Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens 300 Inbetriebnahme nur mit Warmwasserbetrieb nicht möglich?

Guten Morgen,aufgrund einer Sanierungsmaßnahme musste ich das Heizungswasser ablassen und würde für ein paar Tage gerne die Therme nur für den Warmwasserbetrieb nutzen (ohne Befüllung des Heizkreises)Ich habe schon eine Inbetriebnahme ohne Heizkreis ...

Heizung verzögert mit Vorlauftemperatur niedriger als Rücklauftemperatur

Hallo,in den letzten Monaten der Heizungsperiode 2023 trat bei meiner Gas-Brennwert-Heizung (Einbau erfolgt 01/2016) mit Viessmann Vitodens-200W mit einem Heizkreis und Warmwasserbereitung über einen 120l-Boiler folgendes Problem auf:die Heizkörper w...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 299 Ansichten

Pumpe für Vitodens WB3

Hallo ich würde gerne wissen welche Pumpen ich in meine alte Anlage Vitodens 300 WB3 7148433200883107 einbauen kann. Aktuell habe ich die Pumpe 7818044 verbaut, davor die (7456976 oder 7466976).Soweit ich weiß kann man auch die Viessmann W-HE Artikel...

Austausch / Upgrade Kesselkreislaufregelung GG§

Hallo,bei unserer Vitodens 300 WB3A ist der KM-Bus ausfgefallen, es ist eine Anlage mit zwei Heizkreisen.Beide Anzeigen Vitotrol 300 und Vitotrol 200 sind dunkel, die Mischerregelung (Fußbodenheizung) funktioniert auch nicht. Die Vitotronic am Vitode...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 397 Ansichten

Magnetventil in der Vitodens300-W

Sehr geehrte Damen und Herren,kann man bei ihrer Heizung auch nur das Magnetventil austauschen. Dieses hat bei meiner Heizung (erst drei Jahre alt!) ein Problem. Meine Heizung verriegelt und meldet eingeschränkte Gasversorgung (...mein Netzbetreiber ...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1547 Ansichten

Internetverbindung

Kann jetzt mit meiner neuen Internetverbindung keine Verbindung zur Vitodens 200 W herstellen. Es erscheint die Meldung " Passwort falsch". Der alte Netzwerkschlüssel funktioniert ebenso nicht.

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 515 Ansichten

Moduldaten zum löschen

Hallo meine Moduldaten zum löschen Herstelldaten 757138165431109Id 352F621A39C31D9AWpa2 15431109 Danke

Gasverbrauch nachts

Hallo,wir haben eine VITODENS 242-F die nachts etwas Gas verbraucht, obwohl die Nachtabsenkung aktiv ist. Wenn Sommerbetrieb ist (also Heizung abgeschaltet) verbraucht sie nichts. Es ist nur sehr wenig Gas, siehe angehängte Datei. Was kann ich dagege...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 417 Ansichten

Wie Vitodens 200-W mit LAN-Netzwerk verbinden

Hallo, wie ist es möglich die Vitodens 200-W mit dem bestehenden LAN-Netzwerk zu verbinden?Mit dem LAN-Modul (7849790) geht es anscheinend nicht.🤔 Vielen Dank vorab für die Rückinfo! VG

Vitodens 200

Bei mir wurde 2021 ein Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW eingebaut.Die Anlage hat zwei HeizkreiseFußbodenheizungRadiatoren.Der Heizkreis 2 wird nur zeitweise betrieben. Bei Bedarf wird die Funktion“Einmal Zeitphase verlängern“ genutzt. Wird außerhalb d...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 176 Ansichten

Connect app

Hallo an das Viessmann-Team, an meiner Heizungsanlage habe ich vorne einen Aufkleber "Connect-App nutzen". Ich habe ein wenig recherchiert und möchte gerne meine Heizungsanlage in die App einbinden. Leider fehlt mir der QR-Code, den ich in der APP ei...

VITODENS 200 WB2A

Hallo Service-Team,bei meiner Heizung VITODENS 200 WB2A wurde Fehler F5 gemeldet. Der Monteuer hat die Gemischklappe ausgebaut und nicht erneuert.Welche Funktion hat die Klappe ?Kann ein Schaden am Gerät entstehen ?Muss die Klappe erneuert werden? Gr...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 253 Ansichten

Fehlermeldung FE "Feuerungsautomat verriegelt"

Wir haben ein Gas-Brennwertgerät Vitodens 200-W, Einbau 2011, Seriennummer 7424975104135109Betrieb bis vor Kurzem ohne Probleme, Wartung wurde jährlich vom Fachbetrieb durchgeführt.Außerdem Solarthermie von Paradigma mit Pufferspeicher 630 Liter. Sei...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 953 Ansichten

Anlage bereits registriert

Hallo Zusammen, Die Vicare App erfordert eine Neuanmeldung und in dessen 3 Schritt Prozess kommt die Meldung "Anlage bereits registriert,bitte Service kontaktieren". Wie bekomme ich mich wieder angemeldet bzw. die Anlage registriert? Danke.

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 349 Ansichten

Hoher Gasverbrauch im ausschließlichen Warmwasserbetrieb

Hallo zusammen,ich war bisher immer Mieter und musste/konnte mich mit der Heizungsanlage nicht groß auseinandersetzen.Nun wohne ich in einem Reihenmittelhaus, ca. 110qm aus den 80er mit einer Gasheizung. Es handelt sich um eine Viessmann Vitogas 100 ...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1155 Ansichten

Druckverlust in Heizsystem 0,4 Bar in 3 tagen

Hallo, ich beobachte stetigen Druckverlust im Heizsystem, innerhalb von 3 Tagen von 1,2 Bar (Nachfüllen & Entlüften an den Heizkörpern) auf 0,8 Bar. Einige mögl. Ursachen habe ich geprüft, s.u.: Wo könnte noch Wasser verschwinden?? Leck zum Trinkwass...

Vitodens 200 Mit weishaupt Wärmepumpe

Hallo,ich habe eine vitodens 200 und eine Weishaupt Wärmepumpe. Das Erweiterungsteil EA1 ist bestellt und ich werde es nächste Woche einbauen. Was muss ich an der Vitodens 200 verstellen, dass die Wärmepumpe die Gastherme regelt?Ich werde die Wärmepu...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 846 Ansichten

Vitoconnect 100 OPT01

Unsere Gasheizung (Vitodens 300-W 19kW mit Wasserspeicher Vitocell 100-W) ist / sollte mit dem WLAN über Vitoconnect 100 OPT01 verbunden sein.Unser WLAN Router steht eine Etage höher. Es kam immer wieder vor, das Vitoconnect keine Verbindung hatte.De...

Einstellungen für Zirkulationspumpe verschwunden

Hallo, die Ein-/Aus-Zeiten für die Zirkulationspumpe an unserer Vitodens 300 sind mal wieder weg. Sowohl an der Anlage als auch in der ViCare-App. Dass die Zeiten auch in der App verschwunden sind, ist neu. Erstaunlicherweise scheint die Pumpe trotzd...

Komponente bereits registriert ViCare App

Hallo kann auf mein Account nicht mehr zugreifen Soll die Komponente Anmeldung bekommen die Meldung Komponente bereits registriert. Und System lässt mich nicht Anmeldung ohne die Angabe

Seriennummer und Modell in Viessmann App verschwunden

Am letzten Sonntag habe ich festgestellt, dass die Seriennummer und der Produktname bei Abruf über die Viessmann App 3.21.0 (iOS) leer waren. Über das Menü in der Heitzung (Vitodens 200 von 2021) kann die Seriennummer weiter korrekt ausgelesen werden...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 219 Ansichten

ViCare App Seriennummer

Hallo,habe eine neue Gasheizung Vitoconnect, Seriennummer 7637415027520207.Der Produktname und die Seriennummer wir leider im App unter Kessel nicht angezeigt. Das Symbolbild ist auch nicht korrekt. Anlage ist angemeldet.Was kann ich tun?Bitte um Ant...

Vitodens 222-W

Hallo zusammen,unser Vitodens 22-W Typ B2LF mit 19 kW hat keinen Deckel, in einem anderen Beitrag wird geschrieben, dass dies so richtig sei.Was ist der Grund dafür? So kann Staub eindringen und auch Gegenstände könnten darin versenkt werden,die Heiz...

LAN Modul Glasfaser

Hallo.Ich habe seid heute Glasfaser bekommen. Hab alles schon eingerichet mit der Neuen Fritzbox. Nur meine Vitodens 333 mit LAN Modul will nicht. Bis zur Umstellung auf Glasfaser war alles I.OKann mir jemand sagen was los ist.

minimale Heizleistung

Ich habe einen Vitodens 100 W mit 19 KW Leistung und bin am optiemieren .Mein Verbrauch ist 18000 Kw/H , überschlägige Heizlast vereinfacht berechnet 9,5 KW. Was bedeutet die Funtion "minimale Heizleistung" . Da gibt es eine Einstellung . Da steht ei...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 482 Ansichten

Atola: Heizkessel etc ausschalten ohne den Hauptschalter zu betätigen

Hallo,nachdem ich nun vor 1,5 Jahren meine Trimatik repariert habe - funktioniert immer noch - will ich endlich mal wieder in den Urlaub fahren. Leider ist es so, dass der Stützakku für die Trimatik altersschwach ist. Wenn ich also den Strom abstelle...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 291 Ansichten

Vitodens 222-F B2TF: Vorlauf warm obwohl Heizung aus

Hallo,haben eine neue Vitodens 222-F B2TF installiert bekommen. Obwohl die Heizung im Abschaltbetrieb ist, ist der Vorlauf warm/heiß. Als Vorlauftemperatur wird ca. 61° angezeigt, was wohl bei den aktuellen Temperaturen auch nicht passen sollte (Kurv...

von
  • 1 Likes
  • 29 Antworten
  • 2192 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder