Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Daten in Statistik der App fehlen

Hallo in die Runde,Ich hatte hier in den letzten Tagen einen Internetausfall, der über mehrere Tage ging. Nachdem wir wieder online waren konnte ich ohne Probleme sowohl die Vitocharge VX3 als auch die Vitcal 250A ohne Probleme wieder online bringen....

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 245 Ansichten

Vicare Verbrauchswerte Vitocrossal 300 mit vitrotronic 200 KW6B

Guten Tag, wir haben im Frühjahr die Vitocrossal 300 35 KW mit Vitotronic 200 KW6B installieren lassen. Nachdem nun die Vitoconnect Opto 02 endlich verfügbar war, zeigt die Vicare App keine Vebrauchswerte an.Im Frühjahr 24 wollen wir die Anlage um So...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 858 Ansichten

Vitoconnect Opto2 verbindet sich nicht mit dem Wlan

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte das Modul gerne mit dem Wlan verbinden und es sagt mir, ich soll in meinen Iphoneeinstellungen unter Wlan mich mit dem Netzwerk "Vitoconnect" verbinden. Diese taucht aber erst gar nicht bei mir a...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 488 Ansichten

Konnektivität

Hallo, der online-Zugang ist seit Stunden nicht erreichbar - 01.08.2023, 12:00 bis 17:20 Uhr MEZ?Ist das häufiger so?

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1489 Ansichten

Komponete bereits registriert

Hallo,meine ViCare-App verlangt neuerdings eine Aktivierung, zuvor hat sie einwandfrei funktioniert. Bei der Aktivierung komme ich irgendwann zu folgendem Punkt: "Komponete bereits registriert", der weitere Prozeß wird abgebrochen. Was kann ich tun? ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 522 Ansichten

Wlan reset der Anlage

Hallo, wir haben ein Haus mit einer 3 Jahre alten Viessmann Heizung gekauft. Um über die App steuern zu können, ist ein Reset erforderlich, da er die Meldung bringt, Komponente bereits registriert. Bitte im hilfe 🙂

QR-Code fehlt

Hallo zusammen, wir sind in einen Neubau gezogen mit Viessmann Gas-Brennwerttechnik. Modell ist Vitodens 200- W mit Solarthermie. Jetzt wollten wir die App einrichten, finden jedoch nirgends diesen QR-Code und in den Unterlagen welche wir bekommen ha...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 268 Ansichten

WLAN-Aufkleber fehlt

Hallo ich habe seit heute eine Vitodens 222-F B2TF.leider fehlt der WLAN-Aufkleber.Die Herstellernummer ist 7946829101429129.Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.

Anlage bereits registriert

Hallo, wir haben eine gebrauchte Anlage verbaut und würden nun gerne die App nutzen. Könnte uns geholfen werden die alten Besitzer zu entfernen, damit wir uns anmelden können?

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 509 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo, ich kann meine Viessmann Heizung seit der letzten Serverwartung über ViCare nicht mehr steuern. Ich habe mich neu eingeloggt was zu Folge hatte, dass ich meine Anlage via QR Code neu erfassen sollte. Es kam die Meldung, dass die Anlage bereits...

Service

Hallo,diese sogenannte Community ist ein Witz. Wie kann ein Hersteller seine Kunden so in den Regen stellen!? Sucht man nach einer Lösung für sein Problem, wird man mit Beiträgen konfrontiert, die in der Regel keine Lösung darstellen, sondern ledigli...

  • 2 Likes
  • 13 Antworten
  • 1854 Ansichten

Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Meine Vitoconnect Heizung (Vitodens 222-F) wird per viCare App über das Internet gesteuert, was bisher auch gut funktioniert hat. Ohne, dass etwas verändert wurde, meldet die App jedoch seit ein paar Tagen „Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunde...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1587 Ansichten

Vitoconnect - Einbindung ins WLAN schlägt fehl

Guten Tag, unsere Vitocal 200 befindet sich im Störungsmodus, wir möchten den Fachpartner zur Ferndiagnose aufschalten.Leider gestaltete sich die Verbindung zur Vitoconnect zum mehrtägigen Abendprogramm.Nachdem ich zunächst über die WLAN-Anbindung in...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 502 Ansichten

Rote Lampe

Habe auch all die in dieser Community angesprochenen Probleme mit der Verbindung zur FritzBox. Habe auch alles neu gemacht und trotzdem blinkt die rote Lampe traurig für sich hin. Gibt es denn auch bei Vissmann jemanden, der da helfen kann?

Vitoconnect Model 5798064-04

Hallo zusammen,heute wurde unser Vitoconnect Opto2 eingebaut. Leider kann ich das Gerät nicht mit der ViCare App verbinden. Laut Forum besteht mit der Serie ein Problem und dieses ist seit mehreren Wochen bekannt. Gibst es schon eine Lösung? Muss ich...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 197 Ansichten

Vicare App - Fachbetrieb die Servicefreigabe entziehen

Ich nutze die ViCare App für meine Anlage VITOCAL 250A. Da mein Fachbetrieb nicht mehr tragbar ist möchte ich diesem Betrieb die Servivefreigabe entziehen. Ich will einen neuen Fachbetrieb als Primärfachbetrieb eintragen.Über die Funktion-->Einstellu...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 487 Ansichten

Vitoconnect 100 OPT01 mach kein verbindung met WLAN

Seit einige Tagen (langer dann eine woche) macht mein vitoconnect opt01 kein verbindung mehr mit Ihrem server.Ich denke dasz es mit dem neue update zu tun hat. Sehe screenshot für nummer opt01.Vicare-app versie 3.21.0 Willem ThysMeierij 349820 Scheld...

20230727_142705.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 183 Ansichten

Vitoconnect Opt01 lässt sich nicht mit dem WLAn verbinden

Habe schon lange eine Viessmann Heizung und nutze den Vitoconnect opt01 schon lange. Seid mehren Tagen leuchtet die mittlere Leucht rot. Keine Verbindung mit dem WLan. Beim Versuch einer Neueinrichtung mit der ViCare App komme ich auch nach wiederhol...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 293 Ansichten

Netzwerkverbindung

Hallo, ich benötige für den WiFi-Empfänger der Vitocall 250 eine Signalverstärkung. Ein WLAN-Repeater scheint mir für die eher geringe Datenmenge überzogen. Hat jemand Erfahrungen mit einer Powerline (über Steckdosen) gemacht. Wäre bei mir einfach, d...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 180 Ansichten

Anlage bereits registriert

Sehr geehrter Kundendienst, auch meine Anlage ist durch den Vormieter bereits registriert. Können Sie diese freischalten? Die Seriennr. ist 7724827083745206. Herzlichen Dank undmit freundlichen Grüßen,TC

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 256 Ansichten

Vitodens200w in App einbinden

Hallo Leute,Ich habe eine neue Heizung bekommen. Diese ist bei Viessmann registriert und im WLAN eingebunden.Leider komme ich mit der App nicht weiter da der Wpa2 Code nur aus Buchstaben besteht und diese mehr als 8 stellen sind. Der QR Code lässt si...

Neuer QR-Code

Hallo zusammen, es fehlt der QR-Code für Vitodens 200-W, Herstell.Nr. 7722306012515124. Können Sie mir bitte die Daten zukommen lassen? Danke im Voraus.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 503 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder