Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Druckverlust vitodens 333

Moin zusammen, hab seid einigen Wochen das Problem des Druckabfalls in der Anlage, Ausdehnungsgefäß wurde schon gewechselt, keine Besserung! Gestern dann die Leitungen zu den Heizkörpern abgeschiebert um festzustellen ob es an der Anlage liegt oder e...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1097 Ansichten

Volumenstromsensor Vitodens 333-F B3TG

Vitodens 333-F B3TG Sitzt der Volumenstrom-Sensor im Primärkreis oder Heizkreis? Gibt es ein Bild der Hydraulik des Geräts für Endkunden?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 178 Ansichten

Gasbrennwerttherme vitodenz 300

Wie lange muss man auf einen Kundendienst Techniker warten. Mein Installateur findet den Fehler nicht und hat einen Auftrag an den Kundendienst gegeben. Mit der auftragsnummer habe ich dann 90 Minuten in der Warteschleife gegangen bis mit ein Mitarbe...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 144 Ansichten

Nachtabschaltung nicht -Absenkung

Liebe CommunityIch habe ein neue Vitodens 300 Heizung.Wenn die Heizkreispumpe läuft höre ich starke Strömungsgeräusche aus den Leitungen bzw. den Heizköpern. Speziell nachts ist dies stark störend. Die Leistung der Pumpe wurde schon stark reduziert.I...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 571 Ansichten

Displaysperre oder Tastensperre Votodens 200 und 300

Hallo, wir haben verschiedene Heizungen vom Typ Vitodens 200 und 300.Aktuell (Ende2023) müssen wir eine 200er Kombi mit 7 Zoll Display in ein Ferienhaus einbauen lassen. Da der Zugang in der OG Wohnung zur Heizung unumgänglich gegeben ist, möchten wi...

Brennwertheizung - Kondenswasser durch die Hauswand

Hallo, ich melde mich bei euch, weil ich euere Hilfe/Einschätzung brauche. Bei mir wurde eine Brennwertheizung eingebaut. Die Installationsfirma hat durch die Hauswand ein Loch gebohrt und hierdurch einen Schlauch nach aussen geschoben.  Der Kaminkeh...

IMG-20231025-WA0004.jpg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 502 Ansichten

Vitodens 200W - undicht oder nicht undicht?

Hallo, wir haben mit dem Kauf einer Wohnung auch einen Vitodens 200w geerbt (7454860303066105). Bereits 2 Monate nach Benutzung sank der Systemdruck plötzlich unter 0.6 Bar und zwang uns dazu, das Gerät abzuschalten, und wir mussten ein Ventil tausch...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 188 Ansichten

Eurola Eurolamatik OC 1998 Verbrauch Warmwasser

Hallo,ich bräuchte mal eine Meinung. Es ist nur die Bereitstellung von WW an und Zirkulationspumpe vorhanden, Heizung ist noch aus:Warmwasser WW Temperatur ist auf 60 Grad. Ich beobachte, dass, wenn der Brenner heizt, die Kesseltemperatur auf über 70...

Vitodens 222-F 19KW - Umschaltventil defekt

Obige Anlage wurde in meinem Einfamilienhaus im Juli 2021 neu eingebaut. Sie beinhaltet einen 130 l Speicher. Im Januar dieses Jahres fiel die Heizung schon zweimal aus, d.h. nach Brauchwasseranforderung ging die Raumheizung nicht mehr. Nach Ein/Auss...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1490 Ansichten

Vitopend 200w

Hallo Lesende,Kann ich bei dem Vitopend 200-W den maximalen Wert der Warmwasser Temperatur überschreiten und einen höheren Wert einstellen? Das Wasser wird durchlaufend erhitzt, ist aber nicht heiß genug am Wasserhahn. Ich glaube, dass es letztes Jah...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 211 Ansichten

Probleme mit QR Code

Sehr geehrter Damen und Herren, ich möchte in unserer neuen Wohnung die Viessmann-Heizung per App steuern.Wenn ich den QR-Code auf der Heizung mit der ViCare-App einlese kommtfolgende Fehlermeldung: "Komponente bereits registriert, bitte wenden Sie s...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 498 Ansichten

Gerät zum Laufen bringen

Hallo, ich versuche seit 3 Tagen mein neues Gerät zum Laufen zu bringen. Es ist angeschlossen, aber es gibt keinen Schalter zum Einschalten. Das Display zeigt verschiedene Optionen aber diese ist nicht dabei. Das Gerät sagt, dass die Zündung, bzw. de...

Ventil verunreinigt

Hallo zusammen,ich bin zum ersten Mal hier, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Unsere viessmann Anlage ist 3 Jahre alt, und hat noch Garantie.Nun ist ein Ventil verunreinigt und musste repariert werden.Angeblich fällt das nicht unter Garantie.Die A...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 625 Ansichten

Gasola 18kw Bj. 1990

Umstellung von L auf H - GasHabe zwar h-düsen die beim Kauf 1990 dabei warenAber Westnetz akzeptiert sie nicht aufgrund des Alters.Auch neu bestellte Düsen von einem Zulieferer ( z.b. Fritz von Paris ) werden nicht akzeptiert weil kein Original von V...

• 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 332 Ansichten

Vitodens 300

Hallo Community Ich habe ein Problemchen mit meiner Vidodens 300 WB3. Mit der Compfortrol Bedieneinheit. Nr: 7170266;00368103Die Anlage macht im Heizbetrieb dauerhaft zu heißen Vorlauf über 70grad bei 15 Grad Außentemperatur was absolut nicht nötig i...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 831 Ansichten

Garantieverlängerung 5 Jahre: kein Internet?

Meine 90jährige Nachbarin hat eine Vitodens 200-W Gasheizung einbauen lassen.Sie hat weder ein Handy noch sonstigen Bezug zum Internet.Was kann sie tun, um die 5jährige Garantieverlängerung zu erhalten. Registrieren kann ich, aber ihre Heizung mit ei...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 404 Ansichten

Gasola 18 KW

Hallo, ich habe eine Frage. Wir müssen eine Gasola 18 KW 1601 293 auf H-Gas umstellen. Die Seriennummer lautet 721514823002. Gibt es dafür einen Viessmann original Umrüstsatz und wenn ja, welche Bestellnummer hat der Umrüstsatz? Vielen Dank und schön...

Keine App Nutzung möglich

Ich kann mich nicht in der App anmelden, sie sagt ich bin registriert und dann geht es nicht weiter, ich soll mich an den Service Center wenden. Und bin ich hier gelandet und habe immer noch keine Lösung.

Vissman Litola Trimatic Fernsteuerung Problem??

Hallo Gemeinde.Bin neu hier und habe leider nicht viel Ahnung von Heizungstechnik. Nach der Sommerpause läuft unsere Heizung nur im Normalbetrieb/Party- bzw. Kaminkehrerbetrieb. Schalte ich unter Tags von Partybetrieb in Automatikbetrieb läuft sie pr...

Vitodens 300 - Hohe Vorlauftemperatur nach Speicherladung im FB-Heizkreis

Hallo,Ich hätte eine Frage an die Experten im Forum. EFH 1995, 140m², ohne Keller.Vitodens 300, B3HB-11, Ser.Nr.7560880501942100 auf DachbodenUG + OG Fussbodenheizung ohne Mischer.90L WW-Speicher2 Personen Haushalt In 2017 wurde die Viessmann Mirola ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 502 Ansichten

Einbindung einer Vitodens 300W in eine Hybridsystem

Hallo,ich habe eine neue Wärmepumpe von alpha-innotec. Meine bestehende Vitodens 300 W mit vitotronic 200 HO1C. Soll eingbunden als Unterstützung eingebunden werden.Inzwischen weiß aus den Servicanleitungen, dass ich das Erweiterungsmodul EA1 benötig...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 220 Ansichten

Vitotrol 100-E

Hallo, wir haben in unserem Vereinsheim einen neuen Vitodens 200W ( B2HF ) montiert. Meine Frage: Ist die Vitotrol 100-E Kompatibel?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 225 Ansichten

Vitodens 200-W ViCare Verbindung schlägt fehl

Hallo zusammen, leider schaffe ich es nicht zu unserer neuen VITODENS 200-W eine Verbindung zu ViCare App aufzubauen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Anlage nicht gefunden". Das Handy verbindet sich auch nicht mit dem "Heizungs WLAN". In den iPhone...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1074 Ansichten

Viessmann vitodens 300 bj. 2014

Hallo weiss jemand wie man den. volumenstromsensor aus codieren kann so das die Heizung wieder läuft bis ein neuer Volumen Strom Sensor bestellt und wieder eingebaut wird.bei mir geht nur warm Wasser Heizung geht nicht.sobald ich auf Warmwasser\ Heiz...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 553 Ansichten

Viodens 200 w

Vor ca. 4 Wochen wurde die neue Gastherme Viodens 200 w. Sie ist auf den witterungsabhängigen Betrieb eingestellt mit dem Nachteil, dass die Heizkörper auf Thermostatstufe 5 nur mäßig warm werden. Einige bleiben sogar kalt. Das Gebäude, 3 Wohnungen, ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 501 Ansichten

Vicare zeigt bestimmte Menüs nicht an

Vicare zeigt z.B. das Zeitmenü unter Betriebsart nicht. Bei meinem Nachbarn, der die selbe Heizung hat (Vitodens 100-W) wird dies angezeigt.

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 611 Ansichten

Probleme mit Außentemperaturfühler 7401 990

Hallo Communtiy,Ich habe ein Problem mit dem oben genannten Sensor. Da meine Gas Heizung (etwas älteres Modell Trimatik 7410 366K) immer auf Vollgas fährt hab ich mal den Außenfühler geprüft und festgestellt, dass ich keinen ohmschen Widerstand (Mess...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 300 Ansichten

Störungscode 19 Außensensor

Heizungsanlage: Vitodens 333- FCE-0085CM0463Serien Nr. 7494834301606104 B3TA-11 Es liegt eine Störung an, der Fehlercode 19 Außentemperatur Fühler / Sensor wird angezeigt.Die Anzeige zeigt keine Außentemperatur an. Die Störung habe ich quittiert. Den...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 199 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder