Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

ID und WPA2

Ich möchte gerne die app installieren und mir fehlen die ID und WPA2 Ich hab das Gerät ausgebaut und hinten ist nichts kein QR-Code und keine Id Und so weiter was kann ich jetzt tun mir helfen die app einzustellenLG Maga

Screenshot_20240918_095039_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 150 Ansichten

Gas-Brennwert- Wandgerät Vitodens 200 W B2KF-25

Hallo,laut Bedienungsanleitung sollte die minimale Heizleistung einen Wert von 40 (1503.0) aufweisen. Bei meiner Therme lag dieser aber bei 7 und es wurde nicht ausreichend warm. Jetzt habe ich den Wert hochgestellt von 7 auf 28. Leider ließ sich die...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 161 Ansichten

Vitodens 200-W : Fehler E08 SCOT - Ionisationssignal weicht ab

SN: 7538256502989108SCOT - Ionisationssignal weicht abServus,wir haben seit längerem Probleme mit unserer Vitodens 200-W. Auch unser Fachbetrieb ist jetzt ratlos.Das Gerät bekommt immer seine ordnungsgemäße Wartung.Der "Elektrodensatz" wurde schon öf...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1057 Ansichten

Falsche Seriennummer in der App eingegeben

Hallo. Habe in der App die falsche Seriennummer des Kessels hinterlegt. Können sie die ändern?vitocrossal 3007776315401295128Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 204 Ansichten

Gas Therme Vitodens 200W

Es handelt sich um die Therme Vitodens 200-W

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 170 Ansichten

Schornsteinfeger Abgaswerte Therme verdreckt!?

Hi, der Schornsteinfeger war da und hat gemessen, an einer Vitodens 300W, eingebaut Winter 2021. Dabei fiel ihm auf, dass das Abgas einen Sauerstoffgehalt von 0% haben soll. Seine Aussage dazu war, alles gut, ist nur dreckig, muss gereinigt werden un...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 144 Ansichten

Feuerungsautomat EE defekt - Vitodens 200

Liebe Community,seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass immer wieder sporadisch die Meldung "Feuerungsautomat EE" an unserem Vitodens 200-Kasten angezeigt wird. Für den Zeitraum gibt es dann auch kein Warmwasser etc. bis ich die Fehlermeldung q...

von
  • 1 Likes
  • 15 Antworten
  • 101957 Ansichten

OPTO 2

Hallo zusammen,ich habe meinen QR Codfe für meine OPTO2 verschlegt und wollte wissen, ob un dwenn wie ich Ersatz dazu bekommen kann? Hier mal die Seriennummer: 7637415019875223 Danke und Liebe GrüßeMarkus

QR-Code Funktioniert nicht, Wlan Daten fehlen

 Guten Tag, können Sie mir hier helfen? Wir haben keinen anderen Sticker an der Maschine entdecken können. Bild habe ich beigefügt, bitte an meine Privat E-Mail senden.

IMG_4997.jpeg

Vitodens 100 wifi qr code missing

HalloIch habe gerade Vitodens 100 installiert. Aber mir fehlt der Qr-code für die Wlan.Seriennummet is im Bild verlinkt:

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 883 Ansichten

Neu hier, benötige ein wenig Einsteigerhilfe ...

Hallo und guten Morgen,bin ganz frisch hier und habe jetzt meine Vitodens 200 (zum zweiten Mal) gerade von Warmwasserbetrieb auf Heizung und Warmwasser umgestellt. Dabei gemerkt, dass die ganze Anlage (kleines Reihenhaus, 3 Etagen, je 4 bzw. 3 Heizkö...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 138 Ansichten

Vitocal 150-A externe Warmwasser Zirkulationspumpe

Hallo ich würde gerne unsere existierende Warmwasser Zirkulationspumpe über die Vitocal 150-A Steuerung regeln lassen (z.B. nur morgens und abends, sonst vermutlich zu hoher Stromverbrauch sowie Energieverlust). Geht das ? Man kann die Pumpu auf P1 a...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 331 Ansichten

QR Code

Hallo ,leider fehlt mir der QR Code .meine Heizungsfirma hat diesen auch nicht .in der Anleitung steht , dass er auf der Rückseite des Gerätes ist . Dies ist aber bereits an der Wand montiert.würden Sie mir diesen deshalb bitte nochmal zusenden ?viel...

IMG_3632.jpeg
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 930 Ansichten

Statusmeldung S.60-1

Sehr geehrtes Viessmann-Team,wir haben seit März 2021 eine Heizung vom Typ Vitodens 200-W B2HF-25 (Anlagenzertifikat System ID 8902483626) S.# 7722307007855126und bekommen seitdem immer im Sommer die Statusmeldung S.60-1 Sommerbetrieb, was ja nicht u...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1911 Ansichten

Registrierung aufheben

Bitte die Regenerierung aufhaben damit ich die App benutzen kann  

image.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 217 Ansichten

Vitodens 333F Wartungsset

Sehr geehrte Damen und Herren, Unsere o.g Anlage ist 1 Jahr alt. Gemäß Wartungsvertrag erfolgte die jährliche Wartung. Zuzüglich zu den vereinbarten Kosten für die Wartung wurde ein "Wartungsset" Nr. 7871994 berechnet.Sie bewerben Ihr Produkt Vitoden...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 347 Ansichten

Heizung bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo, ich bin neuer Eigentümer eines Hauses mit einer Viessmann Wärmepumpe.Diese wurde von den Voreigentümern wohl bereits in der ViCare-App registriert, sodass ich nun eine Fehlermeldung bei der Einrichtung in meiner App erhalte.Ich bitte um Freisc...

Heizungsanmeldung zurücksetzen

7724827110271265Bitte Anmeldedaten für diese, meine Heizung zurück setzen. Vielen DankS. Laskowsky

2 Wegeventil für Brauchwaservorrang

Ich habe einen Vitocrossal 300 und möchte zusätzlich ein 3 Wegeventil für Brauchwasservorrang anschließen.Welche Teile muss ich bestellen ?Die Anlage ist vier Wochen alt.

Freigabe für App

Bitte geben Sie folgende therme für die App frei. Ich bin der aktuelle Nachmieter der Wohnung

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 234 Ansichten

Vitodens 100 mag

Guten Tag,unserer Heizungbauer baut momentan eine Vitodens 100W mit einem vitocell 160l in unseren Haus ein. Jedoch ist der Heizungsmonteur sich unschlüssig ob das Mag im Rücklauf des Heizwasser oder im Rücklauf der wassererwärmung kommt, aufgrund vo...

Heizung auf bisherigen Eigentümer registriert

Guten Tag, unsere Heizung ist bereits durch den bisherigen Eigentümer registriert worden, daher können wir die App nicht einrichten. Wir bitten um Zurücksetzen. Viele Grüße

VICARE APP Einloggen nach Handywechsel nicht mehr möglich.

Hallo lieben Serviceteam,das Einloggen in der App funktioniert nicht mehr. Ich erhalten immer wieder die Info "Benutzer / Passwort falsch" (auch nach Rücksetzen des Passworts)Ich habe Zugang zum Portal über meinen Account, mit dem neuen Passwort.Das ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 206 Ansichten

keine Verbindung zum WLAN

Hallo in die Runde, wir haben den Vitodens 200-W B2HF-19. Gestern wollte ich die Heizung mit der App einschalten und haben die Info erhalten das meine Anlage keine Verbindung zum Internet hat. Habe unseren Router neu gestartet, die Heizung vom Intern...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 340 Ansichten

Registrieren klappt nicht richtig

Guten Tag. mich komme über die App ViCare nicht in die Steuerung der Heizung Vitodens 200-W. Wir wohnen in einer Mietwohnung und wenn ich mich da registrieren will und den Typ eingegeben hab, steht da, dass die Heizung bereits registriert ist. Wie ge...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 580 Ansichten

Registration Vitodens 200

Hallo,Anlage war defekt. Lt. Vorbesitzer soll diese 2020 eingebaut worden sein. Monteur meinte wenn registriert müsste noch Garantie bestehen.Würde mich freuen wenn ich eine Auskunft erhalten könnte, am Samstag war telefonisch keine Abfrage durchbdrn...

viessmann Vitopend 200-w Heizkreispumpe läuft aber keine Raumbeheizung

Hi zusammen,bei unserer Vitopend 200-W habe ich von der reinen Warmwasserbereitung auf die Raumbeheizung umgestellt. Die Heizkreispumpe läuft und wird auch angezeigt. Ebenfalls läuft der Brenner, das Symbol leuchtet im Display. Allerdings springt die...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 203 Ansichten

Vitodens 222-w heizt nach Sommerpause nicht

Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen!Ich wollte heute meine Viessmann Vitodens 222-w von "Warmwasser" auf "Warmwasser+Heizen" umstellen. Leider wird nicht geheizt. Ich habe das Gefühl, dass die Pumpe nicht losgeht. Letztes Jahr hatten ...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder