Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Mit dem Viessmann Konfigurator zur individuellen Energielösung

Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...

Kommunikationsmodul zurücksetzen

Hallo zusammen, ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich bin seit neusten Besitzer eines neuen Hauses mit Viessmann Heizung. Leider kann ich diese nicht mit der App verbinden, da diese noch (vermutlich) mit dem alten Besitzer verbunden ist.könntet ihr die...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 255 Ansichten

Führendes System Thermostate oder Wärmeerzeuger?

Hallo Zusammen. ich habe nun seit einigen Tagen meinen Vitodens W mit VitoConnect mit den Smart Climate Geräten ausgerüstet. Es sind also überall Viessman Thermostate verbaut und auch ein Klimasensor. ViCare ist aktiviert. Prinzipiell funktioniert al...

Viessmann Vitodens 300 Fehler E5

Hallo zusammen, heute Nacht hat sich meine Heizung mit dem Fehler E5, Fehler Flammenverstärker/ Feuerungsautomat, gemeldet. Im Netz ist nicht viel dazu zu finden, außer das die Regelung getauscht werden soll. Diese ist aber erst vor 2 Jahren getausch...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 411 Ansichten

Vitodens 300-W: Häufiger Fehler EE oder EF

Hallo, bei meiner Vitodens 300-W (Gas) habe ich seit einigen Monaten das Problem, dass die Störung EE oder EF kommt. Zuerst alle paar Wochen. Dann wurde die Heizung Ende September vom Installateur gewartet/gereinigt und danach hatten wir fast 3 Monat...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1742 Ansichten

App Steuerung

Hallo. Leider kann ich meine Gastherme nicht per App steuern, da diese vermutlich schon vom Vormieter registriert wurde. Wie macht man die Registrierung rückgängig?Grüße

App Probleme

Guten Tag, Ich habe jetzt schon seit Tagen das Problem dass sich die App nicht mit dem Modul verbindet.Alles, was man machen kann an Problemlösung ist fehlgeschlagen.App erst aktualisiert, komplett deinstalliert und neu installiert. Die App sagt dass...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 84 Ansichten

QR-Code

Guten Tag, da mein QR-Code gefehlt hat, habe ich diesen per Mail zugesendet bekommen. Die Anmeldung hat leider nicht geklappt. Hier kam der Hinweis, dass die Anlage bereits registriert ist und ich mich an den Service wenden möge. Das mache ich hiermi...

Anlage bereits registriert

Hallo, meine Heizungsanlage ist bereits auf eine alte Email von mir registriert. Da ich leider keinen Zugriff mehr auf die alte Email habe, wollte ich die Anlage mit einem neuen Konto registrieren. Dies funktioniert leider nicht. Kann die alte Email ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 407 Ansichten

WLAN Verbindung funktioniert nicht

Guten Tagnach Angabe des QR Codes bekomme ich keine Verbindung zum Gerät. WLAN wird angezeigt doch die Verbindung schlägt fehl.

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 129 Ansichten

Keine Verbindung zum Server

In der Vitotrol-App zur Steuerung meiner Gasheizung (Vitodens200) bekomme ich die Nachricht: „keine Verbindung zum Server“.Die Vitodata100-App zeigt die Meldung „Kein Lebenszeichen de….“.Die Heizung zeigt die Störungsmeldungen „Teilnehmer 99“. Ich ha...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 92 Ansichten

Vicare Problem

Hallo meine Vicare App zeigt das ich ein Problem mit meiner Anlage hab. Aber es sind keine Fehler aufgeführt. Seit gestern. Gruß Thomas

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 93 Ansichten

Vitodens 242-F Temperaturführung durch Wetterdienst

Wir haben eine Doppelhaushälfte mit einer bestehenden Vitodens 242-F Anlage gekauft. Leider ist der Temperatursensor an der Südseite des Hauses angebracht und wir haben leider keine Chance, den Sensor auf die Nord- oder Nordwestseite zu versetzen. Di...

F80

HALLO erstmal.Ich hab da ne Vitodens 200W.Die Heizung verriegelte immer mit dem Code F80 Feuerungsautomat.Nach nem Reset ging sie dann wieder mal paar Stunden oder auch mal Tage. Irgendwann kam aber der Tag an dem ein Reset nix mehr brachte.Darauf hi...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 71 Ansichten

Fehlender QR Code

Hey, in meiner Mietwohnung hängt eine Gastgewerbe mit dem Hinweis „connect me“. Leider ist der QR Code nirgends hinterlegt. Bei anderen Beiträgen habe ich gesehen, dass einem der QR Code zugesendet werden kann. Es wäre toll, wenn mir der Code zugesch...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 124 Ansichten

Verständnis Programm Sommer Eco

Hallo, ich habe ein (Verständnis-)Problem mit meiner neuen Heizung Vitodens 333 F B3TG. Zusätzlich zur Heizung haben wir im Wohnzimmer ein abgesetztes Bedienteil, dass vermutlich die Raumtemperatur misst.Bei der Installation im Juli 2021 wurde die Gr...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2788 Ansichten

Fehler 10 und 12

Guten Tag, ich habe die Daten nun erhalten. Ich versuche nun verzweifelt meine Viessmann-Gastherme mit der ViCare-App zu verbinden. Seit mehreren Versuchen erscheinen in der App gleichzeitig Fehler 10 und Fehler 12. Folgendes habe ich bereits ausprob...

QR-Code fehlt

Guten Tag, ich habe ein Haus mit bereits installierter Viessmann Heizung Vitodens 200-W B2HF-11 erworben. Leider befindet sich an der Heizung kein QR-Code mehr für die Anmeldung mit der ViCare-App. Auch der installierende Fachbetrieb konnte mir nicht...

Komponente mit Fehler

Alle meine Komponenten werden plötzlich mit rotem Ausrufezeichen angezeigt. Raumtemperaturen stehen alle auf - - in der App. Eine Steuerung ist also nicht mehr möglich. Ich habe die Heizung schon einmal aus/an geschaltet.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 232 Ansichten

vitopend 200-w typ wh2b

Hallo Ich bin neu hier und suche dringend eine Lösung für meine beiden Gastherme Vitopend 200-w typ wh2b.Die beiden Therme wurden gebraucht von eine Mehrfamilienhaus abgebaut und haben bis dahin ganz normal funktioniert. Jedoch als die bei uns eingeb...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 459 Ansichten

Registrierung aufheben nach Eigentümerwechsel

Hallo, wir haben ein Haus gemietet, in dem Vitoconnect installiert ist. Beim Versuch uns zu registrieren kommt es zum Fehler, da das Gerät noch auf den vorherigen Mieter angemeldet ist. Wir haben keine Möglichkeit gefunden, dies zurückzusetzen. Könne...

QR Code für Wlanfuntion und App

Guten Tagda sich kein QR Code auf meiner Brennwerttherme befindet, kann ich die App nicht benutzen. Ich habe lediglich die Herstellernummer 7724827023052210 gefunden.gibt es die Möglichkeit die Daten zu bekommen.danke

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 92 Ansichten

Wasser ausfüllen

Ich möchte Wasser auffüllen. Ich habe den Schlauch am Wasserhahn und am nachfüll-Anschluss der Gasheizung angeschlossen. Ich habe den Wasserhahn aufgedreht, aber es läuft kein Wasser ins System.

  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 579 Ansichten

Baujahr

Welches Baujahr hat meine Litola Gasheizung mit der Herstellernummer 752006806425

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 80 Ansichten

Herstellerdatum

 Wie lautet das Herstellerdatum meiner Litola-Gasheizung?

20250929_140220.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 109 Ansichten

Ersatz-Divicon

Ich habe Fragen an jemand von VIESSMANN:- Die Divicon an meiner Gas Zentral-Heizungsanlage ist defekt, ich brauche DRINGEND eine Neue.- Die Heizungsanlage hat die Seriennummer: 71 85 37 85 01 76 71 04. FRAGE 1: Welche Divicon passt zu meiner Anlage ?...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 102 Ansichten

Vitodens 222-F 2,5-19Kw Heitzkörper Kalt

Hallo zusammen,die Heizanlage macht Momentan nur Warmwasser, und es kommt ein Fehler ( Temeperaturwächter hat ausgelöst). VgAdam

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 64 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder