Hallo,
Wir haben seid einem Jahr eine Vitodens 200-W und sie funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Gestern war der Heizungsinstallateur da zur Revision. Nachdem er es gereinigt hat startet sie aber nicht mehr und gibt nur einen roten Bildschirm mit der Anzeige "Verbindungsfehler":
Laut den Installateur muss die Elektronik von Viessmann ausgetauscht werden. Nach einem Jahr Benutzung ist es schwer zu glauben ...
Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem? Oder kann man irgendwelche Test machen?
Vielen Dank im voraus für jegliche Hinweise
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Danke für die Vorschläge. Leider hat es nicht gereicht.
Die Elektronikteile (außer der Display) mussten von einem Viessmann Techniker ausgetauscht werden. Danach wurden noch einige Software Updates eingespielt und dann startete auch der Heizkessel wieder normal.
LG
Hi Nicolas,
vermutlich hat hier das Display keine Verbindung zur Hauptplatine.
Ich würde mir die Stecker/Kabel zw. Disp. und Plat. ansehen und auf richtigen Sitz prüfen.
Ggf. mal abziehen und neu dranstecken.
Gruß
Fiedel
Danke Fiedel. Es hat aber leider nichts gebracht, die Anzeige gibt weiterhin die Fehlermeldung sobald man den Heizkessel startet.
Hallo @NicolasDV
Überprüfen Sie, ob das Display richtig passt, wie Fiedel bereits schrieb.
https://community.viessmann.de/t5/Brennstoffzelle-BHKW/Connection-error/td-p/382447
VG
Hallo,
Danke für die Vorschläge. Leider hat es nicht gereicht.
Die Elektronikteile (außer der Display) mussten von einem Viessmann Techniker ausgetauscht werden. Danach wurden noch einige Software Updates eingespielt und dann startete auch der Heizkessel wieder normal.
LG