abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vidodens 300 kein Internetzugang

Hallo, ich habe für meine Vitodens 300 ein LAN Modul, welches über TP link mit der Fritzbox verbunden ist. 

Die Kommunikation , läuft laut Fritzbox in beide Richtungen sehr gut. Aus irgendeinem Grund musste ich mich in der ViCare App neu Anmelden.

Nun erscheint beim scannen des QR code immer die Meldung.... da ist etwas schief gelaufen....

Bitte um Hilfestellung,  Abschalten, Neustart, App neu installiert 

.. habe ich alles mehrmals probiert,  ohne Erfolg. Grüße Rolf 

6 ANTWORTEN 6

Wenn du dich nur neu anmelden willst, ist kein erneutes Scannen nötig und möglich. Du gibst in der App nur deine Zugangsdaten ein. Und es müssen die von der Erstregistrierung sein.

Hallo Franky, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe mich mit meiner Email Adresse aus der ersten Registrierung angemeldet, es erscheint, auch direkt mein Namen. Aber statt in die App zu gelangen,  werde ich direkt aufgefordert mein Anlage per QR Code anzumelden. Ich habe auch  keine andere Auswahlmöglichkeiten. Dieser Code ist auch der erste und immer noch original.

Sobakd ich den dann eingebe erscheint die Meldung... da ist etwas schief gelaufen... Grüße Rolf 

Hat noh einer von Euch einen Lösungsansatz oder ein Telefonnummer von Viessmann die mir weiterhilft? 

Telefon bei Viessmann kannst vergessen  Da wirst nur hierher verwiesen.

Erster Ansprechpartner ist nunmal der HB.

Ja, da mit dem telefonischen Kontakt habe ich mir schon gedacht... Ich hatte schon mal Probleme mit der Onlineverbindung und bin damals

auch hier gelandet, was letztendlich erfolgreich war.  Also kann ich nur hoffen das mir hier einer hilft.  Es wäre ja schonmal gut zu erfahren, ob Viessmann Zugang zur Amlage  hat... aber wer prüft sowas? 

Da musst mal die Nummer des Kommunikationsmoduls posten. Dann kann einer der Viessmänner hier mal schauen.

Top-Lösungsautoren