Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vicare app

Guten Tag, seit vorgestern wird der stromvebrauch im anzeigefeld "analyse" in der Vicare app nicht mehr dargestellt. Es handelt sich um eine Wärmepumpe A 252 Das Komunikatiobsmodul wurde schonmal neu gestartet.

VicareApp - Fehlerhafte Temp Anzeige

Seit gestern, 08.05.2025, ist die Temperatur Anzeige fehlerhaft.- Der Temperaturverlauf: Letzte Woche endet mit falscher Max Temp am Donnerstag 08.05.2025- Seitdem gibt es keine Grafik fuer heute, Freitag, 09.05.2025- Heute, Freitag, d. 09.05.2025, w...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 89 Ansichten

Fehlerhafte Ausgabe Daten in der vicare-app

Hallo Community,seit gestern werden in der Vicare-app keine Verbrauchsdaten unserer Wärmepumpe Vitocal 250AH ausgegeben.Die App habe ich neu gestartet, sowie die Anlage aus- und wieder eingeschaltet - ohne Erfolg.Fehlermeldungen liegen nicht vor. Die...

Komponente bereits registriert

Liebes Viessmann Team nach der letzten Aktualisierung der App werde ich jetzt aufgefordert, das ViCare System zu aktivieren. Folge ich den Anweisungen, wird mir mitgeteilt, dass die Komponente bereits registriert ist. Ich komme einfach nicht weiter. ...

Aktuell Serverprobleme ?

Heute 8.5.2025 ab 7:45 war Schluss mit den Analyse-Daten zu "Wärme". Anfangs war das mit "Strom" ebenso, das hat sich aber wieder berappelt und ist bis jetzt aktuell.Der Wärmepumpenstrom wird in in "Strom" und "Wärme" unterschiedlich ausgewiesen - al...

2025-05-08_21h01_01.jpg 2025-05-08_20h58_03.jpg 2025-05-08_20h57_42.jpg
von
  • 0 Likes
  • 31 Antworten
  • 1016 Ansichten

ViCare App

Hallo Community und Viessmann Ream,seit heute (08.05.2025) ca. 7 Uhr werden unter Analyse bei Auswahl Tag keine Daten angezeigt. Gibt es da eine Systemwartung?GrußCatwood

• 1 Likes
  • 38 Antworten
  • 1092 Ansichten

ViCare App liefert in Analyse keine Daten

ViCare App-Analyse liefert keine Daten. Ebenso bei mir: Seit 8.5.2025 7:00 Uhr keine Analysedaten mehr. Auch vorher schon mal stundenweise keine Daten. Dann lief es aber wieder. Schon mehrfach Kommunikationsmodul neu gestartet, Innen- und Außeneinhei...

• 2 Likes
  • 7 Antworten
  • 273 Ansichten

Keine Verbrauchsdaten in der App

In der ViCare App werden für meine Wärmepumpe im Analyse-Bereich Stromverbrauch und Energieerzeugung nur bis zum 07.05.2025 angezeigt, die Daten ab dem 08.05. fehlen. Ist das ein aktuelles grundsätzliches Problem mit der App oder ein individueller Fe...

von
  • 2 Likes
  • 13 Antworten
  • 524 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 - Komponente bereits registriert

Hallo Service-Team,können Sie bitte unser WLan Modul Vitoconnect 100 OPTO1 zurücksetzen?Wir kommen nicht mehr online und die App erwartet eine neue Regisiterierung."Komponente bereits registriert.""Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende di...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1204 Ansichten

VI Car App funktioniert

Hallo Viessmann Team, wenn es mal wieder 1 techn. Problem mit der App geben sollte wo ihr uns über die defekte App ( Info/Mitteilung) nicht informieren könnt dann einfach per Mail eine kurze Info an die betreffenden Heizungsbesitzer - dann braucht ma...

ViCare App ohne Daten seit 29.4.2025

Hallo,die ViCare App liefert für meine WP-Anlage, eine Vitocal 200-S AWB-M-E-AC-AF201.E10, seit dem 29.4.2025 keinerlei Daten mehr. Weder einen Stromverbrauch, thermische Energie noch in der Funktion "Erweiterte Berichte" die Außentemperatur. Und ja,...

Anlage zurücksetzen für neue registrierung

Hallo Ich habe ein Haus gekauft und wollte mich mit der viesmann app und der Heizungsanlage verbinden Leider ist die Anlage schon registriert. Wiekann die Registrierung aufgehoben werden damit ich mich neu anmelden kannMfg André

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 37 Ansichten

Keine Analysedaten mehr

Hallo, plötzlich (nach Inbetriebnahme vor 3 Tagen) zeichnet das Analysetool nicht mehr richtig auf. Siehe Screenshot. Neustart Fes Kommunikationsmodul ändert nichts. Ärgerlich, kann jemand Hilfestellung geben? Besten Dank, MKe

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 216 Ansichten

Kein Kontakt zum Server ViCare

Verbindung zu ViCare bricht ab Guten Morgen an meiner Vitodens 200 bricht immer wieder der WLAN Kontakt ab. Die Anlage zeigt an das alles in Ordnung ist. Sie ist verbunden mit dem Internet, das Signal ist sehr gut. Trenne ich das WLAN für 10 Minuten ...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 414 Ansichten

ViCare-App: seit 8. Mai 2025 wieder mal keine Analysedaten

Mit der ViCare-App ist es wirklich grausam, immer wieder fehlende Analysedaten, die wie in der Vergangenheit mehrfach festgestellt auch verloren sind. Viessmann kümmert sich nicht um eine Datenrettung. Es wird auch nichts erklärt. Der Endkundenservic...

Vitoconnect QR Code Aufkleber verloren.

Hallo Zusammen, ich wollte heute meine Heizung per Vitoconnect steuern bzw. einrichten. Leider ist der Aufkleber für die Anmeldung nicht mehr auffinbar. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem das Gerät zu verbinden?

• 0 Likes
  • 64 Antworten
  • 7336 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo,ich wollte meine Heizungsanlage in der App registrieren aber das funktioniert nicht, da diese auf den Vorbesitzer bereits registriert ist.Habe das Haus vor kurzem gekauft.Bitte um Rücksetzung oder Entkopplung des alten Account damit ich mich al...

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!Herstellernummer: 75713817...

von
  • 0 Likes
  • 51 Antworten
  • 3047 Ansichten

Vitoconnect Opto2 Registrierung

Hallo,habe eine Vitoconnect Opto2 gebraucht gekauft.Leider schlägt die Registrierung fehl. "Die Komponente wurde bereits registriert".S/N 7637415006820229.Können Sie die Registrierung bitte aufheben? LG J.Meier

ViCare Analyse-Daten Mai 2025

Fehlende Analyse-Daten 8., 9., 10. Mai 2025. Kommunikationsmodul mehrmals neu gestartet: kein EffektBei "Kommunikationsmodul abmelden" (um neu anzumelden) wird gewarnt: "Alle historischen Daten / Statistiken werden vollständig gelöscht", das will ich...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 178 Ansichten

ViCare Viessmann Server nicht erreichbar

Internet stabil, Router funktioniert einwandfrei, Verbindung zum Smartphone ebenfalls.Die ViCare-App meldet seit 2-3 Wochen immer und immer wieder, dass keine Verbindung zum Internet bestehe.Neustart des Routers behabt das Problem kurzzeitig.Danach f...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 105 Ansichten

Vicare App - Keine Verbindung zum Server

Wieder nach einem update der VicareApp ist keine Verbindung zum Server möglich. Dies passiert leider nicht zum ersten Mal. Bitte umgehend die Verbindung wieder ermöglichen.

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 230 Ansichten

Electricity consumption no longer updating ViCare app on iOS

Hello, I want to report a problem with the iOS app ViCare. The Electricity consumption for my heat pump stopped updating several days ago. Already tried to restart the communication module several times but it didn’t work. The heat pump has been work...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 33 Ansichten

Viessmann Wärmepumpe Vitocal 200-S smart machen

Hallo,ich habe eine Viessmann Wärmepumpe Vitocal 200-S AWB-AC 201.C13 751368636618561420 mit einer Vitocal 200-S 7542015602413103.Ca. 8 Jahre alt.Diese würde ich gerne in meine Hausautomation einbinden.Ich verwende IoBroker (Raspberry Pi 4) in meiner...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 418 Ansichten

ViCare App Analyse zeigt nichts mehr an

Guten Morgen, seit 08.Mai 2025 ca. 7 Uhr zeigt mir die Analyse nichts mehr an, an den Folgetagen ist das Diagramm komplett leer. Die Verbindung zur App ist stabil, alle anderen Funktionen funktionieren einwandfrei. Hat jemand eine Idee was da los ist...

von
  • 2 Likes
  • 3 Antworten
  • 175 Ansichten

ViCare

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,seit 08.05.2025 7:15 Uhr zeigt meine ViCare-App in der Analysefunktion keine aktuellen Werte mehr an. Bis zu diesem Zeitpunkt hat alles reibungslos funktioniert.Zweimal schon aus der App ausgeloggt und wieder e...

Fehlende Analyse Daten in der ViCare App

Hallo,wir haben seit einer Woche eine Vitocal 250 und entnehmen die Werte der Viessmann ViCare App. Die ersten Tage wurden unter dem Reiter „Analyse“ Daten zum Stromverbrauch und der thermischen Leistung bereitgestellt. Balkendiagramm und Angabe abso...

von
  • 0 Likes
  • 51 Antworten
  • 12640 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder