Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Heizungkurve vitodens 200w

Hallo, Ich spiele zur Zeit mit der Heizkurve meiner Vitodens herum und Stelle fest, sie reagiert gar nicht. Ich bin aktuell bei Neigung 0,2 und Niveau -13, also minimal was geht. Heizprogramm Normal mit 17 grad. Die Vorlauftemperatur lt. Heizungkurve...

Zündelektrode

Guten Morgen ich hätte eine Frage meine Heizung läuft Immer Störungsfrei ca 1,5 Jahre danach kommt immer eine Brennerstörung beide Zündelektroden werden ausgetauscht danach läuft sie wieder.mir ist klar das dies ein Verschleißteil ist aber immerhin k...

4E018BA2-8466-4145-875D-3685CD196D87.jpeg
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1613 Ansichten

Vitodens 300 kein Heizfunktion

Liebe Community,Mit dem Fehlercode 4:0:6 bei unserer Vitodens 300 (Typ WB3) geht meine Geschichte los... Störungsprüfung des Luftdruckwächters war dank der Hinweise im Forum schnell durchgeführt - alles tiptop. Dafür wurde eine lose Steckverbindung a...

ViCare Fußbodenthermostat Regler mit welchen Aktoren

Wer hat gute oder auch schlechte Erfahrungen mit 230V NC Stellaktoren auf dem Fussbodenheizkreisverteiler im Zusammenschluss mit der ViCare Fußbodenthermostat (Funk) Reglerbox? Danfoss (088H3220), Viessmann (7750202), Möhlenhoff, Heimeier oder ein an...

Rf transmitter 7784189

Habe die oben genannte Fernbedienung für meine gaskombi vitodens 100. Ich suche eine Anleitung (link) für die Bedienung. Deutsch oder englisch.Nach der auf der Rückseite aufgeführten Nummer finde ich nur verkaufsangebote auf türkisch. Bin in der türk...

Wird die Heizkennlinie in der Betriebsart „reduziert“ falsch angezeigt?

Kann es sein, dass die Heizkennlinien HK1/HK2 in der Betriebsart „reduziert“ auf dem Display eines neuen Vitodens 200W (B2HF, Bj. vermutlich 2023) und auch in ViCare falsch angezeigt werden? Versuch 1: In der Betriebsart „normal“ habe ich jeweils fol...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 509 Ansichten

Keine Verbindung

Guten Abend zusammen. Unsere neue Vitodens300 hat nach nur einem Tag am Netz „keine“ Kontakt mehr zum Netz. Trotz verbundenem Netz - lt. Anzeige - und auch korrekt verbundenem WLAN. WAS IST DA LOS????

Erweiterung Vitodens 200 WB Baujahr 2002 durch externe Bedieneinheit

Liebes Forum,wir sind im Besitz eines Vitodens 200 WB Baujahr 2002,Die Anlage arbeitet mit externen Temperaturfühler.Ziel ist es auf einen Raumfühler umzurüsten, oder eine externe Steuereinheit zu verwenden.Gibt es dazu kompatible Geräte, so dass die...

Viessmann App Stromverbrauch

Hallo zusammen, Wir haben eine neue Gasheizung vitocrossal 300 mit Brauchwasserwärmepumpe vitocal 062.So wie es aussieht bekommt die Brauchwasserwärmepumpe den Strom über die Heizung. Nun die Frage, wir haben uns jetzt das wifi Modul bestellt für die...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 229 Ansichten

Vorlauftemperatur zur Heizkennlinie

Hallo,meine Frage betrifft die Vorlauftemperatur in Abhängigkeit zur Heizkennline.Laut Heizkennline (Neigung 0,7; Niveau 5) soll bei 18 Grad Aussentemperatur die Vorlauftemperatur um die 30 Grad liegen. Raumtemperatur ist auf 22 Grad eingestellt.Ich ...

Brenner An, Heizkreispumpe An, Vorlauftemperatur 52°C - Rohrleitung kalt

Hallo in die Runde,wir kämpfen aktuell mit unserer neuen Heizung Vitodens 200-W. Laut App sollte der Heizkreis gehen, doch die Heizkörper und Rohre im Keller bleiben kalt. Die Heizkörper, 3 Stück, sind alle voll aufgedreht. Druck im Heizungssystem li...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 408 Ansichten

Vitodens 200 macht kein Warmwasser

Hallo, haben eine Vissmann Vitodens 200 mit Inbetriebnahme Datum von 2001, zum Start der Heizperiode und Umschaltung auf Warmwasser plus Heizung startete die Heizung nicht . Darauhin wurde der Wasserdruckschalter und ein Filtereinsatz getauscht. Heiz...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 498 Ansichten

Vitodens333 - F Startet nicht und zeigt keine Störung

Vietodens 333 - F Startet nicht. Herstell Nummer 7246898703492104Gerät Startet nicht und geht auch nicht auf Störung oder zeigt eine FehlermeldungWenn ich das Gerät einschalte läuft der Lüfter an und geht dann wieder aus .Wärme Anforderung 49 Grad . ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 543 Ansichten

Raumtemperatur Sollwert wird nicht gespeichert (Vitodens 300)

Die im Heizkreis einstellbaren Sollwerte für Raumtemperatur (reduziert / normal / Komfort) werden bei Änderung im Display und Bestätigung mit grünem Pfeil dennoch NICHT gespeichert > Werte springen immer wieder auf Ursprungswerte zurück. Wo liegt das...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 240 Ansichten

Vitopend 200-W - Gebläse läuft bei Regen voll

Hallo Zusammen, ich habe im Rahmen einer Badsanierung meine alte Vitopend 200 Gastherme aus dem Badezimmer in den Spitzboden versetzen lassen. Dafür musste die Abluftführung von einer Seitenwanddurchführung auf eine Dachdurchführung geändert werden. ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 220 Ansichten

WLAN Schildchen nicht am Gerät Vitodens 100-W

Sehr geehrte DAmen und Herren, auch bei mir fehlt der Aufkleber und ein Kontakt zur Fa. die das Gerät eingebaut hat ist nicht möglich. Ich bitte daher um Hilfestellung.Die Daten meines Gerätes: Vitodens 100-W B1KF-19 3,2-19kW; Herstellernr.; 75446911...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 339 Ansichten

Vitodens 300 Heizkennlinie

Hallo liebe Community, ich habe mir kürzlich ein Haus gekauft in dem oben genannte Gas Heizung verbaut ist. Diese läuft auch so weit noch gut und ist laut Heizungsbauer in einem top Zustand. Allerdings habe ich ein Problem mit meiner Comfort Control ...

Vicare -App. Brennwert

Hallo,seit einiger Zeit habe ich keine Veränderungen zu meiner Heizung. Alle beschriebene Versuch wie ausschalten der Anlage ... , haben nicht zum.Erfolg geführt. Der WLAN- Empfang wird durch einen grünen Pfeil im Display angezeigt Bitte loggen Sie s...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 218 Ansichten

Störungsfernerkennung

ich bin Beirat in einem Mehrfamilienhaus und neben einem anerkannten Fachbetrieb für die Heizung zuständig. Das ist eine Vitodens 200-W17 - 60 K aus dem Jahre 2017. Dieses Gerät hat die Eigenschaft hin und wieder auszufallen und auf dem Display steht...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 571 Ansichten

Vitoconnect neu verbinden

Meine Vitoconnect lässt sich nicht mehr verbinden nachdem ich sie an eine andere Heizungsanlage angelernt hatten jetzt kommt die Meldung beim Viessmann Service melden

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 331 Ansichten

Abschaltbetrieb mit Vitodens 200-W -Typ WB2C

Hallo,meine Heizkörper nutze ich nur einmal an 2 Tagen im Monat und schalte danach auf Abschaltberieb.Die Temperatur liegt dann nie unter 16°. Nun meine Fragen:1. Warum iwird eine Vorlauftemperatur von 38 oder sogar 57 Grad im Heizkreis für Heizkörpe...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1266 Ansichten

Viodens 200w Drehzahl Pumpe

Hallo Community, kann ich bei der Viodens 200W die Drehzahl der Pumpe selbst verändern oder kann das nur die Heizungsfirma?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 262 Ansichten

Vitogas 200/ Vitotronic 200 KO2B Frostschutz Frage

Ich habe eine Vitogas 200 mit Regelung Vitotronic 200 KO2BDas ganze hat ja Codierstecker der dafür sorgt, dass der Vorlauf nicht unter 35° fällt, Schalthysterese 35°/42°, es sei denn laut Heizkurve höherer Vorlauftemperatur nötig.So weit, so gut…Jetz...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 247 Ansichten

Thermostate und Holzofen

Hallo, wir haben in unserem Haus neben einer Gasheizung auch einen Kachelofen den wir mit Holt betreiben können. Damit nicht beide Heizquellen gleichzeitig die Bude vollballern, haben wir uns Klimasensoren und die Heizkörperthermostate gekauft. So we...

Fehlende Verbrauchsdaten in der ViCare App

Hallo,wo werden eigentlich die Verbrauchsdaten eines Heizkessels gespeichert. Ich habe kürzlich eine LAN Karte, die in unserem Vitodens 300 verbaut war aktiviert und war erstaunt, das zurückliegende Verbrauchsdaten in der ViCare App angezeigt wurden....

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 169 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder