Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Richtiges Heizverhalten für Anfänger

Hallo zusammen, ich weiß, dass man nicht heizen und gleichzeitig lange lüften soll. Aber dann hörts auch schon auf mit meinem Wissen zu diesem Thema. Tendenziell bin ich eher jemand, der mal kurz den Heizkörper voll aufdreht, anstatt ihn den ganzen T...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2002 Ansichten

ViCare Verbindung mit zwei Gasthermen

Hallo,wie kann ich mit der App ViCare zwei neu eingebaute Gasthermen (Vitodens 200-W 19 KW) an unterschiedlichen Orten mit verschiedenen Routern verwalten um die Garantie von 5 Jahren zu nutzen?Sollte es einfacher sein diese mit zwei Apps ViCare zu v...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 359 Ansichten

Vitodens 300 WB3, Comfort Bedienungseinheit

Hi,kann man zwei Bedienungseinheiten gleichzeitig in einer Anlage einsetzen - eine im Kessel, eine in der Wohnung?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 580 Ansichten

Zündgeräusch

Gibt es eine Möglichkeit das Zündgeräusch leiser zu machen? (nur dieser Klack Ton) Vitodens 200 WB2, Bj 2002

Software update vicare auf 3.2

Nach dem Update werde ich jedesmal aufgefordert das Gerät anzumelden darauf folgt die Meldung Gerät bereits registriert und ich kann nicht mehr auf die GasthermezugreifenGerätenummer 7633107064707218

ViCare meldet "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet"

Hallo, meine ViCare-App meldet seit 2 Tagen "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet".Allerdings:Die Therme selbst zeigt an, dass sie mit dem lokalen WLAN verbunden ist.Der Router zeigt die Therme als verbunden an.Mein Router hat eine Verbindu...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 6267 Ansichten

Pufferspeicher für PV nachrüsten

Guten Tag, wir haben eine Gasheizung Vitodens 222 Typ WS2 und würden gerne in Verbindung mit einer PV Anlage einen externen Pufferspeicher mit Heizstab nachrüsten. Ist dies mit diesem Heizungstyp möglich? danke

Wärmeverlust zwischen Vitodens 200 W und Vitocell 100 W

Habe seit 6 Monaten neue Anlage und stelle gerade jetzt im Sommerbetrieb fest dass mein Gasverbrauch wahnsinnig hoch ist. Habe festgestellt dass Leitungen zwischen Kessel und Speicher auch nachts heiß sind und Kesseltemperatur nachts immer nur um ca ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1273 Ansichten

Vitodens 333 F ohne Anschluss-Set montieren ?

Ich möchte eine Vitodens 333 aus 2006 austauschen.Kann ich das aktuelle Modell auch (wie bisher) mit ca. 25 cm Wandabstandmontieren lassen, um die Leitungen möglichst wenig zu verändern ??? Danke für eine baldige Antwort.

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 234 Ansichten

Verbindungsfehler

Hallo, der Brennwertkessel ist via App nicht erreichbar.Standort Karlsruhe. Ist Ihr Server in Bearbeitung?Sollte eigentlich erst in paar Tagen sein (!) Erreiche via ViCare app nicht mehr das Gerät im Keller. Bitte um Benachrichtigung, wann das wieder...

Comfortrol - Wandmontage (Vitodens 200 WB2)

Hallo liebe Festgemeinde,ich habe eher durch Zufall herausgefunden, daß man die Comfortrol-Bedieneinheit mit einem Wandmontagesockel quasi ins Wohnzimmer verfrachten kann. Ich finde leider nirgends einen stichhaltigen Hinweis, welches "Verlängerungsk...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 411 Ansichten

QR- Code

Hallo, können Sie mir bitte nochmals den QR Code, oder die ID Nummer und WAP Nummer, für die manuelle Eingabe für meine neue Heizung Vitodens 333-F, Seriennummer 7956292201053124 schicken. Der Aufkleber ist leider beschädigt und kann nicht mehr einge...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 559 Ansichten

Ersatzteile Vitopend 200

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Gas-Wasserinstallateur rät mir zu einer neuen Gastherme, da es für mein Viessmann- Produkt keine Ersatzteile mehr gäbe. Die Therme funktioniert seit 20 Jahren gut.Die Herst. Nr. ist:7404539324762109 Vielen Dank. Ha...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 216 Ansichten

Keine Verbindung zur Heizung über ViCare

Hall zusammen die Heizung wurde von unserem Schornsteinfeger (SF) abgenommen. Dafür in den SF Mdus gegangen und diesen auch wieder beendet. Seitdem habe ich keine Kontakt mehr über die ViCare App zur Heizung. ist dies normal ? Danke für die Hilfe vor...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 736 Ansichten

Nochmal

Vitodens 300-W Nicht erreichbar!Karlsruhe WLAN vorhanden. Server Arbeiten? Wann erreichbar?Götz Sperber Danke

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Nach der Einigung der Koalition auf einen überarbeiteten Gesetzentwurf für das GEG (Gebäudeenergiegesetz) fragen sich Immobilieneigentümer, ob sie ihre Gasheizung ersetzen müssen. Es gibt kein konkretes Gesetz oder Verbot für Gasheizungen. Fest steht...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.png

Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Hallo,seit 3-4 Tage verliert die Anlage bzw. Vitoconnect die Verbindung zum Internet.Weder mit dem iPhone noch über die API (iobroker) kann ich dann auf die Heizung zugreifen. Wenn man den Strom einmal getrennt hat von dem Vitoconnect habe ich über A...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 338 Ansichten

Anlage ist bereits registriert

Guten Tag, wir sind neu eingezogen und unser Vormieter hat die Gasheizung in Vicare registriert. Nun kann ich mich nicht mit der Anlage verbinden. Wie gehe ich nun weiter vor? Ich habe keinen Kontakt zum Vormieter.Können Sie die Registrierung der Anl...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 656 Ansichten

Keine Verbindung zur App

Unsere Vitodens 200 W hat erneut keine Verbindung zum Internet. Sie selbst hat eine Netzwerkverbindung ins WLAN. Kommt dies immer so oft vor, das die Verbindung abbricht?? Ist ja schon auffällig. Muss ich für einen Reset immer den Stecker Ziehen oder...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 930 Ansichten

App

Hallo, Ich kann meine Heizung nicht mehr über die Vicare App steuern.Die App meldet " Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet "Mein WLAN ist aber im Haus aktiv

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 246 Ansichten

ViCare wird initial geladen

Ich habe eine neue Gasheizung seit 2 Tagen und in meiner App wird der o.g. Hinweis angezeigt.Was muss ich tun, um meine App wieder nutzen zu können.Ich benötige wirklich Hilfe!Schon mal im Voraus vielen DankGabriele

Udate vicare app auf 3.2

Nach der Aktualisierung der App werde ich nach dem Eiloggen aufgefordert die Anlage zu registrieren danach kommt die Meldung Anlage ist bereits registriert und ich habe keinen Zugriff auf die Therme Kann mir jemand weiterhelfen

EM-EA1 Freigabekontakt

Bei mir wurde eine Vitodens 200 installiert, Diese soll nur über eine Vorgabe der VL-TEmperatur den Puffer aufladen, alles andere ist extern gesteuert.Es ist ein EM-EA1 installiert.In der Anleitung dazu steht:"Falls am digitalen Eingang 43-1 eine Spa...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 969 Ansichten

Paromat RU, Typ PU 016, Kesselart?

Frage an Fa. Viessmann: Ist der Öl-/Gaskessel Paromat RU, Typ PU 016, Herstellnummer: 7214229, mit 165-185 kW, ein Niedertemperatur- oder Konstantkessel. Ich habe schon eine ausführliche Antwort von User Ivan_HR bekommen , kann aber aus technischer S...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 327 Ansichten

Wiedermal Vitodens 200 WB2B Fehler F4

Hallo zusammen, ich habe das bisher nicht gelöste Problem des Fehlers F4 trotz Wartung durch Fachfirma und Abarbeitung aller im Forum genannten Punkte. Seit 2019 kam es zu mehreren F4 Ausfallserien mit Pausen von 0,5 -1,5 Jahren. Meine Frage ist: wel...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 664 Ansichten

Vitodens 222 W

Hallo,ich beschrieb im Februar die Fehlermeldungen Feuerungsautomat EE, welche mehrmals im Abstand von Tagen auftraten. Der Heizungsfachbetrieb montierte daraufhin das gesamte Wartungsset. Dies geschah leider nicht wirklich im Wissen um den konkreten...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 541 Ansichten

Fehlender QR Code

Hallo,bei meiner Anlage fehlt der QR Code. Könnt ihr mir die Daten per Email zuschicken? Vielen DankMichael Richter 

IMG_0160.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 301 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder