Hallo Community,
ich habe folgendes Problem:
Vor über einem Jahr hat das Display nicht mehr den „Startbildschirm“. Mich hat es nicht gestört, da die Therme lief. Vor zwei Wochen fiel diese aus und durch die Hilfe der Community konnte ich die Therme zum Laufen bringen (VR20 war defekt).
Das Display funktioniert weiterhin nicht richtig. Ich kann zwar in die Codierungsebenen gelangen, doch wenn Fehlermeldungen auftreten sollten, kann ich diese natürlich nicht im Startbildschirm sehen.
Daraufhin habe ich eine gebrauchte Displayeinheit gekauft. Diese zeigt zwar den Startbildschirm an und somit auch die aktuelle Temperatur oder auch die Außentemperatur an, aber ich kann nichts verstellen. Das heißt, wenn ich z.B. auf die Uhr-Taste gehe und am Rad drehe, passiert da nichts. Dasselbe Spiel ist bei anderen Funktionen zu beobachten.
Hat jemand eine Idee, warum meine alte Displayeinheit nichts im Startbildschirm anzeigt, ich aber alles andere verstellen kann und bei der neuen nichts passiert?
Vielen Dank vorab.
Du musst zuerst einen Wochentag einstellen. ( die 1-7 Taste und Rädchen/ 1 für Montag, 7 für Sonntag). Erst dann kannst die Tageszeit einstellen.
Was passiert, wenn du auf die "?" Taste drückst und drehst?
Kommst du in die Codierung und kannst diese "durchscrollen?"
Das ist doch mal ein Ergebnis. Kannst du das Displ. reklamieren?
Falls nicht, könnte man aus den beiden defekten ein ganzes machen. Das Austauschen, oder Reinigen
dieses Drehrad- Innenteils ist aber absolute Feinarbeit. Das sollte z.B. eine Elektronikwerkstatt
können.