Heizphasenumstellung funktioniert nicht
Seit heute funktioniert die automatische Umstellung der Heizphasen bei mir nicht mehr. Ich muss immer manuell zwischen reduziert und Komfort umstellen. Uhrzeit und Datum stimmen.
Seit heute funktioniert die automatische Umstellung der Heizphasen bei mir nicht mehr. Ich muss immer manuell zwischen reduziert und Komfort umstellen. Uhrzeit und Datum stimmen.
Hallo liebes Viessmann Team, ich habe eine Vitodens 300w B3hg 19 KW Baujahr 2021, die habe ich in Januar eingebaut, Savings Assistant ist aktiviert und alles mit Thermostate und Klimasensoren ausgestattet, Einzelraumregelug aktiviert, es ist alles ak...
Hallo Zusammen, Kann man 2 Geräte Vitodens 100W mit 25 KW an einem Abgasrohr anschließen ? Gruß, John
Vitrotronic 200 HO1B Fehler F3 und Fehler 83 IO - Elektrode 7834234 bereits getauscht, Fehler kommt weiterhin nach ein bis drei Std laufzeit,Brennraum ist sauber und trocken. Kein Kondenswasserstau etc.Kesseltemperatur steigt auf bis zu 75 Grad.Haben...
Hallo,ich habe eine Vitodenz 222F aus dem Jahr 2019. Mitangeschlossen ist eine Kondensatpumpe Wilo aus dem Jahr 2012. Nach dem Austausch eines neuen Ausgleichsbehälters....hängt separat....schaltet sich die Kondensatpumpe alle 5 Minuten ein. Gerade i...
Hallo zusammen, seit November 2024 heizt unsere Vitodens 222F Gasheizung morgens gelegentlich nicht.Vorweg: Ich habe hier schon viele Beiträge durchgelesen, leider ohne Erfolg.Das Gerät selbst stammt aus 2018. Ich selbst bewohne das Haus seit April 2...
Sehr geehrtes Viessmann Team,ich möchte gerne meine Vitocell 340-m/369m mit der ViCare App per WLAN steuern.Leider sind der QR Codes Aufkleber mit ID-Nummer und WPA2 nicht vorhanden.Könnten Sie mir bitte die Daten zusenden?Beste Grüße
Hallo,meine Vitodens 200 aus 2023 hat mal wieder ein neues Phänomen. Leider kann man in der App nicht so wirklich sehen was genau die Anlage Grade so macht.Aber neuerdings quietscht etwas sporadisch innerhalb der Heizung wenn das 3 Wege Ventil von Wa...
Hallo in die Runde! Ein Fachbetrieb hat an meinen Vitodens 200W (SN: 7956241) nun (nach fast 2 Jahren Betrieb nur mit Raumthermostat) einen Original Viessmann ATF montiert und angeschlossen.Seitdem ist das Raumthermostat ohne Funktion, das programmie...
Hallo ich habe einen Vitodens 300 Herstellnummer: 7724827034643216 seit paar Wochen kann ich von der ViCare app mein gerät nicht finden, da ich die Meldung bekomme das das gerät nicht mit dem internet verbunden sei obwohl ich mehrmals das geprüft hab...
Hallo,bei meiner ViCare-App gibt es neuerdings immer mal wieder Anzeigeaussetzer, wie Sie den Fotos entnehmen können.Gibt es dafür eine Erklärung?Mit freundlichem GrußKnut Bock
Hallo zusammen, ich betreibe eine Vitodens 200-W (WB2B, Modell-Nr. 719443, mit Bedieneinheit 7264602)Der Brenner startet seit gestern nicht mehr, dennoch erfolgt keine Fehlermeldung: weder im Display noch leuchtet die rote Störungslampe.Die Abfolge d...
Lt. Zeitsteuerung sollte die Heizung im Betriebszustand "Normal" sein. Sie ist aber in "reduziert". Das Zeitprogramm wird an der Heizung in in der App korrekt angezeigt. Die Heizung kann nur mit der Schnellwahl "Einmal Zeitphase verlängern" in den Zu...
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Atola RN, Herstellernummer 751800101094. Die Heizung lief bis vor 3 Monaten super stabil. Jetzt zickt sie herum. Die Zündflamme brennt aber sie springt nicht in den Veebrennungsmodus. Eine Störung wird nicht ang...
Hallo, ich habe ein Haus gekauft mit o.g. Heizungsanlage. Leider ist zum einbinden ins WLAN der Aufkleber nirgends zu finden. Modellnummer: 7956286204363120 über die Übersendung der Daten würde ich mich sehr freuen. VG
Hallo viessmann, bitte hebt die registierung meiner Anlage auf. Ich habe seit der Einführung der "neuen" App meinen Account verloren und wollte mich nicht damit beschäftigen. Warum gibt es keinen vernünftigen Hinweis in der App, wie man innerhalb von...
Hallo an alle,neulich schaltete die Anlage nicht mehr von der Warmwasserbereitung in den Heizbetrieb. Das kommt immer wieder mal vor. Nach Aus- und Wiedereinschalten funktioniert es meistens wieder für einige Zeit. Im Moment läuft die Anlage auf Scho...
Fehlermeldung: Sie sind nicht berechtigt diese Anwendung zu verwenden. Handy Neustart und Neuinstallation der AP haben nichts gebracht.
Hallo, meine ViCare-App meldet seit 2 Tagen "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet".Allerdings:Der Router zeigt die Therme als verbunden an.Mein Router hat eine Verbindung zum Intenet.Alle anderen Geräte kommen ins InternetUnd könnt Ihr den ...
Ich hebe in einem Strang Geräusche, kann man die Pumpenleistung reduzieren? Wenn ja, wie komme ich in die Einstellung? Grüße
Hallo,seit einiger Zeit muss ich ständig Wasser nachfüllen, da der Druck vom Ausgleichbehälter ständig abfällt und unter 1 sinkt. Der Ausgleichbehälter wurde Herbst 2024 getauscht und sollt i.O. sein.Ein Bekannter von uns (Sanitär und Heizung) hat de...
Liebe Community,ich hoffe auf eure Unterstützung. Ich habe ein Vitodens 200-Gerät, bei dem der Fehler F.370-50 mehrfach täglich aufgetreten ist – sowohl vor als auch nach dem Austausch der Gebläseeinheit. Leider besteht das Problem weiterhin.Kann mir...
Hallo könntet ihr mir mal die Baudaten also BJ und device ID herausfinden anhand der SN? Möchte gerne mit Vcontrold arbeiten und benötige dafür diese.
Liebe Community, leider habe ich Probleme bei der Installation mit Vitoconect. Ich habe vier Thermostate für vier Räume. Meine vitoconect erkennt meine Heizung. Leider lassen sich die Thermostate nicht im smart climate hinzufügen, beziehungsweise wir...
Hallo Community, Ausgangspunkt und Problemlage generell:Mein vitondens zeigt regelmäßig Störung E3. Im Regelbetrieb (Heizung & Warmwasser) wird keine Wärme in die Räume geleitet wird, auch wenn die Störung nicht besteht. Bis zur Störung E3 läuft die ...
Auf Ihrer Frage: Der Router steht auch im Keller und ist ca 3 m von der Heizungsanlage entfernt. Daran kann es auch nicht liegen das ich immer das WLAN neu installieren muss.
Hallo Community, ich habe seit mehreren Jahren immer wieder Probleme mit meiner Montagsheizung. 1) Immer wenn der Brenner angeht fängt das Ding an zu pfeifen (siehe Video). Das ist so laut, dass man es draußen auf der Straße hört. Woher kommt das? Di...
Sehr geehrte Damen und Herren, seit Januar 2025 nutzen wir eine Vitodens 200-W B2KF-19 (2,5–19 kW). Ich habe an jedem Heizkörper Vicare Thermostate sowie zwei Klimasensoren installiert und die Vicare Smart Climate-Funktion aktiviert. Alle Geräte habe...
Hallo,ich kann nicht mehr über die App auf meine Heizungsanlage zugreifen.Es erscheint immer die Meldung „ Komponente bereits registriert „.Was kann ich tun?
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren