Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Maximale Anzahl Clients erreicht

Hallo zusammen, ich versuche, mehrere neue ViCare Heizkörperthermoste zu meiner Anlage hinzuzufügen, erhalte jedoch permanent die Fehlermeldung „Maximale Anzahl Clients erreicht“. Aktuell ist kein Gerät oder Raum hinterlegt!Diese Fehlermeldung schein...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 61 Ansichten

ViCare Thermostate können kein Heizkreis zugeordnet werden

Liebe Erfahrenen, ich bin ganz neu in der Community. Ich habe Probleme mit der ViCare-App bzw. im Einrichtungsprozess der Thermostat. Beim ersten einbinden neuer Thermostat scheitert der Einrichtungsprozess immer im letzten Schritt, bei der Zuordnung...

Komponente bereits registriert

Hallo liebes Team,ich würde meine Heizung gerne in der App registrieren, bekomme jedoch die Meldung, dass diese bereits registriert sei (habe das Objekt neu erworben). Könnt Ihr die Anlage bitte freischalten? Hier die Daten:Vielen Dank vorab!

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 22 Ansichten

ViCare – Komponente bereits registriert / Eigentümerwechsel

Hallo Support-Team,ich versuche derzeit, meine Viessmann-Heizungsanlage mit der ViCare App zu verbinden. Dabei erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Komponente bereits registriert ist und ich mich an den Service wenden soll.Da ich der neue Eigentüm...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 46 Ansichten

ViCareApp Störung

Viessmann techn. Probleme.pngWieder mal Störung der App. Heute 19.08.2026, 18.30 Uhr. Wer ist noch betroffen? Update 20.08.2026. 04.30 Uhr. Keine Ahnung ob die App nach nun mal mehr als 8h wieder funktioniert. Auf jeden Fall sind die Analysedaten nic...

Viessmann techn. Probleme.png
von
  • 1 Likes
  • 37 Antworten
  • 738 Ansichten

Vicare App Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,in der Vicare App habe ich mich versehentlich abgemeldet. Wenn ich mich jetzt wieder einloggen möchte die App die Komponente erfassen. Beim scannen des Labels kommt die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist. Bitte wenden...

von
  • 0 Likes
  • 92 Antworten
  • 11110 Ansichten

Vitogate 300 Updatefehler Blockade bei 3.0.0.0

Guten Tag, ich habe eine Vitogate 300 und komme vom Softwarestand 2.1.1.0. Ich habe leider direkt die Version 3.0.0.0 aufgespielt und unglücklicherweise 2.1.3.0 ausgelassen. Ich komme nicht mehr updaten und auch nicht downgraden. Gibt es irgendeine L...

Vitogate 300 Firmware

Hallo zusammen, wo kann ich die aktualisierte Vitogate 300 Firmware runterladen? Habe diesen Post gefunden, aber die Links funktionieren leider nicht mehr:https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Update-Vitogate-300-Firmeware/td-p/377524 Viel...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1226 Ansichten

ZigBee externe Störungen im Funkkanal

In meiner Smart-Home-Umgebung betreibe/betrieb ich 12 ViCare Heizkörperthermostate, 2 ViCare Klimasensoren und einen Unterputz-Repeater über ein Vitoconnect Opto2 Gateway.Inzwischen verlieren Thermostate teilweise die Verbindung. Ein Neustart des Gat...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 81 Ansichten

Wieder einmal Vicare App: "Keine Verbindung zum Internet"

Hallo zusammen,ich habe nun auch die obige Meldung erhalten. Die Anlage hat eine Verbindung zum Internet, sagt allerdings "Verbindung zum Backend - Nicht aktiv". Ich vermute, dass es ein Problem bei Viessmann ist? Ein Neustart der Anlage änderte nich...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 48 Ansichten

ViCare-App - Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Seit mehreren Tagen kann ich die ViCare-App nicht mehr benutzen. Sie zeigt an, das meine Anlage keine Verbindung zum Internet hat. Auf der Anlage selbst wird eine Verbindung zum WLAN jedoch angezeigt. Ein Neustart der Anlage hat keine Änderung ergebe...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 128 Ansichten

ViCare App Account ändern

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, da ich meine Vissmann Heizung in der ViCare App auf meinen eigenen, neuen Account registrieren möchte. Aktuell erhalte ich beim Scannen des QR Codes die Fehlermeldung, dass die Anlage bereits verg...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 144 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo,ich habe vor kurzem ein Haus gekauft und wollte die Heizungsanlage in der App registrieren. Das funktioniert nicht, da diese auf den Vorbesitzer bereits registriert ist. Bitte den Account des alten Besitzers löschen, damit ich mich als neuer Be...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 119 Ansichten

alte Vitoconnect Registrierung aufheben und Daten löschen

Hallo Viessmann Service Team,ich möchte das gebrauchte Vitoconnect 100 Opto 1 (7571381717584109) an die Vitotronic 200 KW2 (7450750324465107) meiner Ölheizung Vitola 200 (7242175303009104) anschliessen. Bei der Installation wurde ich darauf hingewies...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 143 Ansichten

Vicare Climasensor nicht erneut anlernbar

Hallo,ich habe 2 ViCare Climasensoren und diese bereits einmal erfolgreich in der App angelernt. Nach dem Löschen aus der Vicare App sind diese jedoch nicht mehr anlernbar und der Kopplungsprozess bricht bei 1/4 Suche ab.Batterien heraus, Werkeinstel...

Neuer Besitzer_2023

Hi, wir haben unser Haus mit der Heizungsanlage gekauft. Leider kann ich mich nicht in der App anmelden, weil die alten Besitzer noch angemeldet sind. Wir haben keinerlei Kontakt zu den alten Besitzern, wir wissen nicht wo sie wohnen, wir haben keine...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 45 Ansichten

Keine WiFi option

Auf meiner Anlage klebt der Sticker, mit der Werbung diese mit der Vicare App zu verbinden. Es klebt allerdings kein Sticker mit den notwendigen Daten oder QR auf der WP. In der Anleitung ist dies ebenso nicht hinterlegt. Auch im Anlagenmenü finde ic...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 43 Ansichten

Vitocharge VX30 verbindet sich nicht mit dem Internet

Hallo, wir haben nach einem Hauskauf die o.g. Anlage übernommen. Die Wärmepumpe konnten wir problemlos auf uns umschreiben. Die PV-Anlage und der Batteriespeicher wurden ebenfalls zurückgesetzt, lassen sich aber nicht mit dem Internet verbinden. Das ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 82 Ansichten

Keine Antwort

Hallo! Ich hatte am 11.8. eine Frage eingestellt und bis heute keine Antwort erhalten. Habe ich irgendetwas an dem System hier nicht verstanden? Beste Grüße

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 65 Ansichten
Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder