Vicare App
Seit 27.05. werden meine Heizungsdaten nicht mehr von der App angezeigt (nur rotes Feld mit Viessmann-Logo.
Seit 27.05. werden meine Heizungsdaten nicht mehr von der App angezeigt (nur rotes Feld mit Viessmann-Logo.
Soll Warmwasser 55 , aber es wird auf 59 erhitzt. Wieso?
Ich habe eine neue Heizung VitoDens222F mit 7Zoll Display und kann keine Verbindung zum Heimnetz herstellen. Es erscheint eine Fehlermeldung. Habe in der FritzBox3950 bereits 2,4GHz und 5GHz Bänder getrennt benannt. Hilft nicht. kann jemand helfen?Mf...
Hallo Community, ich versuche es nochmal mit einer neuen Diskussion, da meine Rückfrage zu einer anderen (bereits sehr alten Diskussion) keine Antwort ergeben hat. Ich möchte meinen vor drei Wochen verlegten Estrich nach einem bestimmten Schema hochh...
Liebe Community,mein Problem hat nicht direkt etwas mit der Heizung zu tun, aber nachdem nun 2 Betriebe aufgegeben haben und auch in anderen Foren keine Antworten mehr kommen, ist dies mein letzter Hilfeschrei... Zur Installation:Im EG: Kaltwasserlei...
Moin bei mir übertragen sich die Einstellung der Heizzeiten in der App nicht in die Heizung Mfg
Hallomein kessel geht immer wieder auf Störung fehlercode EA ,luft ab und zuleitung überprüft alles sauber.Allerdings ohne Abdeckung leuft alles einwandfrei.Woran konnte es liegen?
Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Vitogas 200-F benutzen wir nur zum Heizen , nicht für Warmwasser. Seit ein paar Monaten erzeugt die Vitogas 200-F ein pfeifendes Geraüsch. Es beginnt ca. 15 Sekunden bevor der Brenner ausgeht und endet ca. 5 Seku...
Hallo und guten Tag. So, nachdem die aktuelle heizpolitische Debatte auch mich erreicht hat und zur persönlichen Strategie-Entwicklung zwingt, freue ich mich nun neues Mitglied der community zu sein.Der geplante Weg, sieht nun folgendermaßen aus: Wei...
Hallo zusammen, Die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus.Die Apps zeigen das Datum in der Zukunft an. Und es ist nicht das 1. mal, dass ich so etwas beobachte!Oder ist das jetzt das neue Feature, dass mir der Gasverbrauch heute schon von morge...
Hallo,Ich habe die Vitodens 300w Typ B3HB. ich habe leider das Problem, dass kein vorgegebenes Profil zur Estrichtrocknung passt. Besteht die Möglichkeit das Profil zu ändern oder manuell jeden Tag die Vorlauftemperatur einzustellen? Mein Profil:1Tag...
Ich möchte meinen Vitodens 300-W austauschen gegen ein aktuelles Model mit H2 ready.Kann ich dieses alte Gerät an Bastler zum Ausschlachten von Ersatzteilen verkaufen, läuft aktuell bei mir im Keller.Neue Pumpe, jährliche Wartungen wurden gemachtEs g...
Habt ihr auch das Problem. ViGuide wollte meine Seriennummer wissen. Nach Eingabe rotiert das Programm nur noch. Einstellung von Warmwasser nicht mehr möglich Woran liegt das?
Hallo zusammen!Wir haben einen sehr zuverlässig laufenden Viessmann Heizkessel der bald von L-Gas auf H-Gas umgestellt werden soll. Laut Betriebsanleitung müsste das auch möglich sein. Es handelt sich um einen Atola-RN mit17 kW, Baujahr 1995, Herstel...
In einem zum Kauf stehenden Haus ist eine Rexola-biferral Gasheizung mit Trimatik-P installiert. Die Heizung funktioniert, jedoch die Zeitschaltuhr fehlt. Die Heizanlage hat einen Heizleistungsberech von 19-24 kW, die Bauartkennzeichnung 06-223-450, ...
Hallo liebe Community, seit letztem Jahr macht unsere Gasheizung (Vitodens 333) sehr laute Geräusche. Das Haus, in der die Heizung verbaut ist, ist vermietet und deshalb kann ich es nur so wiedergeben wie geschildert. Das Geräusch taucht nur im Winte...
Hallo!Ich möchte/muss meine gute alte Mirola 1861 austauschen.Habe mal im Kollegenkreis herumgefragt und einige haben die Vitodens 300-W schon seit Jahren im Einsatz und sind sehr zufrieden damit.Mein HB hat mir die Vitodens 200-W angeboten und meint...
Hi. Seit dem letzten ViGuide-Update auf v2.32.3 wird die Kachel zum Gasverbrauch bei meiner Vitodens-300 nicht mehr angezeigt.Mit der aktuellen ViCare-App unter iOS allerdings schon. Woran liegt das? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Danke vorab. Tom
Vom Außen- auf das Innenthermostat umschalten?In der Übergangszeit heizen wir mit der Gasheizung Vitodenz 300W. Über Aussenthermostat und Heizkurve weiß die Steuerung der Gastherme welche Vorlauftemperatur gefahren werden muß. Sobald die Außentempera...
Welche Einstellung empfehlt ihr für die maximale Kesseltemperatur im Heizbetrieb?Fussbodenheizung und Heizkörper vorhanden, keine getrennten Heizkreise. Kann ich mit dieser Einstellung möglicherweise auch das Takten beeinflussen?(Vitodens 200 WB2, Ba...
Guten Tag, seit ca. 2 Wochen startet der Brenner nicht. Dies zeigt sich alle 2-3 Tage, aber immer nur morgens mit Fehlercode F9. Durch Reset springt der Brenner gleich wieder an. Der Heizungsmonteur hat einiges ausgewechselt aber das Problem ist imme...
Hallo, ist es möglich die Vitotrol 300 E, welche ja eine Fernbedienung und ein Klima-Sensor ist, einem Raum oder einem „anderen Raum“ zuzuordnen? Ich kenne das so, dass bei der Erstinbetriebnahme die Vitotrol an der Anlage (Vitodens 300 W) nur einem ...
Der Gas- und Energieverbrauch wird in meiner ViCare-App nicht angezeigt.Wie kann ich das einstellen ?
Hallo zusammen,Erstmal die Herstellernr/Seriennr7176543 610572105 meiner Anlage.Problem: Bei längeren Brennerpausen (>5h) kommt Fehlercode F5. Entriegeln alleine bringt keine Hilfe. Muss die Anlage komplett ausschalten, dann geht es wieder.Nach Reche...
Ich brauche das Baujahr der HeizungHersteller Nr. 75 1800 100 146Typ AR?N24 Danke
Der Wärmetauscher aus meinem Ersatzteilspender sollte feuerungsseitig gereinigt werden, um ihn auf einen eventuellen Einsatz als Ersatzteil vorzubereiten. Dazu wollte ich den chemischen Reiniger "Sotin 270" ausprobieren um die starken Ablagerungen un...
Weiß jemand seit wann und bis wann die Vitodens 200 WB2 gebaut wurden? Kann man alle Teile tauschen oder gibt's da Engpass-Kandidaten?(Wir wollen jetzt Ersatzteile bevorraten um gerüstet zu sein) Die Ölheizung meiner Eltern ist von 1972, läuft einwan...
Im Brennraum bilden sich sehr harte Verkrustungen trotz regelmäßiger Wartung durch eine Heizungsfirma.Die von Viessmann empfohlene gezahnte Spachtel ist meiner Meinung nach nur bedingt brauchbar, da die Verkrustungen zwischen den Wärmentauscher-Wende...
Guten Morgen und Hallo,ich habe bei meiner Heizung eine Heizkreistrennung mit Wärmetauscher vorgenommen.An welchem Steckplatz kann ich die Heizkreispumpe für den Sekundärkreis anschließen, daß sie synchron mit der internen Heizkreispumpe läuft? Viele...
Seit einiger Zeit zeigt das Display für die Warmwasserbereitung vier waagerechte Balken an. Bei jedem neuen Eingabeversuch für die Schaltzeiträume wird zwar zunächst eine Uhrzeit angezeigt, am Ende erscheinen wieder die vier Striche.Die Aktivierung "...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren