abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gerät registrieren Problem beim Besitzerwechsel: die Anlage bereits registriert ist

Hallo,

 wir sind neue Eigentümer eines Hauses, und der alte Besitzer hatte scheinbar in der App für die Heizung registriert. Ich habe immer die Meldung in der App: die Anlage bereits registriert ist, wenn ich das Gerät registriere. Könnten Sie die Registrierung aufheben? Vielen Dank.

 

Info zum Gerät im Anhang

 

MfG

IMG20250530110143.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @zhchhero,

 

hier scheint bei der Registrierung etwas schiefgelaufen zu sein, es wurde nur das Modul erfasst. Ich habe die Registrierung erneut aufgehoben, bitte versuche es nochmal.

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo @zhchhero,
 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Ich kriege immer noch die Warnung

1000020991.jpg

Hallo @zhchhero,

 

hier scheint bei der Registrierung etwas schiefgelaufen zu sein, es wurde nur das Modul erfasst. Ich habe die Registrierung erneut aufgehoben, bitte versuche es nochmal.

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hallo Viessmann Team,

 

ich habe das gleiche Problem. Die Anlage ist noch vom Vorbesitzer registriert. Können Sie bitte die Registrierung aufheben? Wie kann ich Ihnen die nötigen Informationen nicht-öffentlich zukommen lassen?

 

Viele Grüße,

Rene

Hallo Rene10,

könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

 

Das Foto der Herstellnummer kannst du bedenkenlos hier posten, außer dir und dem Viessmann Support kann damit niemand was anfangen.

Besten Gruß

Hallo Viessmann Team,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort, hier das Foto:.fa48aead-4689-4b0e-a271-b799c940b508.jpg

Viele Grüße,

Rene

Hallo Rene10,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren