Vitodens 200-W - aktuellstes Modell
Hallo, was ist bei der Vitodens 200 das aktuellste Modell? b2hf oder b2kf? Oder noch ein ganz anderes 😉 Danke
Hallo, was ist bei der Vitodens 200 das aktuellste Modell? b2hf oder b2kf? Oder noch ein ganz anderes 😉 Danke
Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meiner Vidodens200 S/N 7159008202628101. Mit drunter stehenden Vitocell100 Außentemperaturfühler ohne Mischer und Raumthermostat. Angefangen hat es, dass es klopfende Geräusche gab. Als ich nachschaute war es we...
Hallo,vorweg eine Beschreibung meiner Anlage um dann auf meine Frage zu kommen:- Vitodens 300W- Gasbrennwerttherme- Pufferspeicher mit integrierter Warmwasseraufbereitung Meine Frage:Vor ein paar Wochen wurde die Elektronik/Steuerung der Therme aufgr...
Wie bekomme ich das wlan passcode für Hersteller Daten 7720331303883127. vielen Dank schon im Voraus für jedige Info ID:wpa2vitocal 060-A
was ist eine Codierradebene. Wo kann ich das einstellen? Am Vitodens? in welchem Menue?
Hallo, seit 2 Tagen kommt die Störung 97. Heizung läuft und ist warm, nur das Brauchwasser ist kalt.Hab den Verdacht das die Trinkwasserpumpe (Umwälzpumpe) evtl. defekt ist.Hat das schon jemand gehabt? Danke schonmal für Rückinfos.
Mein Smartphone hat keine Verbindung zur Heizung. Alles geprüft, heizung ist im WLAN, wlan liegt an, Handy neu gestartet, Router neu gestartet 🤷♀️. Vor 3 Stunden funktionierte es noch . Hat noch jemand Probleme?
Hallo,ich habe bei meiner VITOCAL 250-A eine Heizkurve von 0,4 +1 eingestellt. Da sollten bei 0°C Außentemperatur 30°C VL-Temperatur und bei -10°C sollten es 33°C VL-Temp seinTatsächlich habe ich bei 0° AT 34°C VL und bei -5°C sind es schon 36°C. Ist...
Hallo Community,meine Vitodens 300 läuft seit 23 Jahren sehr gut! Jetzt habe ich eine stufige Heizkreispumpe bekommen, und bin ziemlich frustriert, die läuft den ganzen Tag! Die alte modulierte HKP ist genau zu den eingestellten Schaltzeiten gelaufen...
Die lapidare Meldung dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server und dann in der Checkliste der Hinweis zu prüfen ob der Server gerade in Wartung ist. "Checke Deine E-Mails" ist eine Frechheit.Habe noch nie eine Mail bekommen wenn der Server nich...
habt ihr auch das Problem, dass die Heizung (Vitodens 300W) heute (3.12.2023) nicht mit der VICARe App erreichbar ist ? es kommt die Meldung: "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server"Ich habe aber keine Mail von Viessmann bekommen, dass eine ...
Guten Tag liebe Gemeinde..ich habe folgendes Problem. Seit Samstag heult/Jault unsere Vitodens 300 BJ 2016 wie ein alter Kahn auf dem Panama Kanal. Dies geschieht jedoch nur zwischen 38C und 42C. Danach ist schlagartig still und das normale Arbeitsge...
Hallo, wir haben für die Warmwasserbereitung an Sonntagen den Zeitraum 14 - 18 Uhr eingestellt (Sollwert 55 Grad). Warmwasser bekommen wir aber bis maximal 42 Grad. Ab 17 Uhr heizt die Anlage aber plötzlich hoch. Was stimmt mit der Einstellung nicht?
Hallo zusammen, wir haben für unser Mietshaus eine neue Gasheizung gekauft, jetzt ist mein Problem, das ich diese Heizung für die 5 Jahresgarantie registrieren muss. Habe ich über den PC getan, da kommt aber nur meine 24 Monate Garantie, habe über me...
Hallo, meine Anlage lief letzten Monaten ohne Probleme. Seit eben hat meine Anlage keine Verbindung zum Server.Anlage wurde auch schon neu gestartet und W-Lan ist aktiv. Sind die Server down? Danke für die Hilfe.
HalloWir haben seit ein paar Jahren folgendes Problem. Außentemperatur ab Null Grad. Heizung läuft an , schaltet dann im Inneren ,dreht sehr hoch. Dies macht sie dann 3 Mal und geht dann auf Störungen F4. Durch drücken der Reset Taste läuft sie dann ...
Hallo,Frage in die Runde. Wie kann ich über die Viessmann App das Sparprogramm einstellen ?hintergrund, eventuell gibts auch eine andere Möglichkeit.in unregelmäßigen Abständen wird bei uns ein Kamin geschürt. Da macht es keinen Sinn, dass die Heizun...
Hallo zusammen,kann mir jemand sagen, ob der o.g kessel eine sockeltemperatur benötigt? Laut meinen bisherigen Recherchen ist dem nicht so!? Herstellernr.: 725395101425Typ: RV-1872 Viele Grüße
Die Verbindung ist wieder mal weg.Diesmal vom Smartphone zum Viessmann Brennwertkessel. Die Verb. vom Viessmann zur Fritzbox ist vorhanden, weil in der Geräteliste sichtbar. Liebe Viessmann software Entwickler:Warum macht Ihr immer wieder unangekündi...
Liebe Viessmann Experten, Das wird meine erster Heizperiode mit einer Viessmann Heizung.Irgendwie verstehe ich nicht, warum die Heizung in gewissen Situationen relativ hoch moduliert, und dadurch bedingt der Brenner vorzeitig abgeschaltet wird. Hier ...
Hallo,besitze schon 5 Jahre lang eine 200-W B2HB 2,4 -19KWalles schön und gut bis mir aufgefallen worden ist das ich Zuviel Gas Verbrauche!Erstmal die Heizkurve Einstellungl die ich hatte sind weg!Die werte die ich hatte Jahre lang sind Neigung 1.2, ...
Hallo, bei meiner Eurola Heizung ist die Platine defekt, woran erkenne ich welche Platine ich als Ersatz brauche, wenn es dir überhaupt noch gibt bzw. ich diese im Internet finde?
Hallo zusammen, ich habe einen recht betagten Gasbrenner geerbt, der bis vor kurzem noch gut funktioniert hat. Seit 1 Woche zündet der Brenner nicht mehr richtig. Man hört das Gas strömen, aber eine Zündung erfolgt nicht und die Störungslampe geht an...
Moin, wir sind extrem am verzweifeln. Unsere Heizung knapp 8 Jahre alt zeigt den Fehlercode E5 an. E5 Fehler Flammenverstärker Was können wir tun? Hatten das Problem vor nem Jahr schon mal. Dann ging es auf einmal wieder. Firmen wollten munter Teile ...
Ich beistze eine neue (Juni 2023) Vitodens 200-W, Typ B2KF-19 mit Vitotrol 100 Raumtemperaturregler, kein Außentemperaturfühler. Wenn ich den Sparbetrieb (Sparschwein-Taste) an der Vitotrol aktiviere, wird das Sparschwein im Display angezigt und die ...
Hi,vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.Wir haben eine Viessmann Atola-RN mit der Trimatik-B. Es werden 4 Parteien beheizt. Alle mit Fußbodenheizung leider bekomme ich den Vorlauf nicht eingestellt.Die Fußbodenheizung wird beim Aufheizen so h...
Hello, I have Vitodens 100W B1HF 25kW - 2022 installation (in Czech Republic).I bought Viessmann ZK03840 ViCare radiator thermostat valve to make smart home..But I'm unable to connect it into ViCare app. I go to settings > add device > extend system ...
Hallo, ich habe seit ca. 2000 eine Viessmann Heizung Vitodens 200 Typ WB2. Kann hier eine Umrüstung auf H-Gas vorgenommen werden oder ist diese gar nicht erforderlich? Läuft die Heizung auch ohne neue Düsen? Vielen Dank vorab für eine Antwort!VG und ...
Hallo,seit 2 Monaten habe ich Vitodens 200 WB2KF ( 2-te Generation mit schwarz /weiß Display verschiebbar nach oben ) Kombigastherme ohne Wasserspeicher im Betrieb. Kessel schaltet zwischen Warmwasserbereitung und dem Unterbaukit wo sich der zweite P...
Hallo in die Gemeinde.Ich hoffe jemand kann mir helfen.Meine Litola LV 23kw ist Bj. 1996 mit Trimatik und HoriCell 160L Wasserspeicher.Die Anlage läuft einwandfrei........ Bis über die Zeitprogrammierung Warmwasser gestartet werden sollDann geht Sie ...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren