abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Elektroanschluß 222-F

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Neuinstallation Vitocaldens 222-F ( Gas / WP Hybrid). Die Anlage wird von einem Freund der Heiznungsbau Meister ist montiert, den Elektrischen Anschluß mache ich selbst, da ich Elektroinstallateuer bin. Das heißt ich weiß was ich mache thomy1969_0-1751900843914.png

.
Ich werde nur nicht ganz aus der Beschreibung von Viessmann zwecks dem Elektroanschluß schlau.
Einmal habe ich ja die BUS - Verbindung zwischen Innen und Aussengerät.
Dann Jeweils Netztanschluß an Innen und Aussengerät der über einegemeinsame Sicherung Abgesicht wird.
Dann steht aber nochmal mit Klemme X40 da, Wärmepumperegelung ( das ist doch aber schon der Netzanschluß)
Das ist doch dann doppelt Bezeichnet, oder ??
Danke Thomas
netz.PNG
Netz1.PNG
wp.PNG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das kannst im Prinzip durch verbinden. Es sei denn,du hast an der Erweiterung etwas hängen,was eine eigene Absicherung benötigt.

Da es sich hier aber höchstens um eine Zirkulationspumpe handeln wird,wäre eine eigene Sicherung arg übertrieben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Dir ist nicht aufgefallen,dass sich Anschluss 40 auf der Erweiterung EA1 befindet ? Und damit die Stromversorgung für eben diese Erweiterung sicherstellt ?

Hallo Franky,

danke für die Info. Ist mir wirklich nicht Aufgefallen. Das heißt der Netzanschluß kommt an Klemme X40?

Die Inner und Ausseneinheit sind dan nur mit dem BUS Kabel verbunden.

Danke Thomas

Die Antwort muss lauten : ..und an Klemme 40....

.... kann ich die Durchverbinden und braucht da jede Klemme eine Einzelne Zuleitung?

Das kannst im Prinzip durch verbinden. Es sei denn,du hast an der Erweiterung etwas hängen,was eine eigene Absicherung benötigt.

Da es sich hier aber höchstens um eine Zirkulationspumpe handeln wird,wäre eine eigene Sicherung arg übertrieben.

Vielen dank für deine Hilfe

Vg Thomas

Top-Lösungsautoren