Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vergleichszahlen Gasverbrauch zwischen Anbieter und Viessmann-App?

Inwieweit sind die Gasverbrauchszahlen die in der Viessmann-App angezeigt werden korrekt bzw. rechtsgültig? Seit März 2021 eine Viessmann-Gasheizung die z.B. in einem Sommermonat einen Verbrauch von 1.000 kWh anzeigt, während der Gaslieferant einen V...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 789 Ansichten

Vitodens 200 WB2A Nr. 7186846 506805101 (BJ 2005) "Fehlercode FA"

Plötzlich hat die Therme auf Störung geschaltet.Gestern Abend "FehlercodeF9" - Gebläse Drehzahl bei Brennerstart zu niedrigHeute Morgen "Fehlercode FA" - Gebeläsestillstand nicht erreicht gesprungen. 1. Bei Anschalteten läuft der Lüfter auf Vollgas u...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 361 Ansichten

Vitodens 200 W Pumpenlogik

Hallo zusammen, mir stellen sich Fragen zur Pumpenlogik. Die Heizkreispumpe läuft ungefähr einmal in der Stunde für ca 10 Minuten, obwohl keine Wärmeabnahme stattfindet oder der Heizbetrieb sogar ausgeschaltet ist. Die Anlage aus 09/2020 läuft entwed...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 211 Ansichten

Störung Eb-

hallo habe seit einigen Tagen jeden morgen Störungsmeldung Eb. Nach erfogten Reset für zwei Tage i.o. Jetzt jeden morgen Störungsmeldung Eb. Nach mehrmaligen drücken des Restknopfes läuft Anlage wieder.Was ist hierfür der Grund ? Für eine Antwort wär...

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 36714 Ansichten

Glühzünder 7813525 für Altola-RN AVR24

Hallo ich habe mir als Reseve einen Glüzünder 7813525 für Heizung Altola-RN AVR24 beschafft.in der Verpackung war ein Zettel mit Sicherheitsanweisung enthalten. Meine Zündsteuerung ist eine Vissmann Honeywell 7838536. Mit der Sicherheitsanweisung und...

IMG_3496.JPG IMG_3497.JPG IMG_3494.JPG IMG_3495.JPG
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 178 Ansichten

Heizung schaltet nicht zurück auf Heizbetrieb

Hallo zusammen, wir sind vor kurzem umgezogen und haben eine Viessmann 200-W B2HB in unserem neuen Haus verbaut. Leider macht die Heizung immer wieder mal Probleme. Die Heizkörper bleiben hin und wieder kalt. Die Warmwasserbereitung funktioniert jede...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1166 Ansichten

Aufhebung Registrierung Heizung in App wegen Eigentumsübernahme

Hallo Service Team, ich habe kürzlich eine Immobilie gekauft mit einer bereits verbauten Viessmann Heizung inkl. Vitoconnect. Bitte um Aufhebung der bestehenden Registrierung, sodass ich die Heizung auf mich in der App anmelden kann. Hersteller-Daten...

Vitodens 200 WB2A, Fehlercode F4 - Feuerungsautomat

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Gastherme Vitodens 200 WB2A, Baujahr 2006. Bei der Therme tritt immer wieder der Fehlercode F4 - Feuerungsautomat - auf. Die Therme läuft zunächst eine gewisse Zeit, dann erfolgen einige erfolglose Zündv...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 3325 Ansichten

Keine Verbindung Vitotrol 300-E und Vitodens 300

Hallo Experten vom Customer-Care-Team, ich bekomme leider keine Verbindung zwischen meiner Vitotrol 300-E und dem Wärmeerzeuger Vitodens 300 mehr. Wir haben leider alles versucht ohne Erfolg. Können Sie uns bitte helfen?In Forum habe ich gelesen, das...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 801 Ansichten

Super Gau Vitodens 333-F

Hallo zusammen,heute Nachmittag ist meine 4 Monate "alte" 333-F komplett ausgestiegen. Vermutlich bei der Umschaltung auf Warmwasserbereitung stieg die Vorlauftemperatur spontan auf über 90° was zu einer Abschaltung und starker Geruchsbildung in der ...

Vitodens 300-W und externe Hocheffizienzpumpen

Hallo,ich betreibe seit 2002 sehr störungsarm einen Vitodens 300 WB 3 mit Erweiterungskreis für eine externe Pumpe mit Viessmann-Mischersteuerung für die Fußbodenheizung und interner Pumpe für den Radiatorkreis der Kellerheizkörper. Nach der 1. Umrüs...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 188 Ansichten

Vitodens 200 WB2 - Fehlermeldung S:F:E

Unsere Anlage springt seit gestern auf die Fehlermeldung S:F:E. Nach dem Drücken der Entstörtaste läuft sie. Allerdings nur ein zwei Stunden bis zum nächsten Abbruch. Unser Installateur vermutet ein defektes Brennersteuergerät LGM29. Wir vermuten, da...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 457 Ansichten

Vitodens 333-F Heizkreis Wasserdruck geht auf 4 Bar

Hallo,bei meiner Vitodens 333-F B3TB 19kW (Baujahr 2016) geht der Heizungsmanometer immer wieder auf 4 Bar, auch wenn ich zuvor vom Heizkreislauf Wasser ablasse. Zunächst steht der Heizungswasserdruck auf 1,5 Bar - er geht dann aber nach 30 Minuten w...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 814 Ansichten

Ansteuerung Gasregler bei Vitodens 333

Hallo allerseits, ich habe vor einigen Wochen ein EFH übernommen, bei dem eine Viessmann-Gasheizung verbaut ist. Vitodens 333 - FBj. 2017SNo. 7570950705173116 Leider wollte diese nach 4 Wochen Stillstand jetzt nicht mehr starten und zeigt einen Brenn...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 204 Ansichten

Außenfühler Mirola

Hallo, ich habe eine Viessmann Mirola (MB1871). Bei Fassadenarbeiten wurde der Außenfühler von der Firma einfach abmontiert und ist nun nicht mehr auffindbar. Die LEDs Blinken jetzt abwechselnd zwischen dem Wasserhahnsymbol und Mondsymbol und ich hab...

Austausch Vitodens 333

Guten Tag an alle,ich habe eine einfache, und scheinbar doch schwierige Frage.Auf jeden Fall konnte oder wollte sie mir bis dato niemand beantworten. Ich habe einen Vitodens 333-F Typ: B3TA Baujahr 2013 und möchte ihn eventuell gegeneinen neuen Typ: ...

Vitodens 300W Anzeigen eingeforen.

Hallo Zusammen,ich habe seit kurzem das Problem, dass die Werte in der Anzeige der Systemübersicht meiner Vitodens 300 W Typ B3HF BJ 2019 wie Anlagendruck 1,6bar , Vorlauftemperatur Wärmeerzeuger 50° / Heizkreis 41°, Aussentemperatur 5° eingefroren s...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 120 Ansichten

Heizstab elektrisch nachrüsten?

Hallo haben einen VertiCell HG mit der Nr. 3003 330 bis 3003-332.Kann man hier einen elektrischen Heizstab nachrüsten? Die Typennummer 751618 1506344DankeGruß Pitt

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 202 Ansichten

Registrierung

Ich möchte mich gerne mit der Anlage verbinden, aber leider ist der Vormieter bereits registriert. Bitte um Löschung der Registrierung.

Vitodens 200 - Fehler E7

Am Mittwoch, den15.2.2023, trat nach 5 Jahren mit fehlerfreiem Betrieb zum ersten Mal der Fehler"E7 --> SCOT Kalibrationswert Grenzverletzung U" auf.Am gleichen Tag hat die Fachwerkstatt die Elektrode zur Messung der Ionisation in der Brennkammer aus...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 129 Ansichten

Vitatrol 200E keine Verbindung zu Vitodens 333F

Ich habe Vitodens 333F Typ 3BTFG ( Baujahr 2022 ) und zwei Heizkreise ( Radiatoren und Fußboden-Heizung).Für die Regelung der Heizung habe ich zusätzlich ein Vitotrol 200 E erworben Versuche das Gerät durch einen Fachmann am Freitag vergangener Woche...

757078200961123

Regelung für Seriennummer 757078200961123 Hallo zusammen,welche Regelung geht für die Vitodens 200 mit der Artikel Nummer 757078200961123 VBC132-E30 1.xx oder VBC138-A10.2xx

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 105 Ansichten

Neue Heiztherme Viessmann-Vitodens-200-W-32kW-Z0196 51 - Wartung ab wann?

Sehr geehre Community, ich habe im September letztes Jahr eine neue Heiztherme eingebaut und abgenommen bekommen mit einem zusätlichen Pufferspeicher für ein 3- Familienhaus.Die Heiztherme habe ich bei Heizungsdiscount24 erworben. Ab wann ist eine Wa...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 163 Ansichten

Vitodens 222-W

Hallo liebe Community und/oder Experten, wenn die Vitodens 222-W mit 46 Liter Edelstahl-Ladespeicher nicht vorher beladen wurde (Speicher kalt), erhalte ich dann bei Inbetriebnahme dennoch sofort Warmwasser im Durchlauf (wie bei einer klassischen Kom...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 148 Ansichten

Viessmann Vitodens 200 B2HF

Hallo Viessmänner, meine Heizung spinnt rum. Momentan sind wir noch im Umbau, sodass die Heizung nur eine 75m2 Wohnfläche via Fußbodenheizung beheizt. Die Heizregelung wird via Homeatic gemacht. Im Keller steht ein 300 Liter Warmwasserspeicher (wurde...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 748 Ansichten

Gibt es auch Antworten auf Fragen?

Hallo , es wäre schön, wenn es aus dem Viessmann-Universum auch Antworten auf Fragen gäbe: Max Zeitdauer WW-Wärmung Vitodens200W Typ B2 HF 32 auf Gas eingestellt. ‎29.01.2023 15:17 Aber vielleicht nimmt sich ja doch jemand des Problems an. Danke Parz...

Vitodens 222-W ausreichend für 2 Wohneinheiten (3 Personen)?

Hallo, habe Stand heute Viessmann Vitodens 300 von 2006 mit Bodenstehenden Wärmspeicher 105 Liter.Es passt leider kein grösserer Speicher.Um Platz für eine Entkalkungs-Anlage zu gewinnen käme mir die Vitodens 222-W mit integrierten 46 Liter Ladespeic...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 168 Ansichten

Tausch Opto 01 gegen Opto 02

Ich möchte meine Heizung mit dem Vicare Fußbodenthermostat erweitern. So weit mir bekannt, muss ich dazu das Opto 01 gegen das Opto 02 tauschen?

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 248 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder