Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare: keine Verbindung zum Internet

Hallo,seit Sonntag kann ich meine Vitodens 200-W nicht mehr mit dem Internet verbinden.In der Fritz!Box wird immer gemeldet daß die WLAN Anmeldung wegen ungültigem WLAN-Schlüssel scheitert. Dieser hat sich allerdings nicht geändert und alle anderen G...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1052 Ansichten

Vitodens 333 WLAN möglich?

Hallo zusammen.Ich habe eine Vitodens 333 WSA3 mit der Hersteller/Seriennummer 7190614 613889108. Ist es möglich diese Anlage mit Vitoconnect zu verbinden und welches Modul wird benötigt?Danke, für eure Unterstützung.Schönen GrußFrank

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 387 Ansichten

ViCare Account nicht akzeptiert

Als ViCare meine Login-Daten verlangt, akzeptiert es keine der von mir verwendeten Email-Adressen.Auch die Anfrage nach einem neuen Passwort wird abgelehnt.Es kann sein, dass ich eine neue Emailadresseverwenden wollte und hier etwas schiefgegangen is...

Viessmann Cloud - nichts funktioniert !

Moin, seit 07:00 kein Login mehr möglich in der ViCare APP. Heizung (Vitodens 300W Lancard) zeigt Verbindung grün - hat aber keine. WiButler APP zeigt keine Verbindung zur Viessmann Cloud. Anmeldung in der WiButler APP zeigt nur noch "Wird angemeldet...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 375 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 Wlan Signalstärke

Warum wurde mein Beitrag vom 03.03.2023 einfach als eingestellt markiert?https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Vitoconnect-OPTO2-Wlan-Signalstaerke/m-p/318061#M40838 Ich habe bisher keine Rückmeldung vom Viessmann Support erhalten! "N...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1466 Ansichten

Heizung mit GeoFencing auf Sparschaltung trotz zuhause.

Guten Abend zusammen,Ich habe ja meine Viessmann Heizung erst seit Ende März. Ich habe dieses Geofencing am laufen, was nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile recht gut funktioniert. In Geofencing registriert sind das Handy meiner Frau und me...

VitoConnect - Home Assistant stürzt ab

Hallo,Habe mein VitoConnect über eine die offizielle Viessmann Integration in Home Assisstant eingebunden. Funktionierte soweit alles gut und wie gewünscht.Seit ca. 7 Tagen (vermutlich letztes Update von VitoConnect) stürzt das VitoConnect immer ab, ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 848 Ansichten

Keine Verbindung zum Internet

Hallo zusammen, wir haben letzte Woche eine neue Heizung installiert bekommen. Anfangs klappte auch die Verbindung zur App. Nach dem Update wird mir aber keine Verbindung zum Internet mehr in der App angezeigt. Ich habe die Anlage vom Strom genommen....

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1306 Ansichten

Kein Internet

Guten Tag,seit dem Wochenende empfängt unsere Vitocal 250 kein WLAN mehr. vorher war die Signalstärke zwar auch nicht berühmt bei ca. 35%, aber es hat funktioniert. Ich selber habe auf dem iphone ausreichend Empfang. Ein Neustart des Routers und der ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 221 Ansichten

Vitodens 200 connect-fähig?

Hallo in die Runde! wie kann ich meine Vitodens 200 nachrüsten, damit ich sie über die App steuern kann? Brauche ich lediglich, um das Haus aus der Ferne vorheizen zu können, bevor wir am Wochenende mit der Familie rausfahren.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 544 Ansichten

Gridbox erkennt nicht Vitocal 250-S mit Vitoconnect Opto1

da auf mein Post vom 14.04.2023 bei "WP&Hybrid" ... noch nicht geantwortet wurde erstelle ich einen neuen Beitrag unter "Konnektivität" Hallo, der angegebene link http://vitoconnect funktioniert nicht. Außerdem würde ich mir eine genauere Definition ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 349 Ansichten

Fernzugriff mit Vitocom und aktuellem Android Smartphone

Guten Tag, ich habe meine Heizung vor ein paar Jahren mit einem Vitocom lan nachrüsten lassen und seitdem die Vitotrol App auf meinem iPhone für den Fernzugriff verwendet. Kürzlich bin ich auf ein neues Android-Smartphone umgestiegen. Dort lässt sich...

  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 2169 Ansichten

Wlan für Vitodens 200 B2HF

Habe eine Heizung Vitodens 200 B2HF neu.in dem Bereich wo sie eingebaut ist, gibt es kein WLA Zugang (räumlich nicht möglich auch kein LAN).Also auch keine andere Verbindung zum Internet, habe aber ein Handy mit Internetzugang.Es gibt keine Beschreib...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 705 Ansichten

Solartherme in ViCare?

Hallo,ich bin seit kurzem Besitzer einer Wärmepumpenheizung mit folgenden Komponenten:Vitocal 200-SVitocell 140-E 600 ltr, mit Solar- DiviconVitosol 200-FMBisher funktioniert die Solarthermie zufriedenstellend, aber wie kann sie in die Vicare App ein...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 240 Ansichten

Vicare keine Verbindung

Seit heute hängt die App Vicare nach dem Start im Status "Verbinden". WLAN ist okay, das zeigt auch da Display an der Wärmepumpe.

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 2131 Ansichten

ViCare App fehlerhaft seit einigen Tagen

Vitodens 222-F B2TF-19ViCare App Version 3.20.3, Samsung S10+Serien-Nummer 7724827001235222 Ich habe seit kurzer Zeit das Problem. dass über die App die Bearbeitung der Zeitprogramme Wasser und Heiung nicht mehr funktioniert. Heizung ist ca. 1 Jahr a...

Vicare App lädt nicht

Hallo, Seit heute kann ich die ViCare ab zwar starten und kann auch die Einstellungen und Meldungen ansehen, aber die Home Seite, bezüglich der Heizung, wird nicht geladen. Außer, das der Name der Heizung und ein sich ewig drehende Ladekreis angezeig...

ViCare Registrierung aufheben

Hallo Viessmann-Team,könnten Sie bitte die bisherige Registrierung meiner Vitoconnect löschen, damit ich sie in meinem Account registrieren kann?Daten siehe Foto. Viele Grüße,VerenaS 

20230505_090939.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 271 Ansichten

Vi Care Registrirung .

Es erfogt Meldung : Account existiert bereits mit dre E-Mail-Adresse und Passwort.Wie kann ich den Account zurücksetzen ?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 243 Ansichten

Vitonnect neu registrieren

Hallo,da ich mich leider an meinem alten Account nicht mehr anmelden kann habe ich einen neuen erstellt und würde sie bitten die Registrierung des Vitoconnect aufzuheben, damit ich diesen neu verbinden kann. Edit: Bild herausgenommen, da gelöst. 

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 267 Ansichten

Vitoconnect Zurücksetzen

Hallo,wir haben bei uns eine Heizung von Viessmann mit einer Vitoconnect 100.Bei dem Versuch die Heizung mit unserem Account zu koppeln mussten wir leider feststellen, dass diese bereits mit dem Account eines ehemaligen Mitarbeiters verbunden ist. Wi...

Vicare

Vicare funktioniert nicht. Es kommt die Meldung dass die Ankahe nicht mit dem Internet verbunden ist, was aber definitiv nicht stimmt. An der Heizung im Display und im Router wird angezeigt dass eine Verbindung zur Heizung besteht. Was kann ich mache...

Vitoconnect Pi

Hallo zusammen.Ich mache es ganz einfach:Ist es möglich, meine Vitotronic 200, für welche normalerweise eine VitoConnect benötigt wird, auch über meinen Raspberry Pi anzusprechen?Mein Gedanke wäre: Vitotronic 200 > Raspberry Pi > IO Broker > Smartpho...

Kommunikationsmodul ändert häufig den Status

Von meinem Heizungsbauer habe ich einen Auszug aus dem Logfile bekommen hierbei ist ersichtlich, dass das Kommunikationsmodul häufig seinen Status ändert (siehe Anhang). Kann dies evtl. durch eine Konfigurationsveränderung behoben werden? Das WLAN st...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1195 Ansichten

Keine Verbindung zum Internet

Urplötzlich zeigt die Vicare App keine Verbindung zum Internet. Internet ist vorhanden, auch meine Heizung zeigt an, dass sie verbunden ist.Ich habe meine neue Wärmepumpenheizung erst kurze Zeit, aber die Probleme mit der App lassen mich verstört zur...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 873 Ansichten

Verbindungsprobleme App zur Heizung

meine am 18.05. montierte Vitodens 222-F ließ sich eine Woche über Ihre APP steuern. Dann erschien nach einer Warteschleife ( roter Kreis-Lauf ) die Meldung "ViCare wird initial geladen. Bitte haben Sie etwas Geduld und versuchen Sie es später wieder...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 502 Ansichten

Vitotroll stellt keine Verbindung zum Server her

Hallo, seit Tagen versuche ich mich mit der Vitatrol App anzumelden, leider ohne Erfolg.Ich habe seit ein paar Tagen Glasfaser, habe das LAN Kabel angeschlossen, aber die Anmeldung über die Vitotrol App funktioniert einfach nicht. Vielleicht habe ich...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 193 Ansichten

Verbindungsprobleme App zur Heizung

Moin, meine am 18.05. montierte Vitodens 222-F ließ sich eine Woche über Ihre APP steuern. Dann erschien nach einer Warteschleife ( roter Kreis-Lauf ) die Meldung "ViCare wird initial geladen. Bitte haben Sie etwas Geduld und versuchen Sie es später ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 266 Ansichten

VIESSMANN ZK03836 Vitoconnect, OPTO2

Hallo, Bei ebay ist gerade VIESSMANN ZK03836 Vitoconnect, OPTO2 verfügbar. Es sind noch 3 Stück verfügbar. https://www.ebay.de/itm/225562560176?epid=10034865272&hash=item34849386b0:g:r9QAAOSwvEJkU3pD&amdata=enc%3AAQAIAAABAMNgXBgLCLFSu331qIVAOX%2F34E7...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 336 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder