Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Registrierung aufheben nach Eigentümerwechsel

 Hallo Viessmann Team, wir haben ein Haus gekauft, und können uns in dem Vitoconnect nicht registrieren. Beim Versuch uns zu registrieren kommt es zum Fehler, da das Gerät noch auf den vorherigen Eigentümer angemeldet ist. Gibt es eine Möglichkeit, d...

Viessmann - Vitoconnect.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 151 Ansichten

ViCare App an Vitocrossal 300 keine Heizprogrammeinstellung mehr

Hallo,nach einem Tausch der Steuerung habe ich keine Möglichkeit mehr, das Heizprogramm (Zeiten) über die App einzustellen. Vorher konnte ich das über die Schnellwahl tun.Kennt jemand eine Lösung?Danke!

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 551 Ansichten

Vitocell 100-W läuft über

Ich habe eine 4 Jahre alte Gasanlage (Vitodens 300-W). Nach einer 4 tägigen Speicher-Abschaltung w/Abwesenheit ist der Speicher übergelaufen. Wartungsdienst hat Magnesium-Annode und Dichtung getauscht. Trotzdem bildet sich immer wieder ein Wasserstan...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 239 Ansichten

Schaugläser am Topmeter meiner Fussbodenheizung sind trüb

Hallo liebe Community und liebes Viessmann-Team, meine Schaugläser am Topmeter? (siehe Bild) zeigen eine trüber Verfärbung und ich würde gerne wissen, ob damit ein Problem mit meiner Anlage besteht? Und kann ich diese Gläser selbst reinigen? Wenn ja ...

image.jpeg

Vitodens 100 - Hauptplatine kaputt

Sehr geehrte Viessmann-Experten,unsere Heizung, ein Vitodens 100 (Baujahr ca. 2000/2001) ist kaputt. Zuerst war die Toilettenspülung kaputt und dann hat der Handwerker dann die Heizung danach gewartet. Danach war sie kaputt - jedenfalls gibt es da ei...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 6523 Ansichten

Vitodens 200-W - Temperaturen und ADIO Lautstärke

Hallo liebe Community,endlich finde ich mal die Zeit hier zu posten. Wir haben vor 2 Jahren eine neue Heizung (Vitodens 200-W) bekommen. Leider haben wir von beginn an mit eigenartigen Dingen zu "kämpfen". Zum einen haben wir auch diese super laute k...

Radi-und-Bodenheizungsverlauf.png
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1008 Ansichten

Intertverbindung

Hallo, Meine Anlage hat keine Internetverbindung mehr zur App. Obwohl die anzeigt, daß sie verbunden ist. Ich habe das Handy neugestartet, dann ging es kurz wieder und jetzt geht's nichts mehr. Immer kommt die Meldung " deine Heizung hat keine Intern...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 393 Ansichten

Heizungsanlage

Meine Heizungsapp geht nicht da ich mich neu anmelden soll aber die App sagt dass meine Heizung bereits registriert ist und ich mich an den Service melden sollwie geht’s hier weiter?

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 434 Ansichten

Vitotronic 200 kw1

Hallo, ich habe hier eine Vitotronic 200 , dies heizt bis 50 Grad ohne Anforderung!!! Heizpumpe aus, Speicherpumpe aus. Sie sollte nicht heizen🤷 Wo liegt der Fehler?

  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 1273 Ansichten

Fehler F980 - Es nervt langsam

Hallo Community, ich brauche mal euer Schwarmwissen.Seit der Umstellung von normalem Heizbetrieb auf "Nur Warmwasser" gab unsere Anlage, eine 1 Jahr alte 333-F B3TG, den Fehler F980 - Erforderlicher Volumenstrom nicht erreicht aus. Die Anlage ging en...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1154 Ansichten

Fehler F.980, Viesmann vitodens 200w

Hallo,meine Gastherme ist 3 Jahre alt und bekomme immer zu wärmeren Jahreshzeit den Fehler bzw. Störung F.980 Erforderlicher Volumenstrom Warmwasserbereitung nicht erreicht.( dazu manchmal fehler A18 möglicher Stau von Kondenswasser in Wärmezelle)Mei...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 326 Ansichten

Anlage hat keine Internet Verbindung

Hallo,Vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Heizung lässt sich nicht mehr über die Vicare App verbinden. Sie sagt immer, deine Heizung hat keine Internet Verbindung. Obwohl alles anzeigt, das sie verbunden ist. Ich habe mein Handy und die Anlage n...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 268 Ansichten

Fehler 980 Vitodens 343-F B3UG-19

Hallo liebe Community, ich habe eine Kundin mit Vitodens 343-F B3UG-197956294201089127 Das Gerät hat nach knapp 3 Jahren den Fehler 980Volumenstrom Warmwasser nicht erreicht. In der Anleitung steht Pumpe tauschen. Ich habe die Pumpe überprüft. Zum Ze...

Störung F.980

Der Fehler F.980 tritt ab und zu auf und verschwindet auch von selbst wieder.Erforderlicher Volumenstrom Warmwasserbereitung wird nicht erreicht.Was kann man tun? Gruß Kai

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 10770 Ansichten

Fehler 980 : Volumenstrom WW

Der Fehler F.980 Erforderlicher Volumenstrom Warmwasser....trat noch immer, nach dem die Anlage zwischenzeitlich vom HB entlüftet wurde, wiederholt in Abständen vo 2-8 Tagen auf.1101.2 Pumpe Warmwasser Solldrehzahl IST 65%...auf 70% erhöhen?1100.2 He...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2876 Ansichten

@customer-care-agents Viessmann

Moin, auf Anraten von Viessmann hier noch einmal der Versuch, den Kundendienst von Viessmann zu erreichen. meine Frage: ist das eingebaute MAC bei einer Vitodens 343 ausreichend für ein Einfamilienhaus?ca 130 qm, keine Fußbodenheizung, stattdessen He...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 162 Ansichten

Dekamatik-E & Schwimmbad

Hallo, wir haben eine 50kW Gasheizung mit Dekamatik-E Steuerung und zwei Heizkreisen: Fussbodenheizung und Heizkörper. Zusätzlich ist im Heizungsverteiler ohne eigene Steuerung noch ein Heißwasservor- und Rücklauf zum innenliegenden Schwimmbad. Wenn ...

Kein QR Code für Vicare vorhanden Vitodens 200-W Hilfe

Hallo zusammen, ich habe das Problem das auf meiner Vitodens 200-WB2HF-25 kein QR Code mit dem WLAN Symbol ist. Ich habe überall im Gerät und außerhalb geschaut. Nichts da. Heizungsbauer kann mir leider auch nicht helfen. Ich benötige das Typenschild...

  • 0 Likes
  • 104 Antworten
  • 14352 Ansichten

QR Code Aufkleber nicht vorhanden, benötige Daten

Hallo, ich möchte gerne meine ViCare App einrichten, finde aber leider am gesamten Gerät keinen Aufkleber oder QR Code der mir dies ermöglicht. Herstellernummern finde ich im Menü einige, ich habe mal ein paar Bilder angehängten. Über eine schnelle H...

Therme nicht Erreichbar aus dem Netz

Terme aus dem Netz nicht Erreichbar.Sind etwas Wartungsarbeiten in Gange?Therme wurde Ausgeschaltet und nach 5 Sekunden wieder ein.In mein Heimnetzt komme ich rein nur die App macht Probleme.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 124 Ansichten

ViCare Verbindet Anlage nicht

ich versuche seit langem mal wieder unsere Vitondes 200-W per ViCare zu verbinden. Aber wie schon bei Versuchen im letzten Jahr klappt einfach nichts. Der QR Code wurde erkannt, das Viessmann WLAN ist vorhanden und die Verbindung erfolgreich, dennoch...

Vitodens 333 F WS3C Fehlercode Feuerungsautomat F1

Hallo,nach der Wartung des Gerätes (BY 2009) kommt sporadisch der Fehler Feuerungsautomat F1 .Nach dem Resetten entweder gleich wieder oder Tage später.Mein HB meint, es ist der Wärmetauscher da dieser bei der Reinigung sehr verschmutzt war und etwas...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1182 Ansichten

Vicare App Fehler 3.32.1 Firmware Update

Ich habe die ViCare App 3.32.1 BetaLeiser kann ich keine Einstellungen vornehmen da die App seit Wochen nur anzeigt das sie ein Firmwareupdate macht und es nur 5-10 min dauern soll. Heizung läuft und zeigt auch nicht besonderes an. WLAN ist an und OK...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 178 Ansichten

Vitodens 300-W WB3D - Fragen zum Spitzen in der VL Temperatur

Hallo Forum!Ich habe schon wieder eine Frage zu meiner Heizung. Obwohl die Temperaturen niedrig sind und auch die Heizkurve solche Temperaturen gar nicht vorsieht, habe ich ständig sehr hohe Temperaturspitzen in der Heizung. Kann mir jemand helfen un...

hennd79_0-1746299067172.png
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 509 Ansichten

Suche passende Sensorbefestigung für Tauchhülse 7818215

Wir haben eine Atola Gasheizung Materialnummer 7255052. In der Ersatzteile APP ist nur die Tauchhülse 7818215 aufgeführt aber nicht die dazu gehörige Sensorbefestigung.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 113 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder