Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Neuer Router

 das ist die Vitoconnect.Wie lautet jetzt das Passwort?

2773E76F-2EE6-4F0B-B426-C67EA992C559.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 178 Ansichten

Neuen Router

Wir haben einen neuen Router bekommen.Wie kann ich jetzt die Vicare App mit dem neuen Router verbinden. Einen QR Code auf der Heizung gibt es nicht mehr.Brenner Hersteller und Seriennummer ist: Viessmann Vitodens 200-W 7570781901207110Die letzten 8 Z...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 351 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 - mittlere LED blinkt rot

Hallo, nun bin ich scheinbar nicht der Erste mit diesem Problem und habe mich schon durch's Forum gelesen und Diverses ausprobiert, wurde von Customer-Care aber hierhin verwiesen und benötige mal Hilfe von jemandem, der den Registrierungsstand einer ...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1112 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 und opentherm thermostat

Hallo,Ich habe einen Vitoconnect OPTO2 über Optolink an meinen Vitolaplus 300 Heizkessel angeschlossen.Kann ich eine Vitotrol 100 an die punkte 3 und 4 des Vitoconnect OPTO2 anschließen oder muss ich eine Vitoconnect OT2 kaufen?Kann ich anstelle des ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 477 Ansichten

Viessmann ViCare Heizkörper-Thermostat

Hallo wir haben im Februar unsere Vitodens 200W B2HF-25 in Betrieb genommen. Ich habe jetzt gesehen das es die im Betreff genannten ViCare Heizkörper Thermostate gibt. Meine Frage dazu kann ich diese einfach so montieren und diese arbeiten mit meiner...

Offener Wohnbereich mit Kamin - Verbesserung der Situation

Guten Morgen, ich habe eine Vitodens 300-W mit einem Vitoconnect 100 OPTO1 als Kommunikationsmodul, die Heizung steuere ich über die ViCare-App. Nun haben wir in dem offenen Wohnbereich einen Kamin einbauen lassen, der die untere Etage ausreichend be...

Funktion ViCare Thermostat mäßig

Hallo berichte über meine Erfahrungen und bin für Tipps dankbar:- Einrichtung der Thermostate konnte dauern; Registrierung blieb mehrfach hängen, hat schließlich aber doch geklappt- ein Thermostat ist temporär nicht über die App erreichbar obwohl im ...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1508 Ansichten

Komponente bereits registriert

Moin, leider kann ich mich, seitdem ich mein Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen musste. Nicht mehr bei ViCare anmelden, da die Komponente bereits registriert ist.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 227 Ansichten

Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Hallo Community, seit ein paar Tagen kann ich die ViCare App nicht aufrufen.Ich bekomme die Meldung „Dein Smartphone hat keineVerbindung zum Server“. Die Internetverbindung ist da undist stabil. Die ViCare App hat den Stand 3.14.2.Mein Smartphone war...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 378 Ansichten

Wann kommt von Seiten Vissmann mal ne Antwort

Guten Morgen,so hatte ich mir dies eigentlich nicht vorgestellt. In der "Community" also den Kunden mit ihren Problemen sammeln sich die Probleme, insbesonders die Nichterreichbarkeit der Server.Von Seiten des Herstellers bisher keine Antwort, hmmh??...

Frage wlan

Ich habe eine Vitodens 300-w Typ B3HA mit Vitotronic, Baujahr 2015.Jetzt möchte ich gern wlan nachrüsten und per app steuern ( Internet) Welches Modul kann ich dort einbauen?Danke für die Antwort

Vivacare App Einstellung Anpassung

In der Vicare-App werden unter Gasverbrauch die Menge in m³ angezeigt. In der Energiebilanz jedoch in kwh. Im Vergleich der Werte stimmen diese nicht überein.Es sollte der kwh-Wert ungefähr ein 10-faches der Gasverbrauches sein (L-Gas). Diese Wertang...

Vitoconnect ViCare app

Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem das ich eine alte Meldung aus der ViCare App nicht raus bekomme. Die Hauptplatine wurde getauscht und jetzt ist da eine alte Meldung drin. Wie kann man diese löschen. Danke im Voraus

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 849 Ansichten

Vitoconnect an neuen Kessel

Hallo wie kann ich den Geräte Namen und die Herstellernummer meiner neuen Heizungsanlage in meine schon vorher vorhandenen vitoconnect opto1 eintragen? habe die vitoconnect schon mit dem neuen Gerät verbunden nur bei dem Gerätenamen und der Herstelle...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 737 Ansichten

ViCare Ios App / Vitoconnet keine Anzeige der Gasheizung

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Zugriff per App auf die Heizung per VitoConnect.In der Ios App steht oben, dass es meiner Anlage wohl gut gehe, allerdings wars das auch.Unten kann ich irgendwelche Komponenten hinzufügen.Bei der...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 302 Ansichten

ViCare App und Vitoconnect 100 zurücksetzen

Hallo Viessmann-Team, wir haben eine Vitocal 200-S WP im Einsatz und ich nutze dazu Vitoconnect 100 OPT01.Bisher lief das in Verbindung mit der ViCare App auch ganz gut. Seit einem iPad Update versucht die App nach dem Log-In mich/das System neu zu r...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 505 Ansichten

Vicare Thermostate und Wärmepumpe

Hallo,wir betreiben eine Vitocal 200-S Kasskade in einem drei Parteienhaus. Jede Etage hat einen Heizkreis. Kombiniert haben wir das mit Vicare Thermostate. Nun habe ich eine Etage Vicare-Thermostate einem Heizkreis zugeordnet. Dummerweise beeinfluss...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 313 Ansichten

Vitoconnet 100, 2 Häuser, 2 Nutzer, 2 Anlagen registrieren

Hallo liebes Viessmann-Team, da Ihr mir beim letzten Mal schon so gut geholfen habt, wird die Herausforderung jetzt ein Level hochgeschraubt. Mein Mann und ich haben 2 Häuser. Eines ist selbst bewohnt, das andere vermietet. Ich habe die Anlage des se...

Vitocrossal 300 mit Vitoconnect Opto2 mit fremden Thermosthaten

Hallo,wir haben im Dezember 2020 die o. g. Heizung installiert.Bei uns gibt es nur 2 Einheiten, 1 im EG und 1 im OG.Kann die Einzelraumsteuerung in der ViCare getrennt für EG und OG durch geführt werden?Was ist die Voraussetzung für die Einzelraumste...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 525 Ansichten

Kompatibilität Vitoconnect / Vitodens 343-F

Hallo, ich möchte gern für meine VITODENS 343-F (Hersteller-Nr.: 4794833401020100 B3UA-19) eine Schnittstelle nachrüsten. Welcher Vitoconnect-Typ ist hier für meinen Wärmeerzeuger kompatibel? Vielen Dank für die Antwort.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 274 Ansichten

vitocomfort 200

Wieso bekomme ich immer die Meldung update verfügbar ich denke der Support ist eingestelt

WLAN

Sehr geehrte Damen und Herren,seit nunmehr einige Wochen bin ich stolze Besitzer Vitolandes 300-c.nun zu meinem Problem, leider ist das WLAN nicht mitgeliefert worden. Wo ist das Problem? Wie lange dauert sowas?mit freundlichen Grüßen, Lorenz Iben

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 269 Ansichten

No tengo el ID ni WPA2

DRINGEND BITTEIch habe die ID und WPA2 nicht und kann mich nicht mit dem verbindenDie einzige Info, die ich habe, ist: 7544 6931 0792 9121

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 193 Ansichten

WLAN-Anbindung

Hallo zusammen,ich würde gerne meine Viessmann Geräte in die Zukunft befördern. Dazu habe ich eine Frage, die hoffentlich jemand beantworten kann.Ich habe eine alte Vitodens 333-F (Herstellernr. 7246892807473106) und würde diese gerne 1. ans WLAN anb...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 365 Ansichten

Vitopend 200-W Smart Thermostat

Hallo zusammen! Ich bin neu hier, also falls ich in die falsche Kategorie gepostet habe, gerne zur Richtigen schieben, danke. 🙂 Ich bin auch recht neu bei den Thema Eigentum und daher auch Thermen, entschuldigt also falls ich falsche Ideen habe. Hie...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 370 Ansichten

Vitodens 300 Baujahr 1999 oder früher smart machen

Hi Experten, ich habe eine Vitodens 300 mit Comfortrol, die im Jahr 1999 eingebaut worden ist.Der Kessel hat eine witterungsgeführte Reglung verbaut.Kann ich die Steuerung nachträglich Smart machen, d.h. durch integrieren in ein Smart-Home system?Ein...

Vicare Repeater

Hallo Community,Ich habe im Keller eine Vitoconnect Opto2. Diese hat dank WLAN Repeater sehr guten Empfang.Ich habe im ganzen Haus Vicare Thermostate montiert und da manche einen schlechten Empfang bzw gar keinen Empfang hatten, erweiterte ich heute ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 927 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder