Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Push-Nachrichten bei Vitocal 250-A bei Android Smartphone

Hallo Community, bei mir wurde letzte Woche eine Luftwärmepumpe Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16 in Betrieb genommen inkl. dem Kommunikationsmodul, sodass sich die WP zu den Viessmann Servern verbinden kann. Auf meinem Handy Samsung Galaxy A71 (Android...

ViCare App läuft nicht mehr mit Apple IOS 15

Offenbar gab es vor ein paar Wochen einen Releasewechsel bei der ViCare App. Davon wurden vermutlich alle iPhone-7 User mit IOS 15.7.3 und ViCare 3.24 kalt erwischt. Es gab keine Information von Viessmann, mein Heizsystem ist nicht mehr erreichbar. S...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 67 Ansichten

CAN Bus, Home Automation E3 Generation lokal und kostenlos

hier noch mal mein Beitrag aus 'Internet der Dinge', dem Offenen Brief an Max Viessmann, als neuer Thread - Diskussionen, Fragen etc. bitte hier 🙂 Moin Freunde! Da Viessmann zwar ein wunderschöne Schnittstelle (UDS, ISO-TP oder DoIP) eingebaut hat, ...

HerrP_2-1692095743490.png HerrP_3-1692095743607.jpeg HerrP_3-1697543763132.png
von
  • 233 Likes
  • 1200 Antworten
  • 120752 Ansichten

Komponente bereits registriert, Vitoconnect

Die Anlage wurde neu installiert. Beim Versuch Vitoconnect über die Vicare-App zu registrieren erhielt ich die Meldung: „Komponente bereits registriert“. Wie ich bereits erfahren habe, war hier scheinbar der Mieter schneller. Als Eigentümer der Anlag...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 26 Ansichten

VitoCal App geht nicht

Seit dem 05.10.2024 versuche ich meine App zu öffnen. Da steht dann auf einmal ich soll mich einloggen. Das klappt zwar, aber ich soll dann meinen Standort angeben und mein Gerät registrieren. Wenn ich alles eingebe, kommt anschließend das Gerät ist ...

Vitoconect

Ich habe leider den QR Code für meinen vitoconect verloren. Wie kann ich diesen jetzt mit meinem Router verbinden?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 105 Ansichten

ViCare bereits Registriert

Hallo, Wir sind zur Miete neu in eine Wohnung gezogen, und die Anlage lässt sich nicht mit der ViCare App verbinden, vermutlich weil der Vormieter noch Registriert ist. Könnten Sie dies ggf. Zurücksetzen? LG 

17280272042877549451020295667532.jpg

Keine Analysedaten nach IOS 18.0.1

Habe mein iPhone auf IOS 18.0.1 "upgedatet" - danach keine Analysedaten in der ViCare App lesbar. Unter IOS 18.0 alles ok. Verwendete Viessmann Version: 3.28.2 , was nun?

ViCare Gerät bereits registriert

Hallo, wir haben im Mai eine Vitodens 300 in unserer Dreifamilienhaus einbauen lassen. Ich wollte nun die Heizung mit der ViCare App verbinden, aber die App sagt, dass das Gerät bereits registriert ist. Besteht die Möglichkeit, die bestehende Registr...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 44 Ansichten

ViCare App funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen, ich habe in 2023 Vitoconnect OPTO100 an meinem Vitocal 200-S und ging alles super.Heute habe ich die ViCare App geöffnet und hat nach meine Login Data gefragt. Anmeldung lief problemlos, dann wollte aber Vitoconnect wieder hinzufügen;...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 50 Ansichten

Problem mit ViCare App und Anlage verbinden

Servus ich möchte unser vitodens 200 W mit dem wlan verbinden. Ich habe die App installiert. Mich eingeloggt, den Standort hinzugefügt und den qr Code auf der Heizungsanlage gescannt. Mein Handy verbindet sich auch mit dem wlan von Viessmann. Aber da...

Neuer Wechselrichter - keine historischen Daten in der Vicare App

Hallo Bei mir wurde der VX3 Wechselrichter wegen Defekts austauscht. Dadurch hat dieser eine neuen Seriennummer. In der ViCare App sehe ich jetzt nur noch die Daten des neuen Wechselrichters, nicht mehr meine historischen Daten des alten Wechselricht...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 31 Ansichten

Zeitangaben Energiebilanz

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mir die app die Energiebilanz vom aktuellen Tag falsch wiedergibt. Morgens, nachdem wie WP bereits gelaufen ist zeigt sie mir keinen Verbrauch am frühen Morgen an, stattdessen wird mir bereits morgens ein Ve...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 72 Ansichten

ViCare zeigt falsche Analysedaten

Seit den heutigen Wartungsarbeiten zeigt die ViCare App falsche Analysedaten, und zwar in der Tagesansicht und der Monatsansicht. Jeweils der erste Wert ist viel zu hoch (Thermische Energie über 1MWh!), deshalb sind die anderen Daten nicht mehr erken...

  • 9 Likes
  • 132 Antworten
  • 10936 Ansichten

Vitodens 222-W mit Vitotrol 100-E kompatibel

Hallo,ich möchte eine Funkfernbedienung für meine Vitodens 222-W, Typ B2LF, mit Low-Power-Funk installieren.Ist die Vitotrol 100-E mit der Therme kompatibel oder nu die Vitodens 100er Modelle.

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 29 Ansichten

Optolink Switch (Splitter) - Vitoconnect, MQTT & TCP/IP

Moin ihr! 🙂 Optolink ist 'alt', aber noch in Benutzung (bei mir auch). Öfter gab es Anfragen zum Betrieb zu lokalen Zwecken aber trotzdem weiter das Vitoconnect für Viessmann Cloud/Vicare/Viguide/Vi.API/Garantieverlängerung zu benutzen. Dazu jetzt h...

HerrP_0-1713897747645.png HerrP_2-1713897813860.png
von
  • 7 Likes
  • 87 Antworten
  • 4535 Ansichten

PV und WP Verbinden

Guten Morgen zusammen! Wir haben seit ein paar Tagen eine Wärmepumpe (Vitocal 250-A) in Betrieb und seit letztem Jahr einen Vitocharge VX3 mit einem 5 kWh Speicher. Jetzt, wo die Vitocal 250-A läuft, möchten wir gerne beide Geräte miteinander koppeln...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 55 Ansichten

ID-Nummer und WPA2 für 7722307006783123

Liebes Viessmann Team, ich möchte gerne meine Heizungsanlage mit der ViCare App per WLAN steuern. Leider sind die QR Codes mit ID-Nummer und WPA2 abschließend nicht auffindbar. Können Sie mir bitte die Daten heraussuchen und schicken? In der Viessman...

von
  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 1676 Ansichten

Alexa Steuerung der Thermostate nicht möglich

Alexa kann die Thermostate nicht mehr steuern. Man kann zwar die Temperatur abfragen das funktioniert aber wenn man einen Befehl senden will sagt Alexa " RAUM reagiert gerade nicht". Die selbe anzeige kommt in der Alexa App wenn man die Temperatur än...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 96 Ansichten

Rücksetzung Vitoconnect

Hallo, können Sie die Anlagendaten von meiner Vitoconnect zurücksetzen? bekomme die Meldung das die Komponenten schon registriert sind. Grüße

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1011 Ansichten

Vitocharge VX WLAN Problem

Ich habe eine Vitocharge VX 3 Typ 8.0A (7377953402926219) und ich habe alles versucht (Lösungen hier im Forum) um das bekannte! Problem mit der WLAN Verbindung zu lösen. Ein Freund hatte mir noch den Typ mit einem 2,4GHz Wlan gegeben, das hat aber au...

Vitoconnect bereits registriert

Hallo,ich habe ein Haus gekauft und möchte das vorhandene Vitoconnect nutzen.Leider kann ich diese nicht nutzen, weil das Gerät schon registriert ist (Vorbesitzer ist verstorben). Könnten Sie das Vitoconnect zurücksetzten, so dass ich dieses verwende...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder