abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App Gerät bereits registriert

Hallo,
 
ich musste meine E-Mail Adresse ändern, seitdem geht die ViCare App nicht mehr.
Wenn ich mich in der ViCare App anmelden will, will die App dass ich mein Gerät (Vitoconnect 100) registriere. Aber dann kommt die Fehlermeldung: Gerät ist bereits registriert.
 
Können sie das Gerät bitte abmelden von allen Accounts, damit ich den Vorgang neustarten kann?
 
Grüße
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo bline,

 

es scheint zwei gmail.com Adressen zu geben.

Hier in der Community verwendest du eine andere, als die, auf die die Anlage registriert ist.

Ich habe dir per Mail nochmal die Adresse zugeschickt, auf die die Anlage angemeldet ist, gib mir doch dann bitte hier mal eine Rückmeldung, ob es sich da ggf. um einen Rechtschreibfehler handelt.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo bline,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Bitte: 7571381754675105

Hallo Bline,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse st***********ki@gmail.com.

Auch wenn das E-Mail Postfach zu dieser Adresse ggf. nicht mehr existiert, den Viessmann Account dazu gibt es noch.

Du kannst dich also problemlos mit diesen Zugangsdaten einloggen - sofern du das Passwort noch kennst.

 

Bei Bedarf kannst du die Registrierung in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufheben.

 

Alternativ kann ich die Registrierung aufheben, poste dazu bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects, auf dem Barcode und Herstellnummer (7571381754675105) zu erkennen sind.

Besten Gruß

Das ist die neue E-Mail Adresse. Die alte war st***@***ski.de. Da ich in der App micht nicht anmelden konnte (es sagte mir Passwort wäre falsch), habe ich einen neuen Account angelegt mit der neuen E-Mail Adresse. Da ich damit aber nicht weiterkam wegen der Fehlermeldung hab ich probiert das Gerät von dem alten Account auf den neuen zu übertragen über die viesmann geräte online registrierung. Dort konnte ich meine Heizung sehn und die EMail ändern. Das hat aber nichts genutzt, wenn ich mit der ViCare App anmelde mit der neuen E-Mail Adresse, will die App das Gerät registrieren, aber es scheitert dann mit der Fehlermeldung dass das Gerät bereits registriert ist. Bitte heben sie die Registrierung auf.

 

 

Hallo bline,

 

es scheint zwei gmail.com Adressen zu geben.

Hier in der Community verwendest du eine andere, als die, auf die die Anlage registriert ist.

Ich habe dir per Mail nochmal die Adresse zugeschickt, auf die die Anlage angemeldet ist, gib mir doch dann bitte hier mal eine Rückmeldung, ob es sich da ggf. um einen Rechtschreibfehler handelt.

 

Besten Gruß

Ja sie haben recht, ich hab da tatsächlich mich vertippt... Die E-Mail der Community ist richtig.

Jetzt kann ich mich auch anmelden in der App *facepalm*. Ich hab mal das Foto entfernt weil da der WPA Schlüßel stand

Top-Lösungsautoren