Anlage verliert Druck
Meine Anlage verliert ständig Druck, und ich muss mindestens einmal die Woche Wasser nachfüllen,
Meine Anlage verliert ständig Druck, und ich muss mindestens einmal die Woche Wasser nachfüllen,
Hallo, ich habe einen Vitocrossal 300 und Solarröhren auf dem Dach. Trotz x- verschiedenen Einstellungen, läuft die Solarkreispumpe, schon ab 15 Grad Unterschied zwischen der Röhren-und Speichertemperatur, auf der höchsten eingestellten prozentualen ...
Hallo,ich habe ein Gastherme Vitodens 200-W.Es sind zwei Heizkreise über die Erweiterung AM1 angeschlossen (1 Heizkreis FBH mit Mischer, 2 Heizkreis ohne Mischer für die Heizkörper.Die Gastherme ist witterungsgeführt also mit Außentemperatursensor. D...
Geehrte Damen und Herren, Nach einem Update kann ich meine Heizung nicht mehr per App steuern. Ich soll mich immerzu neu registrieren. Nach dem Scan vom QR-Code kommt die Anzeige, dass die Komponente bereits registriert ist.Was kann ich tun? Vielen D...
Hallo liebes Viessmann-Team ,Würde gerne wieder die ViCare App benutzen kann aber weit und breit den QR Code für das wlan nicht finden, ist auch nicht in den Unterlagen . Hier meine Hersteller Daten 7724827046883204.Werden noch andere Daten benötigt?...
Hallo kann mir jemand behilflich sein. Habe ein Kombibrennwerttherme einbauen lassen. Vitodens 050w Mein schornsteinfeger meinte, dass diese anlage in deutschland unzulässig sei. Was ist der grund dafür ich verstehe es nicht.
Liebes Experten-Team, ich betreibe eine Vitodens 200 WD (Modell-Nr. 7159008) mit Standard-Bedieneinheit (7450155) im witterungsgeführten Betrieb. Der Brenner startet seit vorgestern nicht mehr, dennoch erfolgt keine Fehlermeldung: weder im Display no...
Hallo Zusammen,ich habe das gleiche Problem wie bereits mehrfach beschrieben, dass beim Registrieren der Fehler angezeigt :„Komponente bereits registriert“ Können Sie bitte meinen Account zurücksetzen? mfg André
Hallo Zusammen,ich habe das gleiche Problem wie bereits beschrieben, dass beim Registrieren der Fehler angezeigt : „ Komponente bereits registriert „ Können Sie bitte meinen Account zurücksetzen? mfg André
Moin @CustomerCareStefan, ich bin Mieter eines Hauses und würde gerne die Heizung via App steuern. Offenbar muss die Registrierung meiner Vermieterin aufgehoben werden:
Hallo zusammen,seit gestern versuche ich mit der App auf die Heizung zuzugreifen.Meldung: keine Verbindung zum Internet…Habe die Optionen auf der Viessmannseite geprüft. Kein Erfolg. Zudem gibt es einige Punkte unter Geräte/ Kommunikationsmodul in me...
Ich habe das Haus innerhalb der Familie erworben. Ich wollte heute die Komponente auf mich registrieren per App. Die Einstellungen können/sollen gerne so bleiben, aber ich möchte alleinigen Zugriff auf das Gerät haben und der vorherige Eigentümer sol...
@CustomerCareStefan Hallo, Können Sie bitte die Registrierung aufheben? Oder ist das der falsche QR-code? Ich habe das Gerät neu gekauft und hatte es eigentlich noch nicht registriert. Grüße!
Störung FD lässt sich nicht mehr zurücksetzen, Prüfung der Sensoren und Austausch der Platine bisher ohne Erfolg Der Fortschrittsbalken der Startsequenz nach Einschalten bleibt noch vor Erreichen der Hälfte stehen und geht dann auf Störung. Welche S...
Guten Tag,ich habe folgendes Problem mit einer Vitodens 200-W B2HB-13 (Bj. 2020, Witterungsgeführt, mit Speicher 160 Ltr.)Das Gerät läuft im Heizbetrieb total entspannt und bekommt beim Umschalten auf Warmwasser (nach Anforderung), plötzlich ein ganz...
Ich habe eine Vitodens 200, Baujahr 2004. Ich würde gerne wissen, ob sich ein Stromausfall, und ein selbstständiges Wiedereinschalten der Anlage, nachdem der Strom wieder da ist, negativ auf die Steuerungselektronik der Anlage auswirken und einen Def...
Hallo und guten Tag,seit einiger Zeit verursacht mein Vitodens 222 WS2 bei der Warmwasserentnahme laute Klopfgeräusche die sich ins gesamte Leitungssystem ausbreiten und im gesamten Haus hörbar sind. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte. ...
Hallo Customer Care Team, leider habe ich anstelle der Anlagen Gerätenummer die Gerätenummer der Steuereinheit eingegeben.Als Endkunde scheint man dies nicht mehr ändern zu können. Könnten Sie bitte die Gerätenummer: 7438009201246109 hinterlegen, das...
Guten Tag, wir haben vor kurzem ein Haus erworben und wollten die Heizung per App registrieren.Der Vorbesitzer ist allerdings registriert.Könnten Sie und die Heizung freischalten?MfG
Hallo,leider bin ich an einem sehr unzuverlässigen Fachvetrieb geraten, der die Heizung zwar installiert hat aber mir keine Unterlagen ausgehändigt hatte. Seit fast einem Jahr warte ich darauf dass er mir die Unterlagen mit dem QR Code aushändigt. Di...
Hallo Bei meiner Vicare App zeigt die heizkennlinie falsche Werte an. Hab einmal ein Bild mit den alten Werten und eins mit den jetzt angezeigten!
Lieber CustomerCareService, aufgrund der neuen Glasfaser haben wir einen neuen Internetanbieter/Router. Leider finden wir den QR-Code nicht, um unsere Heizung mit dem neuen Internet zu koppeln.Anbei ein Foto der Seriennummer.Ich bitte um Zusendung de...
Liebe Community,liebes Viessmann Team, ich musste mich in der Viessmann App neu registrieren.Nun ist es so, dass ich die Gastherme nicht in die APP einbinden kann, da diese schon registriert ist. Was kann ich tun. Kann die Therme eventuell aus meinem...
wie bzw. mit welchen Teilen wird das Gerät auf 100 % Wasserstoff umgerüstet werden können ?
Hallo zusammen, betreibe seit 2001 eine Vitodens 200 WB2 (7159008204286101) mit Erweiterungssatz für einen Heizkreis mit Mischer (7450 058) zur Fußbodenheizung und habe aktuell folgende Situation: Warmwasser und die Heizkörper in den Räumen funktioni...
Anfang der Woche hatte ich hier einen Beitrag, wo ich durch die super Community hier von einem Unglück bewahrt wurde. Wir haben gemeinsam herausgefunden, dass ich einen Vitodens 200W, B2KB habe, den man nicht an den externen Speicher anschließen kann...
Moin zusammen, bei meiner Anlage Vitodens 333-F b3tb kommt es aktuell zu ständigen Fehlermeldungen. Mal davon abgesehen das die Anlage ein absoluter Elektrodenfresser ist und eine Ionisationselektrode max. ein halbes Jahr hält, habe ich folgendes Pro...
Hallo,meine Therme gibt sporadisch beim Brennerstart ein kurzes, aber sehr sonores Brummen von sich.Ich würde sagen bei jedem 2ten oder dritten Start, dazwischen ist alles ganz normal.Das Geräusch dauert nur etwa eine Sekunde und ist dann wieder komp...
Seit einem Jahr Betrieb einer Vitodens 100-W B1KF-25 3,2-25kW. Zunehmend - unregelmäßig - beim Brennerstart (oder Pumpe?) lautes, Knall-ähnliches Geräusch ! Fehler wird (noch) nicht angezeigt, bzw. Anlage arbeitet. Die Ursache (welche ?) ist zu beheb...
Guten Tag zusammen, ich habe eine vitodens 333 mit 90l WW-Speicher von 2021. Leider zeigt sich, dass die 19 kW viel zu stark sind, weshalb an Tagen ab etwa 5 Grad schnell das Takten beginnt. Der Heizungsbauer hat sich bei der Dämmung meines Hauses de...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren