Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Einstellung der Raumsolltemperatur

Liebes Viessmannteam, ich habe seit heuer eine Vitocal 250 mit eine Vitotrol Fernbedienung mit Raumaufschaltung. Es wäre wünschenswert den Raumtemperatursollwert in 0,5 Grad-Schritten einstellen zu können. gerade um die Wärmepumpe effizient betreiben...

Vicare App und API funktioniert nicht mehr

Hallo, seit gestern funktioniert die Vicare App nicht mehr richtig.Ich habe sie auch schon neu installiert.Sie startet normal, Kommunikationsmodul scheint verbunden, aber die Startseite Home kann nicht geladen werden. Es kommt ständig: Deiner Anlage ...

• 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 97 Ansichten

Device ID Vitodens 200 aus Ca. 2011

Hallo könntet ihr mir mal die Baudaten also BJ und device ID herausfinden anhand der SN? Möchte gerne mit Vcontrold arbeiten und benötige dafür diese.  

20250110_103031.jpg 20250110_103041.jpg
von
  • 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 4451 Ansichten

Vitodens 200-W B2KF-19 ViCare sucht nach der Anlage. Bitte warten.

Guten Tag, wie einige andere habe auch ich das Problem, das ich meine Anlage nicht mit der App verbinden kann.Ich verwende Android auf meinem Handy.Ich komme bis zu dem Punkt an dem ich in der App das Viessmann Wifi auswählen soll.Mein Handy ist auch...

ViCare1.jpg ViCare2.jpg ViCare3.jpg ViCare4.jpg

Viessmann Vitodens 200 Taktet

Anbei sind die Bilder der Pumpe und der Seriennummer. Das Problem ist folgende, dass die Therme in 5 Zagen ca 700 angelaufen ist in gerade mal 38h Laufzeit hatte. D.h. sie taktet alle 3 Minuten. Aktuell habe ich aber 0,7 und 25K eingestellt. Das Prob...

von
  • 0 Likes
  • 67 Antworten
  • 3324 Ansichten

Kein Internet. Vitodens 200 W

Fernsteuerung geht nicht. Internet geht (siehe Kommunikationsmodul und Wetterbericht), App sagt „kein Internet“. Kommunikationsmodul Neu gestartet, Gerät neu gestartet. Kein Erfolg. Ich bin wütend und freue mich über Unterstützung. Danke sehr.

Anlage bereits registriert

Hallo zusammen, wir sind in ein neues Haus gezogen und würde gerne meine Heizung in das WLAN einbinden. Nach dem Versuch die Anlage zu registrieren, bekam ich in der App die Meldung, dass die Anlage bereits registriert ist (wahrscheinlich vom Vormiet...

• 0 Likes
  • 43 Antworten
  • 1648 Ansichten

Problem mit Vitodens 333-F -- Störungsmeldung "Feuerungsautomat Fd"

Hallo in die Runde,ich habe eine Viessmann-Gasheizung Vitodens 333-F von 2011 in einem Einfamilienhaus. Regelmäßige jährliche Wartungen durch einen Viessmann-Fachpartner. Mitte Dezember 2024 erstmaliger Ausfall der Heizung mit Störungsmeldung "Feueru...

von
  • 0 Likes
  • 49 Antworten
  • 3100 Ansichten

opto 2 an Vitodens 200-W WB2B CE-0085 BR 0432

Guten Tag, kann mir jemand sagen ob ich bei meiner 17 Jahre alten Vitodens 200-W WB2B CE-0085 BR 0432 einen OPTO 2 anhängen kann? da ich seit Monaten fehlende Funktionen (zb Tagbetrieb) in der Vicare App habe, versuche ich mal den alten Opto1 aus dem...

Neu registrieren

Hallo,wir sind neue Eigentümer und wollen die Heizung registrieren. Allerdings sind die Vorbesitzer noch registriert. Würden Sie uns bitte dabei helfen, uns zu registrieren? Liebe Grüße

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 19 Ansichten

Betriebsart wird nicht mehr angezeigt

Guten Tag. Ich habe nun festgestellt, dass unter Betriebsarten nur noch: Warmwasser, Heizen und Warmwasser und Aus angezeigt werden. Früher gab es noch reduziert und dauernd Tegbetrieb. Gibt es diese Auswahl nicht mehr?

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 21 Ansichten

Wie kann ich Vitoconnect User löschen (ehemaliger Mieter)

Hallo, ein ehemaliger Mieter von mir hatte meine Vitodens-Anlage in der App drin. Leider war das Mietverhältnis sehr schnell sehr schlecht und er ist dann ausgezogen. Seit ein paar Tagen wird offensichtlich an der Anlage manipuliert. Wie kann ich all...

Vitoconnect 100

Hallo, Mein altes Handy ging kaputt. Ich habe auf meinem neuen Handy die App installiert allerdings lässt mich das System nichts mehr registrieren. ( wäre schon vorhanden) Reset usw. wurden ausprobiert. Ich soll mich an den Service wenden

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 23 Ansichten

Austausch Viessmann Vi RLE-40/60 gegen Hocheffizienzpumpe

Hallo Community, mein Schornsteinfeger möchte das in meiner Gasheizung, einer Viessmann Vitodens W200, die Umwälzpumpe gegen eine HE ausgetauscht wird. Aktuell ist eine Viessmann VI RLE-40/60 Pumpe eingebaut. Hier im Forum und im Internet habe ich fo...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 165 Ansichten

Display Vitodens 200-w keine Anzeige mehr

Hallo zusammen, bei unserem 15-Jahre alter Vitodens 200-W ist nach der letzten Reparatur -Wasser im Brenner. 2Jahre nach der letzten Wartung - das Display der Regelung defekt, d.h. es zeigt gar nichts mehr an. Die Heizung läuft prima, lässt sich nur ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 21 Ansichten

QR-Code fehlt

Guten Tag, für meine Heizung mit der Seriennummer 7722320001166128 benötige ich einen QR-Code. Ich bitte um Zusendung per Mail. Besten Dank vorab und viele Grüße

Alter Nutzer meiner Gastherme löschen, damit ich mich registrieren kann

Hallo, ich habe ein Haus mit einer bereits vorhanden Viessmann-Gastherme gekauft. Ich kann mich in der App nicht auf das Produkt registrieren ("Ihr Komponente wurde bereits registriert") mit Ich bitte um Hilfe. Herstellerdaten: 7724827061061212ID: E5...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 29 Ansichten

Gerät bereits registriert - Neuregistrierung nötig für WLAN

Hallo, wir haben ein Haus gekauft mit einer Heizung von Ihnen. Nun habe ich versucht die Heizung mit dem Internet zu verbinden. Leider schlägt die Verbindungsherstellung fehl, weil das Gerät bereits unter einer anderen Emailadresse registriert wurde....

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 99 Ansichten

Wasserverlust

Vitodens 232-F Typ: B2TB verliert Wasser, obwohl der innere und der äußere Ausgleichsbehälter bereits getauscht wurden. Kein sichtbarer Wasseraustritt weder Außen oder Innen zu finden. Wo kann der Fehler liegen?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 57 Ansichten

Lan Modul hat keine verbindung mehr zum Internet

Hallo, seid ca. 3-4 Wochen hab ich mit der App keinen Zugriff mehr auf meine Heizung. In meiner Fritzbox wird die Lancard erkannt aber es kann keine Verbindung zu den Servern aufgebaut werden.In den Information des Lan Moduls steht LAN Modul Fehler 1...

Vitodens 200 verlangt nach Dekamatik - M1 obwohl keine vorhanden ist.

Hallo zusammen, meine Viessmann Vitodens 200 Heizung verlangt neuerdings nach einer Dekamatik - M1, obwohl keine Dekamatik - M1 vorhanden ist. Zur Erlauterung, diesen Sommer war das erste Mal, dass ich die Heizung über den Urlaub für 2,5 Wochen kompl...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 199 Ansichten

Zugang zur App

Hallo, Ich kann mich nicht mehr in der App anmelden, Fehlermeldung, die Heizung ist schon registriert. Die Seriennummer 7724827089547224. wie kann ich weitermachen?

ViCare App - Es gibt ein Problem mit deiner Anlage

Hallo,Meine ViCare App zeigt die Meldung „Es gibt ein Problem mit deiner Anlage“.Es gibt aber keine weitere Fehlermeldung.Meine Anlage direkt zeigt aber an, dass alles ok ist. Wo ist das Problem?Was kann ich tun?

• 0 Likes
  • 125 Antworten
  • 23569 Ansichten

ViCare App

Die App lässt sich nach dem Sommer nicht neu starten. Bei Passwort Eingabe und scannen am Geräteaufkleber erhalte ich die Nachricht, dass das Gerät bereits verbunden ist.Ein Öffnen der App bleibt aber unmöglich.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 64 Ansichten

Baujahr VITOGAS 100

Guten Morgen, kann mir bitte jemand sagen, welches Baujahr meine Heizung hat? Vielen Dank im Voraus.

TC21_0-1758531407805.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 73 Ansichten

Abgasanlage erneuern

Meine Therme wurde letztes Jahr installiert und ordnungsgemäß vom Schornsteinfeger abgenommen. Nach einem Jahr wurde sie von einem anderen Heizungsbauer moniert und die Zulassung wurde widerrufen mit der Auflage die Anlage erneuern oder anpassen zu l...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 43 Ansichten

Kein QR code

Wir haben die vitodens 7199538704944105Uns fehlt der QR code um die App zu verbindenVitoconnect 580070701

HK1 + HK2 Witterungsgeführt

Hallo, ich habe eine neue Vitodens 200-W Therme. HK1 ist statisch (Wohnung 1) , HK 2 gemischt (Wohnung 2). Fühler an Hydraulischer Weiche u. VL hinter Mischer HK2. Erweiterung EM-M1.Wenn nur HK1 aktiv ist, wird die Temperatur Witterungsgeführt gesteu...

IMG_8036.jpeg IMG_8037.jpeg IMG_8038.jpeg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 113 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder