Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 200-W: Brenner startet oft kurz hintereinander

Hallo! Ich habe eine Gasheizung mit Solarthermie bestehend u.a. aus folgenden Kompontenten welche meine FBH (~170m2) und mein Warmwasser versorgt:- Vitodens 200-W B2HA-19 (SN 7513684405782105)- Kesselkreisregelung (SN 7509353413280107)- Vitocell 100-...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 366 Ansichten

Sehr häufige Brennerstarts, Vitodens 300

Schönen guten Morgen,wir haben auch das Problem mit zu vielen Brennerstarts. Ich habe schon sehr viel gelesen, komme aber nicht so recht weiter und bräuchte Hilfe. Hier aber erstmal unsere Eckdaten: - Vitodens 300 WB3A Uml. 26kW von 2005- freistehend...

• 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 302 Ansichten

Vitodens 200-W startet nicht

Hallo, Wir haben seid einem Jahr eine Vitodens 200-W und sie funktioniert bis jetzt einwandfrei. Gestern war der Heizungsinstallateur da zur Revision. Nachdem er es gereinigt hat startet sie aber nicht mehr und gibt nur einen roten Bildschirm mit der...

1000014602.jpg

Vitopend 200 WH2A Fehlercode F4

Moin, Unsere Heizung aus dem Jahr 2006 fällt seit einiger Zeit regelmäßig unregelmäßig aus. Jedes Mal erscheint der Fehlercode F4 (Feuerungsautomat). Unser Heizungsbauer hat inzwischen jedes mechanische Bauteil, Brenner, Ventil, Düsen etc. Geprüft Le...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 300 Ansichten

ViCare Android 15 - nur weißer Bildschirm

Hallo zusammen,habe auf neuem Tablet unter ANDROID 15 die ViCare-APP installiert. Diese zeigt nur einen leeren weißen Bildschirm an.Es ist daher nichts bedienbar.Neustart des Tablets >> Empfangsbilder "Finanzanalyse" ... 9 Seiten >> Weiter ... >> Fer...

Vitodens 300-w b3hg-19 - Fehler F. 357 unzureichende Gasversorgung

Hallo liebe Gemeinde,Gestern (Freitag) ist die Gastherme mit dem Fehlercode F.357 ausgestiegen.Heute war vom Gasversorger der Notdienst da und hat den Anschluss getestet.Druck ist 23 mBar und soweit kein Fehler an der Versorgung feststellbar.Heute (S...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 296 Ansichten

Verbrauch für Warmwassererzeugung massiv gestiegen

Hallo zusammen, seit ca. einer Woche ist mein Gasverbrauch für die Warmwasserbereitung massiv gestiegen. Ich tracke die Temperaturen mit dem ioBroker und Grafana und da ist zu erkennen, dass bis zum 27.2. nur 3x pro Tag geheizt wurde. Ab dann 13-14x ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 73 Ansichten

Vitodens und Vitocal

Guten Abend, ein Bekannter will bei sich eine Hybridanlage einbauen lassen, die Vitodens 300 W B3HB hat er und wollte eine Vitocal 150 A nachrüsten. Meine Frage ist ob die zwei Geräte miteinander kompatibel sind und ob man die verbinden kann weil die...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 39 Ansichten

Trimatik Atola avn 10-46 Nachtmodus oder Übertemperatur

Moin zusammen, Unsere ca 34 Jahre Viessmann Trimatik Atola macht Probleme bei den heizeinstellungen. Seitdem wir für das Erdgeschoss einen Pelletofen haben, wollten wir unsere heizzeiten der Atola etwas reduzieren. Ziel: mit der Heizung das Haus auf ...

Qr code fehlt

Herstellernummer ist 7956267101242121

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 17 Ansichten

Vitodens 300 hat abgeschaltet

Vitodens 300 hat abgeschaltet. Hersteller Nr. 7148445205250108 Baujahr 2003. Rote Fehleranzeige. Keine Reaktion auf Schornsteinfegertaste. Fehlerabfrage nicht möglich. Die mit dem Drehregler abgefragten Temperaturen sind nicht aktuell. Es scheinen di...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 312 Ansichten

Vitotronic 300 Störung ba bb bc bd bE

seit Samstag haben wir eine Störung an unsere Heizung. Anlagenbeschreibung: Anlage ca. 20 Jahre alt - Viessmann Vitogas 100 - Steuerung Vitotronic 3001 x Heizkreislauf 2x Mischer für die Fussbodenheizung 1x WarmwasserFür die beiden Mischerkreisläufe ...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2379 Ansichten

VITODENS 200 ( 7176543 404665105 ) Fehler F4

Hallo,Kurzbeschreibung: Nach der Suche nach der Fehlerursache kam ich zu dem Schluss, dass ich keine Zündfunke habe. Ich habe die Spannung am Verbindungskabel gemessen und erhalte 230 V. Ich habe das Zündgerät ausgetauscht (die Elektroden sind bereit...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 380 Ansichten

QR-Code für App fehlt

Hallo Zusammen, ich wollte gestern meine Anlage mit der App verbinden, jedoch fehlt der QR Code und somit die Daten zum anmelden über die App.Gerätenummer ist:7956226337864125 Können Sie mir bitte wie bei den anderen die Daten per Mail zuschicken!?Fr...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 204 Ansichten

kein anmelden der anlage

HalloIch kann mich seit Monaten nicht mit der App anmeldenEs kommt immer die Anlage ist bereits gemeldetKönntet ihr mir weiter helfenMeine S/Nnr. 7724827069961200Danke schonmal

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 33 Ansichten

Vitodens 200 Fehlercode EF und A1

Unsere Vitodens 200 (Baujahr 2004) fällt alle paar Tage wechselweise mit dem Fehlercode EF oder A1 aus. Es ist auch noch ein Mischer für die FBH angeschlossen. Nach mehreren Terminen vor Ort wechselte der Kundendienst die Leiterplatte aus. Leider bes...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 137 Ansichten

Gastherme Eurola 24kW - Gebläse defekt

HalloIch habe eine Eurola 24kW Typ 1643130; Serialnr.: 732906303655 - da ist die Gebläse defekt.Ich suche Artikelnr für Gebl. ebm G2G126-AA59-09 oder alternative. VGCezary

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 90 Ansichten

Montagezeichnung Vitodens 200 WB2 BJ 2000 vs aktuellem Modell

Hallo Community, gen. Therme ist spaltfrei über der Vitocell 300 montiert. Die Therme muss durch das aktuelle Modell ersetzt werden. Aufgrund der geänderten Maße alt/ neu H 900/700 B 500/450 T 400/370 kann mir mein Fachbetrieb kein spaltarme Montage ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 23 Ansichten

Dankeschön

Ich muss hier allgemein noch mal ein Dankeschön hinterlassen. Sei es der Support oder die Mitglieder hier. Jeder versucht so schnell wie möglich Antworten zu geben und damit Lösungen zu finden. Ich kann mich leider nur mit Fragen hier einbringen, für...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 29 Ansichten

Vitoconnect 100 opto 1 bereit registriert

Hallo,ich habe eine vitoconnect 100 opto1 für mein Brennwertgerät. Zu Beginn hat alles funktioniert. Dann wurde ich ausgeloggt und kann nun nicht mehr auf die Anlage zugreifen da der Fehler kommt: Anlage bereits registriert. Bitte um Hilfe. Gruß Seba...

Baujahr

Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige von diesem Viessmann Gerät das Bahr.Die Seriennummer lautet 751828503922. Viele GrüßeCB

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 141 Ansichten

Heizphasenumstellung funktioniert nicht

Seit heute funktioniert die automatische Umstellung der Heizphasen bei mir nicht mehr. Ich muss immer manuell zwischen reduziert und Komfort umstellen. Uhrzeit und Datum stimmen.

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 140 Ansichten

Inteligent Heat Control

Hallo liebes Viessmann Team, ich habe eine Vitodens 300w B3hg 19 KW Baujahr 2021, die habe ich in Januar eingebaut, Savings Assistant ist aktiviert und alles mit Thermostate und Klimasensoren ausgestattet, Einzelraumregelug aktiviert, es ist alles ak...

Vitodens 200

Guten Morgen,meine Vitodens macht kein heisses Wasser mehr. Kundendienst kann erst in 4 Tagen kommen.ich hab das Kommunikationsmodul neu gestartet. Läuft. Der Brenner läuft . Aber das Wasser bleibt auf 30,6 Grad und wird nicht 47 Grad wie ich es eing...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 82 Ansichten

Vitodens 100W 25KW

Hallo Zusammen, Kann man 2 Geräte Vitodens 100W mit 25 KW an einem Abgasrohr anschließen ? Gruß, John

Vitrotronic 200 HO1B Bj 2019 Fehler F3 und Fehler 83

Vitrotronic 200 HO1B Fehler F3 und Fehler 83 IO - Elektrode 7834234 bereits getauscht, Fehler kommt weiterhin nach ein bis drei Std laufzeit,Brennraum ist sauber und trocken. Kein Kondenswasserstau etc.Kesseltemperatur steigt auf bis zu 75 Grad.Haben...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder