Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Immer noch Server-Wartung ??

Moin,irgendwie funktioniert zur Zeit garnichts mehr.Erst hatte ich Probleme im Developer-Portal einen Clienten einzurichten.Habe im Forum gebeten mal nachzuschauen - ist nichts passiert.Habe dann meinen Benutzer selber gelöscht und neu angelegt - kon...

Eilt fehlender wlan qrcode

Ich benötige den QR Code für das Wlan Modul der Vitodens 200 W Herstellernummer Gerät: 7632995154173121/ Herstellernummer Wlanmodul: 7724827046229217/ Herstellernummer Heizkessel: 7946798105241122Das wären alle Herstellernummern die ich habe ein neue...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 256 Ansichten

Vito Connect 100

This device is awaiting a remote forced update from your side.7571381800006105 # D036810302E33EBDThank you

Vi Car Plus App; fehlende Anzeige Stromverbrauch

Guten Morgen,in der Vi Care plus App ist unter den Berichten nur noch die Außentemperatur sichtbar; der Stromverbrauch ist nicht mehr sichtbar; war aber mal da. Die Verbrauchsvorhersage ist ebenfalls weg..; war auch schon sichtbar..Habe ich Konfigura...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 382 Ansichten

Verbindungsprobleme Vitoconnect OPT01 ständige Abrüche

Haben seit 1 Woche massive Probleme mit Vitoconnect 100 OPTO1 mit der Verbindung. Ständige Abbrüche! Ist da bei Viessmann ein Problem bekannt? Habe mir mal die Arbeit gemacht ein Repeater direkt neben das Vitoconnect zusetzen. Da ich gedacht habe die...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1314 Ansichten

Einzelraumsteuerung in ViCare (iOS) App verschwunden

Hallo,habe gerade festgestellt, das die Einzelraumsteuerung und alle Kacheln der Thermostate in der App verschwunden sind. Heizkreis 1 wird angezeigt. Hier wir zudem ein Temperatur von 3 Grad für den reduzierten Betrieb angezeigt ?? Den Wert hatte ic...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 208 Ansichten

ViCare Stromverbrauch nicht angezeigt.

Seit Samstag kann ich in meinem ViCare App kein Stromverbrauch mehr auslesen. Nur der Temperatur wird angezeigt. Feedback geschickt an Viessmann. Noch keine Reaktion bekommen, reagieren nie übrigens.habt ihr das gleiche Problem?

ViCare APP: Anlage nicht verbunden

Hallo an alle,seit Donnerstagvormittag sagt mit die ViCare App, dass eine Anlage nicht verbunden ist.Ging zuvor jahrelang ohne Probleme Die Anlage ist eine Vitodens 300-W, die mit einem Vitoconnect 100 Opt01 verbunden ist.Das V-Kabel steckt korrekt i...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 475 Ansichten

VICARE App zeigt keinen Stromverbrauch mehr an

Hallo ,seit gestern wird kein Stromverbrauch in der App unter Erweiterte Berichte mehr angezeigt. Der Link für den Stromverbrauch ist verschwunden. Es ist nur möglich die Temperatur aufzurufen.

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 244 Ansichten

Verbrauchsanzeige Fehlt

Hallo,Heute stellte ich fest dass in den Analysen, unter Erweiterte Bericht der Verbrauch nicht mehr angezeigt wird. Es ist nur noch der Temperaturverlauf zu sehen. Warum hat sich das geändert? Bis vor zwei Tagen ging es noch.Es war ohnehin die einte...

IMG_1415.png IMG_1416.png
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 390 Ansichten

Löschen der Registrierung

Ich habe ein Problem mit der App. Habe die neue Version runterladen.Dann habe ich mich angemeldet und ein neues Passwort eingegeben. Alles soweit gut, doch dann ging es nicht weiter. Die Anlage/ Komponente ist schon registriert. Kann man die Anlagenr...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 340 Ansichten

ViCare App übernimmt neue Einstellungen nicht

Hallo, die ViCareApp zeigt seit einigen Stunden unverändert, die selbe Anzeige (Heizkesseltemperatur, Außentemperatur usw.) und veränderte Einstellungen in der ViCareApp springen automatisch wieder in den vorherigen Zustand zurück. Zum Beispiel möcht...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 275 Ansichten

Vitogate 200 falsche werte werden gesendet

Hallo, ich habe Vitogate 200 im Einsatz und übertrage diverse werte. Bisher hat das auch funktioniert. Nun werden jedoch für 2 Werte falsche Daten übertragen Pufferspeichertemperatur und Kollektortemperatur. Die restlichen Daten stimmen. Woran kann d...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 211 Ansichten

SKK in ViCareApp

Guten Tag, ich habe bei meiner Vitocal 200S mit der Wo1c Regelung den SKK aktiviert. Soweit funktioniert es auch, jedoch sehe ich den SKK nicht in der ViCare App? Gibt es dazu eine Lösung?Danke

• 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 448 Ansichten

ViCare App ohne Analyyedaten seit 26.05.2023

Hallo habe seit dem 26.05.23 keine Aktualisierung der Analysedaten der ViCar App. Auch wird wir in der App mitgeteilt, dass ich keine Internetverbindung hätte. Obwohl ich an der Anlage eine Internetverbindung habe und diese auch über die Information ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 213 Ansichten

Cannot register a new OAuth 2.0 client

Ik wil mijn nieuwe VitoConnect verbinden met mijn Home Assistant. Om dit voor elkaar te krijgen, moet ik een nieuwe OAuth 2.0-client registreren in de Developer Portal. Wanneer ik de hyperlink (https://app.developer.viessmann.com/) gebruik, verschijn...

Elibart_0-1685595832537.png
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 218 Ansichten

Verbindungsprobleme Viessmann Gridbox

Hi. Wie es natürlich kommen musste, ist in unserem Ort in der Nacht zum Heiligabend kurzzeitig die Stromversorgung ausgefallen. Die Vitovalor, welche in diesem Zeitpunkt auch gerade in der Stromproduktion war, hat dies ohne jedwede Fehlermeldung wegg...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2989 Ansichten

Vi Care Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,der Vorbesitzer hat die Anlage schon registriert, ich kann sie mit der ViCare App nicht registrieren. Fehlermeldung: Komponente bereits registriert. Könnt ihr bitte die Registrierung aufheben? Die Anlage hat die S/N 7724827160857211 >I...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 231 Ansichten

Kein QR-Code für WLAN-Zugang vorhanden

Hallo zusammen, ich würde gerne für meine neue Heizungsanlage die WLAN-Funktion aktivieren, um die APP nutzen zu können. Leider kann ich weder auf dem Gerät noch in den Unterlagen den QR-Code finden. Wer kann mir hier weiterhelfen?Die Nummer des Comm...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 462 Ansichten

Anlage ist schon registriert

Ich habe ein Hybrid-System und wollte heute neben meinem Hauptsteuergerät noch meinen Gasbrenner in der Viessmann App erfassen. Die Erfassung des Steuergeräts hat ohne Probleme funktioniert. Die Registrierung der Gastherme ist misslungen, weil die An...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 229 Ansichten

Aufkleber für Vicare fehlt

Hallo endlich habe ich internet in unserem neuen Haus. Wollte heute unsere Anlage mit dem w-lan verbinden aber ich habe festgestellt ich habe nirgends einen Aufkleber mit dem WPA Passwort oder einer ID nummer. Habe bei meiner Installationsfirma nachg...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 240 Ansichten

Vicare Thermostate und Wärmepumpe

Guten Tag.Ich habe die Vitocal 252-A seit 3 Monaten und zeitgleich auch die ViCare Thermostate bekommen. Diese habe ich heute nach langem ausprobieren alle wieder abgebaut und durch die alten Thermostate ersetzt.Die ViCare Thermostate haben es nicht ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 459 Ansichten

QR Code für App

Hallo zusammen, leider fehlen mir in der Betriebsanleitung und auf meiner 200-W Gastherme die Aufkleber mit dem QR Code für die App Verbindung. Der Heizungsbauer hat auch nichts. SN: 7956226302920122Herstellerdaten (Kommunikationsmodul): 772482709965...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 321 Ansichten

Kein QR Code

Hallo, auf unserer neu eingebauten Heizung ist nirgens ein QR-Code für die ViCare-App zu finden.Weder aussen noch im Gehäuse oder in den Unterlagen.Die Herstellnr. lautet: 7724827162916213Mir fehlt also die ID und das WPA2 Passwort.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 280 Ansichten

Analyse zeigt keine Daten

Hallo, habe seit wenigen Tagen einen Vissmann VX3 am laufen. Lider zeigt mir der Analyse keinerlei Daten - wie bekomme ich was angezeigt.App- Version ist die 3.20 unter IOS. Die S/N ist die 7377904303064203dankeschönmfg Tobias Möllmann

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 206 Ansichten

Vitoconnect Opto2 WLAN Mesh Steering

Hallo Chris,die Vitoconnect ist bei mir vor ca. 2 Monaten installiert worden. In dieser Zeit hat sich die Vitoc., die sich eigentlich immer mit dem extra dafür gekauften Fritz-Repeater mit Standort Heizungskeller verbinden soll, oftmals mit meiner FR...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 236 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder