing wird von Deinem Heizsystem nicht unterstützt" angezeigt.Wie kann ich meine Heizung für Geofencing fit machen?

Vitoconnect

Moin, mein Vitoconnect ist jetzt drei Jahre alt; seit einigen Tagen stellt es keine Verbindung mehr her, die mittlere LED blinkt rot. Ich habe alles versucht, was hier vorgeschlagen wurde: 10 min vom Strom getrennt, Werkseinstellungen zurückgesetzt, ...

von
  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 1351 Ansichten

Photovoltaik

Wie kann ich eine Vitocal 200 A mit einer Photovoltaik Anlage über Netzwerk verbinden und die Steuerung durchführen

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 239 Ansichten

Wlan gastherme

Hallo! Auch ich habe das bekannte Problem, dass sich an meiner Gastherme kein QR Code befindet und ich daher keine Verbindung zur App aufbauen kann. herstellernummer ist: 7724827004864207

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 208 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder