abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorlauftemperatur steigt auf 80Grad

Hallo,

ich hab festgestellt das der Heizungsvorlauf auf über 80Grad steigt. Vermutlich immer dann wenn das Warmwasser aufbereitet wird. Die Heizkreispumpe schaltet sich dann leider auch nicht aus, sodass die Heizkörper richtig heiß werden.

die Heizung ist von 2000. Rexola triferral RTF 23.

Was könnte kaputt sein? Ist das noch reparabel?

1 ANTWORT 1

Hallo Tana,

ich habe das selbe Problem.

Rexola Triferral waermt seit 24h das Warmwasser nicht, aber Heizkreis funktioniert. Allerdings schiesst die Vorlauftemperatur auf 80 Grad+ hoch.

Vor einer Woche wurde aufgrund eines Defekts der Gasdruckregler sowie die Gasduese vom Fachmann getauscht. Hat alles wunderbar funktioniert bis gestern. 

Temperatursensoren bei Abfrage mit Fragezeichen zeigen den richtigen Wert an. Kesseltemperatur war bei 89Grad, was meiner Meinung nach sehr hoch ist.

Codieradressen sind auch alle ok. 01:00 und 15:00

Meine Idee ist, dass das Umschaltventil eventuell defekt ist? Also saemtliches heisses Wasser im Heizkreislauf landet und nicht im Warmwasserspeicher? 

eine Sache moechte ich noch erwaehnen- wir hatten gestern jemanden von den Stadtwerken da der versucht hat das Wasser abzudrehen, um einen neuen Wasserzaehler einzubauen. Hat nicht geklappt, da er das Hausanschlussventil tauschen musste, da es nicht schloss. Kam heute wieder und baute alles ein. 

VG!