Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Mehrfachbelegung Vitodens 100-W - Rückströmsicherung

Für ein Mehrfamilienhaus sollen vier Thermen an einem Schacht angeschlossen werden. Nun hat man mir mitgeteilt, dass es in der Vergangenheit so war, dass es die 100-W einmal für die Einzelbelegung und einmal für die Mehrfachbelegung (integrierte Rück...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 222 Ansichten

Typenschild

Hallo, ich benötige dringend das Typenschild für meine Heizung Viessmann Rexola-triferral (Baujahr 1995). Der neue Gasversorger war vor Ort und bemängelt das fehlende Typenschild. Mit freundlichen Grüßen

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 201 Ansichten

Vitodens 300 WB3 - externe Störungsanzeige

Hallo, ich betreibe aktuell (noch) eine wandhängende Gastherme Vitodens 300 WB3 (ca.1998/99 - wurde vom Vorbesitzer des Hauses übernommen). Unregelmäßig geht das Gerät in Störung (A4 - der bekannte Fehler der drehzahlgeregelten Heizkreispume) - mein ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 399 Ansichten

Warmwasseranteil ermitteln

Guten Abend,ich habe in einem Doppelhaus mit getrennten Heizkreisen ein Gas-Brennwert-Kompaktgerät. Im Heizkreislauf 1 ist ein Wärmemengenzähler montiert, beide Doppelhaushälften haben sowohl Kaltwasser- als auch Warmwasseruhren (m³). Für die Abrechn...

WW-Sollwert begrenzt HK-Sollwert

Hey zusammen,meine Vitodens 200-W weist ein unlogisches Heizverhalten auf.Der Heizkreis (HK) für die Bodenheizung erreicht seinen Sollwert nur, wenn der Sollwert für Warmwasser (WW) wesentlich höher (ca. 10°) ist und auch erreicht wird.Aktuell wird e...

QR Code Wlan Infos fehlen

Hallo liebes Viesmann Team,bei meiner neuen Heizung fehlt der CR Code bzw. die Angaben zum Wlan um die Heizung mit der App zu verbinden. Könnt Ihr mir die bitte mailen.Gerätenummer 7956226101760127 Vielen DankGrußHolger Schmitz

Vitodens 300 W ins Internet einbinden

Hallo, Ich würde gerne unseren B3HA 19 ins Internet einbinden um den Kessel über eine App steuern zu können. Hetzt habe ich gelesen das es die Vitocom 100 und die Vitoconnect 100 gibt. Worin unterscheiden sich die zwei Geräte? Der Preis spielt erst m...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 3165 Ansichten

App "Vicare wird initial geladen"

Dieses Thema scheint ja mit schöner Regelmäßigkeit wieder aufzutauchen.Hab schon alles versucht, was da so als "Lösungen" kommt. Vom Trennen der Internetverbindung und kompletten Stromlosmachen der Anlage, obwohl die Anlage anzeigt, dass Backend und ...

Heizung erzeugt laut App Warmwasser, aber keiner verbraucht es

Hallo zusammen,ich versuche gerade, ein merkwürdiges Verhalten bei der Heizungen meiner Großeltern zu diagnostizieren. Das Haus ist ein Altbau, dennoch scheint im Vergleich zu der vorher eingebauten Heizung ein größerer Verbrauch an Gas und Wasser vo...

Viessmann Vitodens 300 Typ WB3A 44kw Wärmetauscher defekt

Hallo Experten, leider ist mein Wärmetauscher am WE direkt nach der jährliche Wartung defekt. Es wurde der Druck auf 1,5 bar erhöht obwohl jedes Jahr bei der Wartung immer auf 1 bar eingestellt war. Das Dehnungsgefäss wurde von 0,5 auf 0,8 mit Flüssi...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1061 Ansichten

VITODENS 200-W Typ B2KB-26, Außentemperatursensor

Hallo zusammen, wir sind seit kurzen Besitzer eines Hauses mit der oben genannten Heizung. Bei der Einrichtung der ViCare App, ist mir aufgefallen das wir keinen Außentemperatursensor verbaut haben. Ich bin auf der Suche nach einem passenden Sensor, ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 192 Ansichten

Neue WLAN-Verbindung zur Vitodens 200-W ohne QR-Code möglich?

Hallo zusammen,ich habe einen neuen Internetanbieter und dadurch auch einen neuen Router. Meine Vitodens 200-W zeigt noch das alte WLAN-Netz bzw. den alten Router an. Bei dem Versuch das Netzwerk über die ViCare App zu aktualisieren scheitere ich lei...

Habe das Problem mit dem App

Die zeigt das die Anlage ist schon registriert?! Ic h komm nicht weiter…. 

IMG_5189.jpeg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 140 Ansichten

Vitodens

Guten Abend, meine ViCare-App zeigt mir an, das es einen Fehler an meiner Anlage gibt. Keinen Hinweis, was für ein Fehler. Jetzt war ich am Gerät und das zeigt alles Ok an. Hab geprüft ob mit WLAN verbunden, die Therme heizt …..Dann habe ich die ViCa...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 500 Ansichten

ViCare App wird initial geladen

Hallo, ich werde die Meldung "ViCare wird initial geladen" einfach nicht los. Alles Mögliche habe ich bereits versucht. Die App ist und bleibt blockiert. Hatte jemand bereits dieses Problem und hat es gelöst bekommen? Grüße

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 389 Ansichten

Keine Internet Verbindung möglich

Hallo,Beim Versuch die Heizung/Therme Vitodens 200 mit dem Internet und App zu verbinden, kommen in der App nur die Fehler 10 und 12 zur Anzeige. Laut Router (auch schon probiert mit Handy Hotspot, da dasselbe Problem) gibt es aber eine Verbindung. I...

Fehler e4 GFA verriegelt (Hybrid)

Hallo und guten Tag, ja ich weiß, es gibt ein Faden (aus 2020?) mit diesem Fehler. Leider wurde scheinbar noch keine überzeugende Lösung gefunden. Ich hoffe, dass inzwischen doch mehr Hybridanlagen Vitocaldens 222-F installiert wurden und es dadurch ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 3142 Ansichten

Fehlermeldung ViCare App Vitodens 333-F

Hallo,ich habe seit mehreren Stunden eine Fehlermeldung nach dem Starten der App wie folgt: "ViCare wird initial geladen". Ein Neustart der Netzwerkverbindung in der App hat nichts gebracht. Die Anlage zeigt im Display, dass sowohl eine Verbindung zu...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 193 Ansichten

Vicare Thermostat

Hallo, in der ViCare-App wird laufend die Warnung "Laufende Kalibrierung..." angezeigt und das schon seit Tagen (oder Wochen?).Seriennummer des Kommunikationsmoduls:70-AC-08-FF-FE-50-AE-FF

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 143 Ansichten

Vitodens 222-W - Geräusch bei Warmwasser

Ich habe eine ca. 10 Jahre alte Viessmann Vitodens 222-W.Seit einiger Zeit macht sie während der Warmwassererwärmung bei klapperndes/schallerndes Geräusch.Der Heizungsbetrieb läuft ohne Probleme.Mein Fachbetrieb hat Bereits die Speicherladepumpe geta...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1947 Ansichten

Vitotronic 150 überhitzt sich.

Guten Tag,ich habe eine alte Viessmann Anlage in einem Objekt von mir.Es ist das Vitotronic 150 Typ KB1 Gerät. Wenn ich das Gerät einschalte läuft es einwandfrei bis 70 grad. bei 70 grad schaltet das Gas ab und die Temperatur steigt bis 110 Grad auf ...

Vitodens 222-W Warmwasser geht irgendwann leer

Hallo,ich habe die Vitodens 222-W. Es gibts ein paar Probleme mit dem Warmwasser. Wenn am Tag 2 Personen duschen gehen und der dritte dann am Abend duschen will, kommt erst warmes Wasser und irgendwann wird es lauwarm und dann kalt. Das warme Wasser ...

Heizung- Display aus

Guten Morgen, unsere Heizung ist ausgefallen.. Display aus.keine LED leuchtet.. Bei R Taste betätigen läuft für einige Sekunden ein Lüfter an und geht wieder aus.Sicherung im Sicherungskasten steht auf in..220v liegen an der Steuerung Kasten an, geme...

17384878053221101607738185930075.jpg
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 583 Ansichten

QR-Code

Hallo, ich benötige Hilfe meine VITODENS 200-W anzumelden da der QR-Code fehlt. Die Herstellernummer ist7570782608119102. Mehr hab ich leider nicht. Meinen Dank im Voraus. Leona

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 177 Ansichten

Ersatz für Umwälzpumpe VIUPM RLE-70 KM Art.: 7283418

Guten Tag, ich benötige einen Ersatz für die Umwälzpumpe VIUPM RLE-70 KM Art.: 7283418Kessel: Vitodens 200-W WB2BHerstellnummer: 7423008Welche kann ich hierfür bestellen? Danke vorab!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 484 Ansichten

Trimatik Störung Kanal -5 rote LED

Hallo Experte gesucht!!!!!!!!! wir frieren !!!!!!!!!!!Nach Kurzschluss auf der Zuleitung, diese wurde dann getauscht, ist unsere Heizung kalt.Auffällig ist im Relaistest, dass beim Kanal -5 die rote LED der Bed.Einheit blinkt, der Kanal ist leider ni...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 404 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder