Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Warmwasserbereitung zu hoher Gasverbrauch

Meine alte im Jahr 2004 eingebaute Vitodens 300 wurde 2022 gegen die Vitodens 200 -WB2HF-25 2,5-25 kW ausgetauscht.Der im Jahr 2004 eingebaute Warmwasserspeicher Vitocell 300 mit 160 lwurde in die neue Anlage eingebunden.Die neue Anlage zeigt über di...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 450 Ansichten

ViCare App Einzelraumsteuerung

Hallo Viessmann Team, wir heizen sparsam und haben uns dazu neben der Vitodens 200-W (7722306001657125) mit internem Netzwerkgerät (7632537003356129) auch die ViCare Thermostate zur Einzelraumsteuerung angeschafft. Während unseres Heizbetriebes haben...

Betrieb mit Wasserstoff

Ist der Heizkessel Vitocrossal 300 für eine eventuell spätere Versorgung mit Wasserstoff statt Gas geeignet?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 151 Ansichten

Vitodens 200 Fehler code E5

Hallo zusammen, Meine treue Therme streikt das erste Mal nach 10 Jahren.Sie bringt den Fehler öde E5.Laut Forum: Regelungseinheit defekt. Ist das zu tauschende Teil noch über Viessman beziehbar?Die Seriennummer ist: 7509353305462109 Danke schonmal fü...

Störung E7

Hallo,meine Vitocrossal 35kw macht immer wieder Störung E7, die Anlage ist erst seit 20 Monate in Betrieb. Abgasrohr wurde geprüft und gemessen alles gut. Elektrode wurde bereits zweimal erneuert. Gaskombiregler wurde auch erneuert Wartung wurde durc...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 131 Ansichten

Fehler E7 bei Vitocrossal 300

Hallo Viessmann Team Seit Ende März gibt die Heizung (gerade 3 Jahre alt) die Fehlermeldung E7! Erst wurde erst der Abstand der Elektrode zum Flammkörper gemessen und korrigiert (hielt ein paar Tage). Anfang April wurde die Elektrode ausgetauscht (hi...

Trinkwasser-Zikulationspumpe anschließen

Moin, ich habe eine Vitodens 200 WB2 in Einheit mit einer Vitocell-W 100 (Typ CUG runde Ausführung), beide Bj. 2001. In der letzten Woche wurden das Brennersteuergerät LGM29 und der Adapter-Zündbaustein der Vitodens 200 wegen eines Defekts der LGM29 ...

Verbindung zum Internet

Hallo, ich bin neu in diesem Forum, und dies ist meine erste Frage.Die Vorgeschichte:,,Seit längerer Zeit gibt es Probleme mit meinem Internetanbieter. Zu langsam oder gar keine Verbindung ins Internet.Der Provider ,,PYUR" hat mir darauf hin eine neu...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 655 Ansichten

Vitodens 200-W geht auf Störung abwechselnd EF und EB

Guten Tag,ich habe eine Viessmann Vitodens 200-W Gas Brennwertgerät ohne Pufferspeicher für reinen Heizkörperbetrieb verbaut bekommen, mit einem Ausdehnungsgefäß 1bar. Installation Geräteoberkante zu höchstem Heizkörper Oberkante = minus 1m.Anbei die...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 167 Ansichten

VI CAre Produkte

Ich habe eine Frage zu den Vi Care Klimasensorenund VI Care Heizkörperreglern.Ich habe gelesen das die Heizkörperregler die Raumtemperatur an die Heizung senden können (bei Aufschaltung) und somit die Heizkurve beeinflusst wird.Ist das Richtig? Würde...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 515 Ansichten

Gaskessel EV 18 mit H-Düsen?

Hallo zusammen,ich habe folgenden Gaskessel:EV-18 725078912857Baujahr 199018 kWAufkleber auf der Düseneinheit:H-AusführungWobbeindex 13,26 bis 15,47 kWh/m³Auf den beiden Düsen ist die Zahl 850 engeschlagen.M. E. sind das die H-Düsen?!Wenn das so ist,...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 542 Ansichten

Vitocrossal 300 H2 ready ?

Schönen guten Abend in die Viessmann Community! Ich sitze gerade vor diversen Viessmann Prospekten und Angeboten zur Modernisierung meiner Gasheizung mittels eines modernen Gas-Brennwertkesselsl oder einem Gas-Brennwert Wandgerät. Ich habe jetzt viel...

Vitocrossal 300 CU3A-19: Wärmedämmung korrekt eingebaut?

Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen Viessmann VITOCROSSAL 300 CU3A-19 in Betrieb. Ich bin verunsichert ob die Wärmedämmung in meinem Vitocrossal korrekt angebracht wurde. Die Wärmedämmung - wenn man unter meinen Vitocrossal schaut - steht nach un...

Vitodens 200 Feuerungsautomat verriegelt

Hallo zusammen, unsere Vitodens 200 geht manchmal 3x am Tag auf oben genannte Störung. Es gibt aber auch Zeiten da läuft diese Wochenlang durch. Es nervt unglaublich, gerade jetzt wo es so kalt ist das man aufsteht und das Wasser kalt ist. Die Heizun...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 806 Ansichten

Planungsanleitung 343-F B3UA

Guten Tag, für unsere Vitodens aus dem Jahr 2014 liegen uns die Bedienungsanleitung und die Montage- u. Serviceanleitung für die Fachkraft vor.Ich suche noch nach der Planungsanleitung/Planungshandbuch für die B3UA-Generation aus 2013/2014 der 343-F ...

Vitopend 200 - Pumpe läuft nach Austausch immer

Hallo,in meinem Büro war bei der Vitopend 200 Therme im Dezember die Pumpe kaputt - Firma kam, hat bei Viessmann Austauschpumpe geordert und eingebaut ("bei Viessmann kenne ich mich nicht aus").Jetzt läuft diese Pumpe nach meinem Eindruck rund um die...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 503 Ansichten

Kurzes Geräusch wie ein Föhn ....

Hallo zusammen,unsere Heizung (VITODENS 300-W) macht in gewissen Abständen für ca. 3 sec. ein Geräusch wie ein Föhn (sorry, eine bessere Beschreibung fällt mir nicht ein.) Was könnte das sein? Ist das normal? Beste GrüßeHW

Vitodens 300 W Störung bei WW-Bereitung_ die Zehnte

Liebe Community,seit meinem letzten Eintrag läuft die Heizung (fast) störungsfrei - allerdings hab´ ich bei der WW-Bereitung die Aufheiztemp auf +10 Grad begrenzt, die WW-Soll auf 52 Grad und die Drehzahl der Pumpe bei WW-Bereitung auf 65 % reduziert...

Rexola-biferral RV-24 Baujahr 1991 / Ersatz- und Verschleissteile

Liebe Community,mit unserer Immobilie haben wir og. Heizung erworben. Die Anlage läuft gut, der Kaminkehrer/Schornsteinfeger lobt die Zuverlässigkeit und guten Werte bei den Überprüfungen.Aus finanziellen/baulichen Gründen kommt die Wärmepumpentechno...

IMG_7530.jpg IMG_7606.jpg IMG_7608.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 200 Ansichten

Vitogas 100+Vitocell 100+Vitotronic 100

Hallo, wir haben das o.a. Heizungssystem im Keller von unserem Vermieter verbaut. Wir haben 100qm Wohnfläche und nutzen es mit 2 Personen nur für Heizung und Warmwasser. Unser jährlicher Verbrauch liegt bei 17500m3 . Der Verbrauch scheint für mich zu...

IMG_1894.jpeg
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 347 Ansichten

Vitocrossal 300 und Vitocal 262 T2H - Reichen 19kw?

Hallo,ich plane gerade meinen alten Gaskessel (Rexola trifferale 23kw mit 160l Speicher) gegen eine neuen Vitocrossal 300 auszutauschen und diesen mit einer hybriden Warmwasserwärmepumpe Vitocal 262-A Typ T2H zu ergänzen. Beheizt werden müssen in ein...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 117 Ansichten

Vitodens 333F Wartung vs. Störung E6

Hallo liebe Community, ich schreibe heute diesen Beitrag, da ich nicht mehr weiter weissund ich mir mal Fachmännische Hilfe eines 3ten einholen will. Es geht um unsere Gasheizung Vitodens 333F. Seit 4 Monaten verliert diese den Anlagendruck und als F...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 255 Ansichten

Brennerstarts

Hallo habebei der Vitodens 200-W B2HB 2,4 - 19kW festgestellt, dass seit Inbetriebnahme im Dez. 2020 bisher 18941 Brennerstarts.Allein seit 10. Februar habe ich 937 Starts. Das erscheint mir doch recht hoch Ist das "normal". Woran könnte das liegen?G...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 510 Ansichten

Vitodens 300-W 19 KW Vorlauftemperatur zu hoch

Hallo, wir haben die o.g. Heizung letzte Woche bekommen.Dazu noch die Vitotronic 200 Witterungsgeführt und eine Hydraulische Weiche. Wir haben ein ungedämmtes Haus. Bei unserer alten Heizung hatte die Steigung der Heizkurve 1. Die habe ich auch bei d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 552 Ansichten

Falsche Gasverbrauchswerte in Vicareapp

Seit 2.3. werden die Verbrauchswerte in der App (und über die API) nicht mehr korrekt angezeigt. Die Wochenwerte wurden vom 1.3. auf den 2.3. zurückgesetzt (genau genommen sind die Werte allerdings nicht auf Null gesetzt worden sondern beim Warmwasse...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 393 Ansichten

Rexola Bifal RN im Dauerbetrieb

rexola biferal rn mit trimatrik, nach dem Duschen schaltet die Pumpe und der Brenner nicht mehr ab. Wenn ich den Hauptschalter ausschalte, eine Minute warte und wieder einschalte ist alle normal... Woran kann es liegen Platinenfehler wenn ja welche o...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 171 Ansichten

Vitodens 200 w mit ViCare

Seit dem Update kann ich das Zeitprogramm für den Heizkreis meiner Vitodens 200W mit der ViCare nicht mehr richtig steuern. Die Änderungen der Zeiten für Normal und Komfort werden nicht mehr übernommen. Es bleibt bei "Reduziert". Wenn ich für "Reduzi...

Wie alt ist dieses Ersatzteil

Hallo, kann jemand mir sagen wie alt das abgebildete Ersatzteil ist?Vielen Dank!

IMG_0588.JPG IMG_0582.JPG IMG_0581.JPG
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 135 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder