Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Wärmetauscher Vitodens 200 WB2A (7186846501972105) ist undicht

Hallo Fa. Viessmann,eine Stehbolzennaht der Brennerbefestigung läßt Wasser durch, dies nach knapp 10 Jahren (jährliche Wartung von Beginn an durch Fachbetrieb Hagedorn in Dortmund).Da es sich offensichtlich um einen Fertigungsmangel handelt, frage ic...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 6238 Ansichten

Störungsmeldung: Teilnehmer 99

Bei meiner Vitodens 200 erscheint immer wieder die Meldung Störung:Teilnehmer99.Meine Anlage ist vor 6Monaten eingebaut worden. Mein HB sagt es liegt an ei em Fühler.Nach einem halben Jahr Lan 100 nicht mehr funktionsfähig nun auch noch die Störungsm...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 5489 Ansichten

Viessmann Vitodens 100 entlüften

Guten Tag, ich habe nun wieder ein Problem mit der Vitodens 100. Nachdem das Problem mit dem Vibriren durch einen Fachmann behoben wurde, habe ich nun das Problem das es etwas dauert bis das Warmwasser fließt. Vor einiger Zeit hatte ich das Selbe Pro...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 14102 Ansichten

Vitodens 100 Röhren im Abgassystem

Hallo guten Tag, wir haben vor 5 Jahren ein Haus gekauft mit einer Vitodens 100 Gastherme und nebengestellten Wasserboiler. Baujahr 2003. Heizung lief bis jetzt ohne Störungen einwandfrei und wurde normal gewartet. Seit November letzen Jahres treten ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1710 Ansichten

Vitodens 300 Störung F4

Guten Tag Board,Team Viessmann, es ist mal wieder soweit. Der Winter naht und die Viessmann Vitodens 300 steht auf Rot mit Störung F4. Die Heizung ist von 2005 und immer wieder ist irgendwas-ich bin das sooo leid.Nach Recherche zum Thema F4 sind die ...

Gerätegarantie

Wie lange ist die Gerätegarantie z.Bsp. Vitopend 200-W 18 kw

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 558 Ansichten

Vitodens 200 W

Kann man die Temperaturschwelle beim Abschaltbetrieb von dem werksseitig eingestellten Wert (3 Grad) verändern? Wenn ja, wo?

Systemdruck fällt sehr schnell; Eurola 24kw

Hallo!Ich habe schon eine Weile das Problem, dass ich den Systemdruck immer wieder nachfüllen muss.Vor zwei Wochen war ich zuhause und habe die Batterie der Steuerung ausgetauscht und den Systemdruck auf 2bar aufgefüllt. Gestern wurde ich angerufen, ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2371 Ansichten

Wasseraustritt Flammkörperdichtung

Guten Tag,wir haben eine Vitodens 200; 7144152201091102 WB2; Eingebaut 2002, 2013 begannen die Fehler: Nachdem der Kaminkehrer eine Störung festgestellt hatte, lokalisierte der Heizungsmonteur einen Gasdruckabfall. Die Stadtwerke wechselten den Gasdr...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1185 Ansichten

Nach 3 Jahren und 11 Monaten ist der Regler an meiner Vitodens 333 defekt .

Nach 3 Jahren und 11 Monaten ist der Regler an meiner Vitodens 333 defekt. Für ein Premiumprodukt zu einem Premiumpreis ist dieses nicht akzeptabel . Leider wurde auch ein Kulanzantrag seitens unserer Installationsfirma von Viessmann abgelehnt. Das i...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1224 Ansichten

Unterbau-Kit - Heizkreispumpe Wilo HU 15/6-3 ersetzen

Sehr geehrte Viessmann-Spezialisten, bei uns ist eine Vitodens 300-W mit dem Unterbau-Kit 7199505 installiert. Aus energetischen Gründen möchten wir die Heizkreispumpe durch eine effizientere ersetzen. Ich habe verstanden, dass Mischer und Pumpengehä...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2137 Ansichten

Rexola-biferal-Viessmann Trimatic-MC Ausfall

Vor 5 Tage Total Ausfall, keine Heizung, kein Warmwasser; alles in Ordnung beim Fehler Test.Nach 1 halben Tag alle Knöpfe und Regelungen getätigt plötzlich nach einer Pause alles wieder in Betrieb.Jetzt 2 Tage später wieder alles out! kein warm Wasse...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 560 Ansichten

Fehlercode ``Blitz`` 08 oder S 08

meine Vitopend 200, BJ 2000, geht dauernd auf Störung.Fehlercode : ein Blitz und 08 ( oder es soll ein S 08 sein).Unabhängig von den Störungen sind immer für einige Sekunden laute Brummgeräusche zu hören, wennsich die Heizung abschaltet.Auch mehrere ...

Trinkwassertemperatur nicht zu regeln, sowie deren Zeiteinstellung

Hilfe! Guter Rat ist teuer?Bei unserer Eurola OC lässt sich die Trinkwassertemperatur nicht mehr verändern.Es ist auch keine Timerprogrammierung möglich. Habe das Bedienteil 7450 000-A schon ausgetauscht. Mein Sanitärhandwerker ist auch ratlos, obwoh...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 688 Ansichten

rexola triferral geht bei Nachtabsenkung auf Störung

Hallo liebe Experten, ich betreibe seit 1996 einen Gasbrennerrexola Triferral mit Trimatiksteuerung. Seit ca. 2 Monaten habe ich das folgende Problem:Bei Nachtabsenkung geht der Brenner auf Störung, nach Drücken der Entstörtaste am nächsten Morgen lä...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2350 Ansichten

vitodens 333F

Hallo, ich habe vor 2,5 Jahren folgende Kombination erworben:Vitodens 333 F mit Vitotronic 200 H01C und Vitotrol 200Im ersten Jahr nach Einbau wurde die Vitotronic sowie die Vitotrol 2x getauscht, da Funktionsstörungen auftraten u.a. kein Funkbetrieb...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1443 Ansichten

Vitodens 300-W Störungscode Eb

Sehr geehrte Viessmann-Experten,unsere Vitodens 300-W-Heizung (Einbau 2009) zeigte bereits öfter in den letzten Jahren Störungscodes: zunächst war es F4: im April 2013 wurde die Ionisationselektrode ausgetauscht.Im März 2014 tauchte dann der Störungs...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 3843 Ansichten

Umwälzpumpe Vitodens 200 WB2 32 kW

Hallo,ich habe die im Betreff stehende Vitodens.Bei einem Austausch wurde folgende Umwälzpumpe verbaut.Heizkreispumpe 3-stufig Wilo VIRS 25/4-3 VIHU/4-3Best.-Nr.: 7818045Diese läuft auch schon Jahre Problemlos, würde diese aber gern gegen das größere...

• 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 6777 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder