Vitodens 300-W
wie bzw. mit welchen Teilen wird das Gerät auf 100 % Wasserstoff umgerüstet werden können ?
wie bzw. mit welchen Teilen wird das Gerät auf 100 % Wasserstoff umgerüstet werden können ?
Hallo zusammen, betreibe seit 2001 eine Vitodens 200 WB2 (7159008204286101) mit Erweiterungssatz für einen Heizkreis mit Mischer (7450 058) zur Fußbodenheizung und habe aktuell folgende Situation: Warmwasser und die Heizkörper in den Räumen funktioni...
Anfang der Woche hatte ich hier einen Beitrag, wo ich durch die super Community hier von einem Unglück bewahrt wurde. Wir haben gemeinsam herausgefunden, dass ich einen Vitodens 200W, B2KB habe, den man nicht an den externen Speicher anschließen kann...
Moin zusammen, bei meiner Anlage Vitodens 333-F b3tb kommt es aktuell zu ständigen Fehlermeldungen. Mal davon abgesehen das die Anlage ein absoluter Elektrodenfresser ist und eine Ionisationselektrode max. ein halbes Jahr hält, habe ich folgendes Pro...
Hallo,meine Therme gibt sporadisch beim Brennerstart ein kurzes, aber sehr sonores Brummen von sich.Ich würde sagen bei jedem 2ten oder dritten Start, dazwischen ist alles ganz normal.Das Geräusch dauert nur etwa eine Sekunde und ist dann wieder komp...
Seit einem Jahr Betrieb einer Vitodens 100-W B1KF-25 3,2-25kW. Zunehmend - unregelmäßig - beim Brennerstart (oder Pumpe?) lautes, Knall-ähnliches Geräusch ! Fehler wird (noch) nicht angezeigt, bzw. Anlage arbeitet. Die Ursache (welche ?) ist zu beheb...
Guten Tag zusammen, ich habe eine vitodens 333 mit 90l WW-Speicher von 2021. Leider zeigt sich, dass die 19 kW viel zu stark sind, weshalb an Tagen ab etwa 5 Grad schnell das Takten beginnt. Der Heizungsbauer hat sich bei der Dämmung meines Hauses de...
Hallo zusammen, ich möchte mir eine neue Viessmann Gasheizung verbauen lassen (voraussichtlich Vitodens 200 oder 300). Diesbezüglich wären mir vorab ein paar Informationen direkt vom Hersteller wichtig. Aufgrund der neuen politischen Entwicklungen wo...
Hi,nach Wechsel des WLAN Routers gelingt es mir nicht mehr die Viessmann VITODENS 200-Win da (s neue Netzwerk zu integrieren. Auf iPad und IPhone bekomme ich Fehler E10 & E12 (Verbindung zu WLAN geht nicht bzw. kein Internet Zugang oder Viessmann Ser...
Hallo liebe Community. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Heizung manchmal trotz geplanten Zeiten erst so 10-15 Minuten danach startet. Auch außerhalb der geplanten Zeiten, wenn ich den Partymodus aktiviere, startet sie nicht gleich, so...
Löschen Sie bitte meine Anfrage.MfG Tobias Mohn
pWK 18ich habe mit diesem Gerät. Probleme ganze Zeit Fehler 402 kann mir bitte einer sagen die Schritte was ich machen soll und was ist dabei kaputt Warmwasser läuft sobald ich auf Heizung machen geht nicht an. Ich vermute das Heizungsfühler defekt s...
Das Gerät macht ganze Zeit, Probleme, Fehler, 402 ganze Zeit blinkt an und aus Ausdehnungsgefäß ist neudas Gerät, PWK 18
Hallo Zusammen,meine Wärmepumpe und der Vitodens 200W werden über Wärmefühler an Pufferspeicher und Trinkwasserspeicher geregelt.Die Wärmepumpe moduliert sich meist auf 1-1,5 KW außer bei der WW Bereitung. Was kann ich tun um die Leistung die die Wär...
Moin moin,wir wollen die Zirkulationspumpe, die momentan noch mit einer externen Zeitschaltuhr läuft, an den P2-Port unserer Vitodens anschließen, um sie dann auch über das Heizungsmenü steuern zu können (P1 und P2 sind beide nicht belegt). Was mir n...
In meiner APP wird folgendes ohne erkennbaren Grund angezeigt... es gibt ein Problem mit deiner Anlage... wie bekomme ich die Meldung gelöscht... bitte um Unterstützung! Danke
Hallo, ich habe eine Vitodens 200-W ( 7424981201233108) mit Vitronic 200 H01B, witterungsgeführt.Problem: Der Brenner geht nicht oft genug an, um die HK ausreichend zu wärmen. Die eingestellte Vorlauftemperatur wird nur am Morgen beim ersten Hochfahr...
Hallo, Ich habe seit ca. 10 Monaten die Vitodens 200 in Betrieb und bisher hat die Steuerung über die ViCare App sehr gut funktioniert. Die Anlage war im Gast WLAN eingebunden und die Verbindung war tadellos. Vor ein paar Tagen habe ich dann keine Ve...
Liebes Community Team.Da ich ein neues Smartphone bekommen habe, bitte um Löschung der Registrierungsdaten, damit ich die Therme in der VICare App neu registrieren kann.Vielen Dank.GrußT.Bauer
Wir haben eine Vitodens 300 W B3A Serial No: 7176537 414960107 Ist diese Anlage mit Optolink ausgestatte, so dass sich die Anlage per Vitoconnect OPTO 2 mit Vicare auslesen und einstellen läßt?
Hallo, ich bin im Heizungsforum auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.Wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so beobachte ich das Phänomen, dass immer...
Guten Tag, im Mai 2023 wurde bei mir durch einen Fachpartner eine Vitodens 200-W montiert.Seit September klackt/ piept diese aus dem Steuerungskasten, dieses Geräusch tritt in unterschiedlichen Intervallen auf, verteilt sich im Haus und nervt. Leider...
Hallo,wir haben eine Vitodens 333 mit einem Kommunikationsmodul. Lief über Jahr mehr oder weniger fehlerfrei. Jetzt keine Verbindung mehr. Blinkt rot. Neu einrichten funktioniert. Verbindung steht. Allerdings nach kurzer Zeit keine Konnektivität. Kom...
Hallo,Komme beim CAN Bus nicht weiter.Laut WAGO GAteway liegt ein Fehler in der Kommunikation vor. Den Bus habe ich auf die Klemme 91 der Heizung (High, Low und Schirm) sowie entsprechend auf der WAGO Steuerung aufgelegt. In der Wagosteuerung steckt ...
Guten Tag,besteht für die Gasheizung Viessmann Atola AV 28 Baujahr 1987 eine Austauschpflicht nach GEG, weil die 30 Jahre bereits überschritten sind?Ich kann leider nicht erkennen, ob es sich um einen Niedertemperaturkessel handelt, der unter die Aus...
Habe in 4,5 Monaten 31000 Brennerstarts.Die Anlage 60kw wurde an vorhandene Anschlüsse angebracht. Kein Puffer. Mehrfamilien Haus mit Geschäft. Es wird insgesamt nicht soviel geheizt.Kann mir irgendwer sagen ob das noch im normalen Bereich liegt ? He...
Guten Tag.Meine Heizung hat vom ersten Tag an ein Problem.Der Fachbetrieb sagt: Drehen sie ein paar Heizkörper mehr auf.Aber Energie Verschwendung kann nicht die Lösung für das Problem sein!Bitte helfen sie mir. Entweder mit einem SW-Update oder Anwe...
Guten Morgen,neue Anlage - Inbetriebnahme 08/2023 - seit drei Monaten erscheint permanent und in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung F.380… - Flammenabriß… - wie ich erkennen konnte, kein Einzelfall hier in der Community.Störungsbeseitigung ku...
Ich habe heute Morgen noch einmal versucht einen Zugang auf meine Heizung über die App zu erhalten! In der Vergangenheit konnte ich meine Zugangsdaten (neuesPasswort) zwar aktualisieren, aber danach war ein Zugang nicht möglich! Die App blieb auf der...
Hallo zusammen, Mein Heizungsbauer konnte mir leider nicht weiterhelfen, ich hoffe in der Community finde ich eine Antwort ☺️ Ich habe bei meiner Gasheizung einen Brennwertcheck durchführen lassen. Hierbei wurde ein Wert von 28g/kwH gemessen, es hat ...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren