Fernsteuerung geht nicht. Internet geht (siehe Kommunikationsmodul und Wetterbericht), App sagt „kein Internet“. Kommunikationsmodul Neu gestartet, Gerät neu gestartet. Kein Erfolg. Ich bin wütend und freue mich über Unterstützung. Danke sehr.
Bei mir das gleiche. Heizung an/aus...alles kontrolliert...Router..Wlan Heizung...aber keine Daten in der ViCare App. Cloudservices vielleicht down...Serverwqrtung...k.a. gucken wir morgen noch einmal.
Bei mir das gleiche. Keinerlei Hinweise seitens Viessmann zu finden. Lokaler Zugriff wäre schön ganz gut für die Kunden, oder ?!?
Hallo,
aktuell scheint es einen Bug in unserem Backend zu geben, die Kollegen sind informiert und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris. Ich danke Ihnen für die Rückmeldung. Vielleicht denken Sie und Ihre Kollegen mal darüber nach, dass für die lokale Steuerung eines Heizgerätes KEIN Internetzugang erforderlich ist. Ich finde es sogar schädlich, dass Sie mir die Möglichkeit nehmen, MEIN Gerät zu steuern, wenn SIE nicht darauf zugreifen können. Die fehlende Steuerung über die gängigen großen Hausautomationen (zB Alexa, Apple Home) besprechen wir an anderer Stelle.
Wenn Sie uns hier informieren würden, wenn Ihr Fehler behoben ist, wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen Henry Klein