Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 200 Warmwasser heizt alle paar Tage auf fast 70°

Mein Warmwasser ist leider alle paar Tage bei fast 70°, obwohl als Solltemperatur 55° eingestellt ist.Suche verzweifelt nach der Lösung des Problems. Viessmann will mir nicht weiterhelfen und so wie es aussieht, weiß der Anlagenmechaniker auch keine ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 328 Ansichten

Messen ist Glückssache

 Gratulation, Vissmann - die Messergebnisse sind toll. Im März hatten wir mehr Sonne als im letzten Sommer. Eine App, der man nicht glauben kann, ist sinnlos

89A825A7-147C-46A2-A6A8-C76B20BEA9CE.png
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 563 Ansichten

fehlender QR-Code

ich möchte gern das WLAN einrichten für meine Anlage. Der QR-Code ist nicht vorhanden. Die Herstelldaten habe ich mit 7722305007328121. Wo bekomme ich die ID und WPA2 her? Kann ich das bei Ihnen anfordern oder den QR-Code noch zugeschickt bekommen? V...

Vitidens 200 WB2? takten/Startleistung zu hoch?

Sehr geehrte Viessmann-Community,Ich bewohne seit ein paar Monaten ein ca. 18 Jahre junges Haus undbeschäftige mich seit kurzem mit der Einstellung der Heizung. Das Hauswurde bisher nur von Mietern bewohnt und deshalb wurde hier nicht vieloptimiert.I...

• 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 4162 Ansichten

Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Guten Morgen, zwar gibt es in der Vergangenheit einige Beiträge zu diesem Thema - eine passende Antwort finde ich jedoch leider nicht. Deshalb hier mein Hilferuf:Seit 3 Tagen bekomme ich keine Verbindung vom Smartphone (ViCare-App 3.19.1) zu unserer ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 519 Ansichten

Vitodens 300W Fehler E7

Hallo alle zusammen,auch ich bin (leider) Besitzer der obengenannten Anlage Vitodens 300W (B3HA) 19KW. Seit Installation 2014 gab es nur wenige Jahre, in denen die Anlage störungsfrei gelaufen ist. Im Durchschnitt war der Speziallist zweimal im Jahr ...

VIHU6 BUS/70 BUS

VIHU6 BUS/70 BUS pumpe auf dreistufenbetrieb umstellen?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 195 Ansichten

Einstellung Brenner Max-Leistung

Hallo Zusammen,ich möchte nochmals auf das Thema häufiges takten im Zusammenhang mit der max. Brennerleistung kommen. Im Service-Manual ist auf Seite 17 eine Beschreibung dazu: Ich hatte hier schon mal dran gedreht, aber es erfolgt keinerlei Änderung...

Manual S-17.png Modulation_05.2.23.png

Vitodens 300 w und Vitotrol 300e

Hallo Viessmann TeamSeit ein paar Tagen versuche ich die Vitotrol 300e mit meiner Vitodens 300w zu verbinden, aber leider ohne erfolg.Ich habe schon alles versucht, sei es mit der ViGuide App oder ViCare App alles ohne erfolg.Können Sie mir da weiter...

WhatsApp Image 2023-03-25 at 14.01.45.jpeg WhatsApp Image 2023-03-25 at 14.01.25.jpeg WhatsApp Image 2023-03-25 at 14.01.31.jpeg WhatsApp Image 2023-03-25 at 14.01.35.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 374 Ansichten

Vitodens 200-w

Hallo zusammen. Das Display zeigt den folgenden Fehler an!“Verbindungsfehler“Und reagiert nicht. Leider ist in der Anleitung nichts zu finden. Was bedeutet dieser Fehler und wie kann man ihn beheben? Vielen dank im Voraus

Heizstab Vitocell 100 CVb

Hallo, ich habe eine Vitocell 100 Typ 3003 644 mit der Nr. 7265219001376 z.Z. noch per Solarthermie gespeist.Ich würde gerne zukünftig diesen Speicher mit einem Heizstab und PV ( zusätzlich ?) betreiben .Ist das möglich ? Danke

Preisfixierung nach Lieferung

Hallo zusammen, ist es gängige Praxis bei Viessmann, dass der Preis erst bei Lieferung fixiert wird? Im aktuellen Fall wurde von meinem Heizungsbauer die Vitodens 300 mitte März bestellt, mit der Aussage, dass wenn diese im Mai geliefert wird verlang...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 196 Ansichten

Vitodens333 Wasserdruckverlust

Habe dauernden Wasser (Druckverlust) durch das Überdruckventil. Das Ausgleichsgefäß wurde getauscht und auch das Überdruckventil (zweimal)Mein Installateur weiß keinen Rat mehr.Fülle jeden Tag Wasser nach um den Druck wieder in den grünen Bereich zu ...

Störung F9 Feuerungsautomat nach Wasseraustritt

Ich habe eine Vitodens 333 (WS3A 7190614), hier ist aufgrund eines Fehlers beim Einbau eines neuen Kesseltemperatursensors Wasser beim neu befüllen der Anlage über die Brenner/Lüftereinheit gelaufen.Nun wird der Fehler "F9 Feuerungsautomat" angezeigt...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1314 Ansichten

Maximale Heizleistung

Hallo liebe Community, wer kann Auskunft zur maximalen Heizleistung bzw. der Reduzierung der Heizleistung geben. In unserem Haus ist eine ggf. zu große Therme mit 5 - 26 KM verbaut. Die minimale Leistung lässt sich ja nicht reduzieren, sondern nur du...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 3234 Ansichten

Vitodens 300 WB3A 49kW startet nicht

Hallo, nach Umbau Heizung soll die Vitodens WB3A nur noch im Warmwasserbetrieb einen Pufferspeicher erwärmen. Leider startet der Brenner nicht mehr. Adresse 38 war zeitweise auf 3, steht aktuell auf 0. Brenner startet auch im Schornsteinfegermodus ni...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1353 Ansichten

Baujahr Vitodens 200-W

Hallo Ich habe ein Gas-Brennwert-Therme und benötige hier das Baujahr/Fertigungsdatum. Herstell-Nr. 7194474809113105. Kann mir jemand helfen? Vorab vielen Dank!

DSC01984.JPG
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 366 Ansichten

Austausch Umwälzpumpe VI RLE-60 KM

Hallo,ich bin auf der Suche nach einer sparsameren Umwälzpumpe für unsere Vitodens-300 (??), falls es hierfür etwas passendes gibt.Ich bin noch nicht wirklich fündig geworden was denn nun wirklich passt. Unser Gerätemodell S/N: 7176537 516204109 => w...

pumpe.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1968 Ansichten

Vitocrossal 200 7247425400381 Datenbaltt

Hallo,wir führen gerade im Betrieb ein Projekt zur Energieeinsparung durch. Hierfür benötigen wir die Kenndaten der oben genannten Gasheizung. Falls uns da jemand weiterhelfen könnte wäre das Top. Viele GrüßeLennart

Gastherme

Hallo, ich habe seit Sept 2022 eine neue Gastherme Vitodens 200-W 19 kW auf dem Dachboden installiert.Soweit alles gut.Nun möchte ich aber die Einstellung über mein I-phone vornehmen, damit ich nicht für jede kleine Änderung immer mauf den dachboden ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 553 Ansichten

Austauschpflicht Rexola-Biferral-RN

Guten Morgen liebe Fachleute, ich habe die folgende Daten und dazu eine Frage mit der Bitte um eine Antwort: Viessmann-Gas-Heizung - Rexola-Biferral-RN -Baujahr: vermutlich 1991Leistung: 19 kW Meine Frage:kann man auf der Datenbasis beurteilen, ob di...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 4686 Ansichten

Komponente bereits registriert

Guten Tag,Leider habe ich folgendes Problem, die angegangenen Bilder, mit der App. Ich kann mich seit Tagen nicht anmelden und bitte nun um Hilfe. S/N von Vitoconnect: 7637415000489194ID: 21793CB221F80873falls noch was anderes benötigt wird, würde ic...

Vetos_0-1679600162622.jpeg Vetos_1-1679600162623.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 310 Ansichten

Anmelden bzw Registrierung Ersatzteil app

Hallo Leute Kann mir jemand verraten wie ich mich bei der Ersatzteil App anmelden bzw registrieren?? Dank schon mal LG Martin

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1938 Ansichten

Scharfes,knall-ähnliches Geräusch mehrfach am Tage

Seit Montage im März 2020 hört man aus der Anlage öfter ein Schaltgeräusch.Dieses Geräusch hat sich in letzter Zeit zu einem immer schärferen lauten KNACK bis zu fast einem Knall entwickelt, der durch das ganze Haus zu hören ist und bis zu 4x tgl auf...

Aktiver Fehler : S.60, bei einer 222W

Hallo, was bedeutet der tägliche Fehler „Aktiver Fehler : S.60“ der dann am darauf folgenden Morgen auch wieder behoben wird? VG

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2158 Ansichten

Vitodens - Geräusch bei Heißwasserbereitung

Hallo zusammen,Seit dem Wechsel eines Umschaltventils an unserer neuen Vitodens 333F B3TF 1,9 - 19 kW kommt es bei der Heiswasserbereitung zu einem „Spanngeräusch“ (bei Sekunde 6) welches ich an diesen Beitrag angehängt habe. Kennt jemand den Grund f...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2108 Ansichten

Viessmann vitodens 222-f

Hallo, wir haben eine moderne Vitodens222F und haben einen zweiten Heizkreis mit einer Fußbodenheizung mit einer Erweiterungseinheit installiert. Leider fährt der Mischer immer wieder zu und heizt nicht. Kann es an den Raum Thermostat liegen? Ich hab...

von
  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 2824 Ansichten

Aussentemperatursensor

Moin! Welches ist der geeignete Aussentemperatursensor für meine Vitodens 100-W Typ B1KC ?VG

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 296 Ansichten

5-Jahre-Garantie für ausgewählte 300er-Pakete

Hallo, im Januar 2023 wurde bei mir ein Gaskessel Vitocrossal 300 mit Steuerung Vitotronic 200 und Warmwasserspeicher Vitocell 100 eingebaut. Ich ging selbstverständlich davon aus, dass ich die "5-Jahre-Garantie für ausgewählte 300er-Pakete" erhalte....

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 310 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder