ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Die Nachricht, auf die zugegriffen werden soll, wurde permanent gelöscht.
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo zusammen, ich versuche, mehrere neue ViCare Heizkörperthermoste zu meiner Anlage hinzuzufügen, erhalte jedoch permanent die Fehlermeldung „Maximale Anzahl Clients erreicht“. Aktuell ist kein Gerät oder Raum hinterlegt!Diese Fehlermeldung schein...
Hallo zusammen, ich benötige Unterstützung durch das Viessmann Customer Care bei einem Problem mit ViCare Smart Climate an meiner neuen Vitocal 250-A. Ich möchte ViCare Heizkörperthermostate einrichten. Sobald ich in der ViCare-App versuche, eine Sma...
Liebe Erfahrenen, ich bin ganz neu in der Community. Ich habe Probleme mit der ViCare-App bzw. im Einrichtungsprozess der Thermostat. Beim ersten einbinden neuer Thermostat scheitert der Einrichtungsprozess immer im letzten Schritt, bei der Zuordnung...
Liebes Support-Team,ich versuche gerade, meinen Batteriespeicher in der ViCare App zu registrieren. Leider erhalte ich die Meldung, dass die Anlage bereits registriert ist. Da ich das Haus neu übernommen habe, habe ich leider keinen Zugriff auf das a...
Guten Tag,ich habe ein Problem mit meiner Viessmann Wärmepumpe und der Verbindung über Vitoconnect OPTO2.Anlage:* Vitocal 100-S AWB-E-AC-101.A16* Vitoconnect OPTO2* Herstellnummer / GNV: 7637415024018240* Hardware-Version: 6* Software-Version: 2.51.5...
Hallo liebes Team,ich würde meine Heizung gerne in der App registrieren, bekomme jedoch die Meldung, dass diese bereits registriert sei (habe das Objekt neu erworben). Könnt Ihr die Anlage bitte freischalten? Hier die Daten:Vielen Dank vorab!
Hallo zusammen,bei meiner Viessmann Vitodens 333-F besteht seit einem versehentlichen Ausschalten am Hauptschalter ein Problem mit der Cloud-Verbindung.Die Heizung selbst läuft einwandfrei. Nach dem Wiedereinschalten verbindet sie sich auch problemlo...
Seit gestern werden die Strompreise in der App nicht mehr angezeigt.Der hinterlegte Tarif ist ein dynamischer von Ostrom.Hat noch jemand das Problem?
Hallo Support-Team,ich versuche derzeit, meine Viessmann-Heizungsanlage mit der ViCare App zu verbinden. Dabei erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Komponente bereits registriert ist und ich mich an den Service wenden soll.Da ich der neue Eigentüm...
Hallo Support-Team,ich versuche gerade, meine Heizung mit der ViCare App zu verbinden. Dabei erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Komponente bereits registriert ist und ich mich an den Service wenden soll.Da ich neuer Mieter bin, existiert vermutl...
Hallo zusammen: in diesem Beitrag habe ich schonmal mein Problem beschrieben. Leider kam keine Antwort mehr. Bei mir ist mittlerweile jeden Morgen die Verbindung zur Cloud weg (ohne irgendwelche Änderungen meinerseits) Es gab weder Updates auf der Wä...
Viessmann techn. Probleme.pngWieder mal Störung der App. Heute 19.08.2026, 18.30 Uhr. Wer ist noch betroffen? Update 20.08.2026. 04.30 Uhr. Keine Ahnung ob die App nach nun mal mehr als 8h wieder funktioniert. Auf jeden Fall sind die Analysedaten nic...
Hallo zusammen,in der Vicare App habe ich mich versehentlich abgemeldet. Wenn ich mich jetzt wieder einloggen möchte die App die Komponente erfassen. Beim scannen des Labels kommt die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist. Bitte wenden...
Guten Tag, ich habe eine Vitogate 300 und komme vom Softwarestand 2.1.1.0. Ich habe leider direkt die Version 3.0.0.0 aufgespielt und unglücklicherweise 2.1.3.0 ausgelassen. Ich komme nicht mehr updaten und auch nicht downgraden. Gibt es irgendeine L...
Hallo zusammenich betreibe eine Vitocal 300-G BWC 301.B13 über ein Vitogate 300 BN/MB (aktuell Software 1.2.18.3857.1) und binde die Anlage über Modbus TCP in IP-Symcon ein.Das Auslesen zahlreicher Datenpunkte funktioniert problemlos. Auch schreibbar...
Hallo zusammen, wo kann ich die aktualisierte Vitogate 300 Firmware runterladen? Habe diesen Post gefunden, aber die Links funktionieren leider nicht mehr:https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Update-Vitogate-300-Firmeware/td-p/377524 Viel...
In meiner Smart-Home-Umgebung betreibe/betrieb ich 12 ViCare Heizkörperthermostate, 2 ViCare Klimasensoren und einen Unterputz-Repeater über ein Vitoconnect Opto2 Gateway.Inzwischen verlieren Thermostate teilweise die Verbindung. Ein Neustart des Gat...
Hallo zusammen,wir haben im August 2025 ein Haus mit einer Viessmann Vitocal 250-A (Typ AWO-E-AC 251.A16, Baujahr 2022) übernommen. Die Anlage lässt sich nicht in meinem ViCare-Account registrieren, da sie noch auf den Vorbesitzer registriert ist. Zu...
Hallo zusammen,ich habe nun auch die obige Meldung erhalten. Die Anlage hat eine Verbindung zum Internet, sagt allerdings "Verbindung zum Backend - Nicht aktiv". Ich vermute, dass es ein Problem bei Viessmann ist? Ein Neustart der Anlage änderte nich...
Hallo zusammen,nach einem Wechsel des Internetanbieters war meine Vitoconnect offline. Ich habe die Neueinrichtung exakt nach Anleitung durchgeführt: QR-Code gescannt, Taste an der Vitoconnect gedrückt, Verbindung zum Vitoconnect-WLAN hergestellt und...
Seit mehreren Tagen kann ich die ViCare-App nicht mehr benutzen. Sie zeigt an, das meine Anlage keine Verbindung zum Internet hat. Auf der Anlage selbst wird eine Verbindung zum WLAN jedoch angezeigt. Ein Neustart der Anlage hat keine Änderung ergebe...
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, da ich meine Vissmann Heizung in der ViCare App auf meinen eigenen, neuen Account registrieren möchte. Aktuell erhalte ich beim Scannen des QR Codes die Fehlermeldung, dass die Anlage bereits verg...
Hallo,ich habe vor kurzem ein Haus gekauft und wollte die Heizungsanlage in der App registrieren. Das funktioniert nicht, da diese auf den Vorbesitzer bereits registriert ist. Bitte den Account des alten Besitzers löschen, damit ich mich als neuer Be...
Hallo Viessmann Service Team,ich möchte das gebrauchte Vitoconnect 100 Opto 1 (7571381717584109) an die Vitotronic 200 KW2 (7450750324465107) meiner Ölheizung Vitola 200 (7242175303009104) anschliessen. Bei der Installation wurde ich darauf hingewies...
Hallo,ich habe 2 ViCare Climasensoren und diese bereits einmal erfolgreich in der App angelernt. Nach dem Löschen aus der Vicare App sind diese jedoch nicht mehr anlernbar und der Kopplungsprozess bricht bei 1/4 Suche ab.Batterien heraus, Werkeinstel...
Hi, wir haben unser Haus mit der Heizungsanlage gekauft. Leider kann ich mich nicht in der App anmelden, weil die alten Besitzer noch angemeldet sind. Wir haben keinerlei Kontakt zu den alten Besitzern, wir wissen nicht wo sie wohnen, wir haben keine...
Auf meiner Anlage klebt der Sticker, mit der Werbung diese mit der Vicare App zu verbinden. Es klebt allerdings kein Sticker mit den notwendigen Daten oder QR auf der WP. In der Anleitung ist dies ebenso nicht hinterlegt. Auch im Anlagenmenü finde ic...
Meine Anlage ist schon seit Jahren auf meinen Account registriert, bis auf einige Serveraussetzer hat die App auch immer problemlos funktioniert. Irgendwann im Mai 2026 musste ich mich dann neu in die App einloggen, dann war aber keine Anlage mehr vo...
Hallo, wir haben nach einem Hauskauf die o.g. Anlage übernommen. Die Wärmepumpe konnten wir problemlos auf uns umschreiben. Die PV-Anlage und der Batteriespeicher wurden ebenfalls zurückgesetzt, lassen sich aber nicht mit dem Internet verbinden. Das ...
Hallo! Ich hatte am 11.8. eine Frage eingestellt und bis heute keine Antwort erhalten. Habe ich irgendetwas an dem System hier nicht verstanden? Beste Grüße

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 680 | |
| 367 | |
| 328 | |
| 291 |