Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

CAN Bus, Home Automation E3 Generation lokal und kostenlos

hier noch mal mein Beitrag aus 'Internet der Dinge', dem Offenen Brief an Max Viessmann, als neuer Thread - Diskussionen, Fragen etc. bitte hier 🙂 Moin Freunde*! Da Viessmann zwar ein wunderschöne Schnittstelle (UDS, ISO-TP oder DoIP) eingebaut hat,...

HerrP_2-1692095743490.png HerrP_3-1692095743607.jpeg HerrP_3-1697543763132.png HerrP_0-1728512769080.png
von
  • 305 Likes
  • 1678 Antworten
  • 298811 Ansichten

ViCare App Komponente bereits registriert

Habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.Die Anlage war berits auf den vorherigen Eigentümer registriert. In meinen Viessmann Konto konnte ich die gesamte Heizungsanlage bereites auf mich registrieren. Le...

von
  • 0 Likes
  • 137 Antworten
  • 8244 Ansichten

Komponente bereits registriert

Guten Tag Viessman team, Ich habe ein Haus mit einer eingebauten Viessmann-Heizungsanlage gekauft. Nun wollte ich mein Konto über die App erstellen. Leider ist das Gerät noch auf den Vorbesitzer registriert. Ich möchte um eine Freigabe bitten, damit ...

Anlage nach Hauskauf neu registrieren

Hallo! Ich habe ein Haus mit einer internetfähigen Viessmann Heizung gekauft. Wenn ich diese bei ViCare registrieren möchte, erscheint nur der Hinweis, dass diese bereits registriert ist. Was muss ich machen, damit ich die Anlage auf mich registriere...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 37 Ansichten

Gerät bereits registriert

Hallo, wir sind Mieter in einem Haus, in dem die Heizung bereits auf einen anderen Account registriert ist. Infolgedessen kann ich meine App nicht mit der Anlage verbinden. Ich möchte Sie darum bitten, die Verknüpfung aufzuheben, damit ich mich anmel...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 11 Ansichten

Neue Funktion Vorheizen nach Update auf Version 3.35.1

Hallo,nach einer Woche voller Updates konnte ich nun die Funktion Vorheizen in meinem Savings Assistent finden. Jedoch wird diese als nicht verfügbar für meine Anlage angezeigt und das, obwohl ich mit meiner Einzelraumsteuerung eigentlich alle Vorrau...

Verbindung mit Vitoconnect nicht möglich

 Guten Tag,Ich kann mich nicht mit meiner Heizung verbinden, da der alte Nutzer noch registriert ist. Können Sie mir helfen? Kann ich mich mit 2 Endgeräten an der Vitocpnnect registrieren? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Michael Linden...

1000026034.jpg

ViEventLog Tool für das Ereignissprotokoll

Da mir das Ereignisprotokoll mit das Wichtigste am ViGuide war, habe ich mithilfe AI ein Open-Source-Tool entwickelt, das die Events über die Viessmann Developer API wieder zugänglich macht. ViEventLog ist ein lokaler Webserver mit Timeline-Visualisi...

fehlender QR-Code

Ich habe einen Vitocal 060-A TOE-R290 250l und möchte meine ViCare App mit diesem verbinden. Dazu soll ich einen Aufkleber mit einem QR Code scannen. Allerdings fehlt dieser auf der Anlage.Die Herstellernummer ist 7968505501240121Können sie mir die f...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 16 Ansichten

VI Care App

Bei meiner vi-care app sind meine 3 Heizkreise, das Energiecockpit, Warmwasser und der Status WP als Kacheln dargestellt. Nach Installation eines Klimasensors, der nur für zusätzliche Temperaturinformation dienen soll, erscheint dieser als Kachel, me...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 13 Ansichten

Konnektivität

Hallo, ich hatte das Passwort für die App vergessen. Nach Erstellung eines neuen Passworts kann ich die Verbindung zur App nicht wiederherstellen, da die Wärmepumpe bereits registriert ist. Können Sie bitte die bisherige Registrierung aufheben, damit...

Abschaltung von ViGuide

Diese Abschaltungsmaßnahme ist absolut inakzeptabel und erfordert größtmöglichen Widerstand der Endkunden.Die Maßnahmen von Viessmann stellen durch übergriffige Bevormundung der interessierten und verständigen Wärmepumpennutzer eine Wertminderung ein...

von
  • 29 Likes
  • 14 Antworten
  • 4495 Ansichten

Vitocom 100 LAN1 Probleme mit Serververbindung

Ich habe hier das Problem, das meine neue Vitocom (die alte war nach 8 Jahren defekt) sich zwar mit meiner Fritz!Box verbindet. Ich sehe die Vitocom in meinem Netzwerk.Auch die Anzeige betreffend ist grün. Also 3 und 4 leuchten dauerhaft grün.Ein LON...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 78 Ansichten

Hallo,ich wollte meine Heizungsanlage in der App registrieren aber das funktioniert nicht, da diese auf den Vorbesitzer bereits registriert ist.Habe das Haus vor kurzem gekauft.Bitte um Rücksetzung oder Entkopplung des alten Account damit ich mich al...

Anlage nicht mehr in der App

Guten Tag, meine Anlage wird seit mehreren Jahren über die App gesteuert. Plötzlich konnte ich mich nicht mehr anmelden. Nach neuanmeldung wollte ich meine Anlage wieder per QR-Code hinzufügen, weil nicht mehr angezeigt. Da heißt es, Anlage schon reg...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 76 Ansichten

Konnektivität

Guten Tag, nach einem Hauskauf ist die Therme bereits durch einen anderen Nutzer belegt. Können Sie diesen löschen, damit ich mich registrieren kann. vielen Dank im voraus. VGJamaem

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 37 Ansichten

Composant déjà enregistré

Bonjour J'ai du changer de box internet et de surcroit le wifi. L'application Vi-care m'empêche de me reconnecter à mon compte car il considère que mon produit a déjà été enregistré. Pouvez-vous annuler l'enregistrement de mon produit ? numéro de fab...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 31 Ansichten

ViCare - Anlage hat keine internetverbindung

Hallo zusammen,meine Vitodens ist seit heute Vormittag nicht mehr in der ViCare App erreichbar.Das Kommunikationsmodul wird in der App als verbunden angezeigt. Ich habe die Heizung bereits mehrmals neugestartet und das Kommunikationsmodul neu konfigu...

michael2371_0-1757946267037.png michael2371_1-1757946386713.png

Integration in Gridbox und Heartbeat AI

Liebes Viessmann Team,folgendes Anliegen habe ich beteits über das Kontaktformular der Website eingereicht, der Vertrieb empfahl mir allersings, mein Anliegen in diesem Forum zu posten. Ich saniere gerade mein Einfamilienhaus und habe bereits ein Ang...

Vicare App Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,in der Vicare App habe ich mich versehentlich abgemeldet. Wenn ich mich jetzt wieder einloggen möchte die App die Komponente erfassen. Beim scannen des Labels kommt die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist. Bitte wenden...

von
  • 0 Likes
  • 46 Antworten
  • 5183 Ansichten

Keine Verbindung Vitoconnect 100 mit Router Fritzbox 7590

Hallo, seit Tagen versuche ich das Vitoconnect Modul mit meinem Router zu verbinden, nicht möglich. Alle Versuche scheitern. Grüne Lampe oben Verbindung zur Heizung (Vitodens 200-W) grün, gelbe Lampe zum Verbinden unten blinkt, Verbindung klappt auch...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 182 Ansichten

Vicare app

Meine Vicare App hat update gemacht. Jetzt soll ich mich anmelden und dann Anlage registrieren und sagt es gibt schon eine und weiter geht es nicht. Meine Anlage wird nicht angezeigt?

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 99 Ansichten

Ummeldung Vitodens nach Eigentumswechsel in ViCare

Hallo, ich habe ein Haus erworben, in dem eine Viessmann Vitodens 200-W mit Vitocell 100-W Speicher installiert ist.Die Heizung wurde vom Vorbesitzer bereits in der ViCare-App registriert.Wenn ich nun versuche, die Anlage mit meinem eigenen Account e...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 173 Ansichten

Verbindungsprobleme ViCare App

Hallo Support team, ViCare App zeigt Verbindungsstatus Offline an, obwohl die Heizung mit dem W-Lan verbunden ist und die Signalstärke gut ist. Kann das Kommunikationsmodul nicht neu starten in der App, ist ausgegraut und zeigt unter Produktname nur ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 77 Ansichten

Guten Tag Viessmann Service-Team, wir haben ein Haus mit eingebauter erworben Viessmann Heizung erworben. Ich wollte nun meinen Zugang über die App erstellen. Leider ist das Gerät noch auf den alten Besitzer geschlüsset. Ich bitte um Freigabe, damit ...

WLAN nachrüsten 200w

Hallo - kann mir jemand helfen, ob diese 200w mit WLAN nachgerüstet werden kann? Vielen Dank!  

IMG_6780.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 113 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder