abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist der alte Erweiterungssatz 7178996 mit neuer Vitodens 200w (B2HF) noch verwendbar?

Hallo
Ich muss unsere alte "Vitodens 200 WB2A (Bj.2005)" austauschen und haben bereits eine neue
"200w (B2HF)" beschafft. 
Meine Frage : kann man den alten separaten Erweiterungssatz (7178996) für den zweiten Heizkreis
                       der "FBH" an das neue Gerät  anschließen und weiter betreiben oder kann das neue Gerät
                       mit dem alten separaten Erweiterungssatz nicht mehr kommunizieren?
                       Ich habe bereits versucht dies beim Service von Viessmann zu erfragen, wurde jedoch auf
                       den Fachhandwerker verwiesen, da ich als Endkunde nicht als solcher gelistet bin und man
                       mir diesbezüglich keine Auskunft geben will oder kann.
                         

Für eine kurze sachdienliche Auskunft bedanke ich mich im Voraus

 

JK111





                    

4 ANTWORTEN 4

Hallo @JK111 

 

Leider kommuniziert Ihr neuer Heizkessel nicht mit der alten Erweiterung, die für die Kommunikation den KM-Bus verwendet, der neue Heizkessel nutzt die Plus-Bus-Kommunikation.
Zur Ansteuerung des FBH wird eine neue Erweiterung EM-M1 mit der Bestellnummer Z017410 benötigt.

 

VG

Hallo,

als kleine Hilfe gilt:

alte Geräte brauchen Zubehör Gehäuse mit hellgrauen Deckel. (Bus 145)

Die neuen Geräte mit E3 Regelungen brauchen Zubehör Gehäuse mit anthrazitfarbenen Deckel. (Bus 74)

Mfg

Vielen Dank,
für die schnelle Reaktion und die brauchbare Info!

mfG
JK111

Vielen Dank für die schnelle Reaktion und die brauchbare Info

mfG.

JK111