Ich habe eine Vitocal 200S mit VitoConnect, SN 7637415041232209 seit dem Jahr 2023 im Betrieb. Im Mai 2024 wollte die offenbar aktualisierte App ViCare eine erneute Erfassung der Anlage haben.
Bei der Erfassung mit QR-Code oder auch manuell antwortet die App, dass die Komponente schon erfasst sei und verweist mich auf den Viessmann Service.
In der Zwischenzeit habe ich auch die Registrierung der Anlage mit Erfolg durchgeführt, habe dafür auch ein Zertifikat erhalten, das ändert aber nichts.
Es scheint, dass irgendetwas zurückgesetzt werden muss.
Mit der Bitte um Hilfe.
RoRa1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo RoRa1,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse ro***********57@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo RoRa1,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse ro***********57@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
herzlichen Dank für die Lösung.
Rolf Radespiel