abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Nachtabsenkung abschalten Wo und wie?

Ich habe eine Viessmann Vitodens 200 W. Wie und wo kann ich einstellen, dass Nacht die Heizleistung nicht mehr gesenkt wird. Zeitprogramme habe ich nicht eingestellt und trotzdem ist es früh deutlich kühler in den Räumen und die Fußbodenheizung braucht den ganzen Tag, um wieder beim Ausgangswert in den Räumen zu kommen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Welche Regelung ist denn verbaut ? Möglicherweise kannst dort auf Dauerheizen schalten ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Das wird im Heizprogramm (Zeitprogramm) eingestellt.

Lass das Normal-Programm von 0.00 bis 24.00 Uhr gehen, dann sollte dein Problem gelöst sein.

Absenken macht bei FBH ohnehin kaum Sinn.

Habe kein Zeitprogramm eingestellt. Bei den Zeiten sind überall Striche. Das ist ja mein Problem. Ich nehme an, ich muss irgendwo anders noch was einstellen oder deaktivieren.

Da kann ich dir nur die Bedienungsanleitung empfehlen. Da steht drinn, wie das Zeitprogramm einzustellen ist.

Seltsam ist es aber schon, weil die meisten Steuerungen ein fertiges Heizprogramm (Zeitprogramm) hinterlegt haben, nämlich in der Regel Heizen von 6.00 bis 22.00 Uhr. Und das müsste dann nur angepasst werden.

Wenn aber kein Heizprogramm eingegeben werden kann, kann ich dir nicht helfen.

Ich würde in jedem Fall erst mal die Bedienungsanleitung studieren.

Also ich kann die Zeiten angeben, habe ich aber nicht und dachte, die Heizung läuft dann durch. Soll ich mal von 0:00 - 23:50 Uhr einstellen? Aber ich glaube, dass hatte ich schon mal und trotzdem senkte er Nachts ab.

Wenn der Normalbetrieb nur von 0.00 bis 23.50 Uhr einstellbar ist, dann wird da nur zwischen 23.50 und 24.00 Uhr abgesenkt, und das merkst du nicht.

Nee, nix zu merken. 

Welche Regelung ist denn verbaut ? Möglicherweise kannst dort auf Dauerheizen schalten ?

Welche Regelung verbaut ist, kann ich nicht sagen. Bin Laie 😃
Vielleicht hilft das beiliegende Foto vom Typenschild?

IMG_1728.jpeg

Das müsste eine Vitotronik 200 sein. Du kannst hier entweder das Ferienprogramm aufrufen oder aber auf Abschaltbetrieb schalten. Ferienbetrieb rufst über die Taste mit dem Koffersymbol auf.

Abschaltbetrieb über die Taste Ein/Aus neben dem Wasserhahnsymbol.

Gibt es denn bei diesen System überhaupt eine Art Nachtreduzierung, die man irgendwo deaktivieren kann? Oder gibt es das da gar nicht.

Wie das geht, steht oben.

Top-Lösungsautoren