Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Wartung / Garantie Vitocal 333-G BMW-NC 331.B06

Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zur Wartung und Garantie meiner Wärmepumpe. Wir haben nachdem unsere erste Wärmepumpe fehlerhaft eingebaut wurde, von unserem "Fachbetrieb" im März 2017 eine neue komplett neue Anlage bekommen. Die Anlage ist üb...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1767 Ansichten

Vitocal 160-a Display meldet "PE"

Wie kann ich den Fehler am Display reseten, um zu sehen, ob die Fehlerursache noch vorliegt. Grundsätzlich verweist das Handbuch darauf Kontakt mit dem Händler aufzunehmen, was ich getan habe. Die Auskunft, die ich dort erhalten habe war ... - lt. Au...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1011 Ansichten

Aufstellung Vitocall 200 Außengerät.

Hallo, unser Bauleiter meinte wir sollten nun den Aufstellort des Außengerätes der Vitocall 200 bestimmen. Wir haben ein Haus teilunterkellert in den Hang gebaut und haben eigentlich recht viel Platz. Ausrichtung des Hauses ist Süd West, HWR/Technik ...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 5645 Ansichten

vcontrold Adressen für WO1A/B Wärmepumpe

Hallo, Ich besitze eine WP Vitocall 300-A und die Vitotronic 200 Steuerung. Da ich eine PV Anlage besitzte möchte ich meine Heizung abhänig des PV Stroms steuern. Ich benutzte schon länger den IO-Broker und dachte mir mit Vcontrold die Heizung zu ste...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 614 Ansichten

Pufferspeicher während EVU-Sperre schnell kalt

Hallo liebe Community,Ich besitzt in meinem Haus eine Vitocal 300-G mit einer Vitotronic 200.Wir haben für unsere Wärmepume zwei Pufferspeicher (1 Heizung / 1 Trinkwasser beide 200 Liter). Nun konnte ich feststellen, dass während der EVU-Sperre (3x a...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2061 Ansichten

Vitocal Fehler 0A

Hallo! Habe wieder mal den Fehlercode 0A - bisher konnte ich diesen immer über eine Stromtrennung lösen. Nun aber leider nicht... Diagnose habe ich gemacht, Bild hängt an. Erbitte eilige Information, wie ich das Problem lösen kann - die Damen des Hau...

05951613-9B44-40F0-A966-DC608CA0209A.jpeg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 421 Ansichten

EVU Sperre c5 vitotronic200 trotz Brücke

Hallo... ich habe seit 3 Tagen durchweg die Fehlermeldung EVU-Sperre C5, obwohl die Brücke von X3.6 zu X3.7 eingelegt ist. Die Vorlauftemperatur sinkt täglich und liegt mittlerweile unter der gewollten Raumtemperatur... Wie bekomme ich das Problem ge...

Störung Wärmepumpe und Kühlkreis

Täglich schaltet sich die Vitocal 443 mit dem bekannten Fehler A9 Wärmepumpe plus C9 Kältekreis ab.Der Heizungstechniker hat den Heizkreis aufgefüllt und Druck vom Ausgleichsgefäss genommen. Fehler bleibt.Ich habe nun die Temperatur vom Brauchwasser ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 812 Ansichten

Spreizung 222-s mit FBH

Hallo liebes Team, leider konnte ich keine richtige Aussage im Forum finden was für eine Spreizung im Heizwasser empfehlenswert ist. Aktuell läuft meine Anlage mit einer Spreizung von 1,5°C und braucht natürlich entsprechen lange um den Ausschaltpunk...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 4500 Ansichten

Einbindung WWWP Vitocal 060-A in ViCare App

Hallo, ich bin neu hier in der Community und habe ein paar Fragen, auf die ich bisher keine Antwort finden konnte... Meine Heizungsanlage ist komplett neu und besteht aus einer Vitodens 300W 19kW und einer Vitocal 060-A Typ T0S. Die Vitocal 060-A ist...

Warmwasser Aufbereitung Soll Temp 2 ohne Funktion

Hallo, wenn ich über meine ViCare App oder direkt über die Vitocal 200-s einmal Warmwasseraufbereitung anstarten möchte startet diese leider nicht mehr?! (Möchte die Sonnenenergie meiner PV Anlage ausnutzen und entsprechend den Warmwasserspeicher auf...

Vorlauftemperatur höher als in Heizkennlinie

Die angezeigte Vorlauftemperatur unserer Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A07 ist höher als in in der Heizkennlinie definiert. Bei Neigung 0,3 und Niveau -1 sollte die Vorlauftemperatur nicht 28°C bei einer Aussentemperatur von 21°C sein.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 550 Ansichten

Anbindung Vitocal 300-G an KNX

Guten Tag! Ich plane gerade meine Heizung (mit VITOCAL 300G) aus und mir stellt sich die Frage, ob ich - wenn ich über VITOCONNECT bereits verfüge - auch noch das KNX Gateway zusätzlich benötige (was dann ja wieder recht teuer kommt). Erübrigt sich V...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2107 Ansichten

Druck zu gering / Vitcocal-S

Der Druck an meiner Vitcocal-S ist im Grunde durchgängig unter dem grünen Bereich und nur leicht über 0 bar. Sobald die Außeneinheit der Wärmepumpe arbeitet steigt er leicht an, aber maximal bis 1 bar. Ist das normal oder so nicht korrekt? Muss evtl....

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 635 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder