Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Fehler EEV 07

Hallo zusammen. Seit geraumer Zeit hat unsere Vitocal 200-A AWCI.10 ständig die Störung EEV 07. Die Anlage ist doch erst seit 3 Monaten in Betrieb . Was auffällt ist das es immer um die Mittagszeit auftritt. Die Anlage wird in Kombination mit einer P...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2757 Ansichten

Vitocal 200 vibriert

Hallo! Ich habe vor etwa 3 Jahren ein Finger Haus gebaut und eine Vitocal 200 (222s+Vitovent 300) verbauen lassen. Vom ersten Tag war da so ein vibrieren zu hören, wenn der Ventilator sich angeschaltet hatte. Keiner kann sichdaraus einen Reim machen....

Vorlauf bricht ein

Hallo,unsere Vorlauftemperatur bricht regelmässig ein. Alle 2,5-4 Stunden bricht die Vorlauftemperatur um 5-10 Grad ein (gemessen mit einem Funk Thermometer direkt hinter dem Mischer). Dies führt dazu, dass, vor allem die weiter entfernten Heizkörper...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1852 Ansichten

Hinweis Kältekreis 07

Hallo Viessmann Team, hallo Community,gestern stellte ich an meiner Anlage (Vitocal 200-A) folgendes fest.Es betrifft die Warmwassererzeugung. Bei einer Aussentemperatur von 10Grad starte die Wärmepumpe mit Ventilator, Verdichter und Heizstab nach ku...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 7074 Ansichten

Vitocall mit separatem Pufferspeicher nutzbar?

Ich möchte meine vorhandene Luft-Wärmepumpe gegen eine Vitocal 333-G als Erdwärmeanlage austauschen.Neben der Luftwärmepumpe erzeuge ich mein Warmwasser und die Heizungsunterstützung mit einer recht groß dimensionierten thermischen Solaranlage und Pu...

Vitocal200 S AWB AC 201 per App steuern

Hallo,ich habe eine Vitocal 200 S AWB. Nun habe ich mir das Vitoconnect 100 zugelegt um die Heizung per App steuern zu können. Soweit hat alles funktioniert. Da ich noch eine PV Anlage habe würde ich gerne die "Regelstrategie PV" sowie die "zeitprogr...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1274 Ansichten

VITOCAL 350-A, Typ: AWHI 351.A14

Ich war an einer Luft-Wasser-Wärmepumpe von Viessmann (Typenschild s. oben) und habe die Außenverkleidung geöffnet.Die Rückwand zum Verdampfer war dort nur teilweise isoliert und klitschnass. Also dort wo der Ventilator ist.Ich kann mir nicht vorstel...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1595 Ansichten

Vitocall 300 G Solepumpe Regelstrategie

Hallo ans Viessmannn Team,hätte da 2 Fragen an sie, ich betreibe eine Vitocal 300-G TYP: BWC 301.B08 Seriennummer: 7509209601363100 nach der Inbetriebnahme ende letzten Jahres hatte ich einige Probleme mit Niederdruckstörungen im Kältekreis. Diese wu...

Vitocal 300-A mit Vitocell 100-E und Vitocell 100-B

Hallo zusammen!Ich habe da einmal eine Verständnis-Frage.Hausbezug 04/2016 mit neuer Anlage Vitocal 300-A (AWCI-AC 301.A), Innenaufstellung.Trinkwasser-Speicher Vitocell 100-B (300L).Verbaut ist auch eine Vitocell 100-E. Soweit ich das richtig versta...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1205 Ansichten

Wärmepumpe optimal einstellen

Moin,die Grundeinstellung der Wärmepumpe wurde bei der Erstinbetriebnahme durch den Viessmann Kundendienst gemacht. Jetzt muss jede Wärmepumpe individuell auf die Bedürfnisse des Nutzers und die aktuellen Wärmebedarf des Hauses eingestellt werden. Be...

• 2 Likes
  • 9 Antworten
  • 24061 Ansichten

Warmwasserbereitung mit Heizstab Vitocal 200 A

Hallo Viessmann Team, hallo community,sollte man bei der Warmwasserbereitstellung bei einmaliger Wasseraufheizung pro Tag den Heizstab freigeben oder ist das effizienter ihn zu deaktivieren. Bzw. kann die Anlage einen Schaden davon tragen? (Bei Deakt...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1555 Ansichten

Steuerung Vitocal-S über KNX, Modbus oder RS232 ?

Hallo, in unserem Einfamilienhaus betreiben wir eine Vitocal-200S Wärmepumpe als Wohnraumheizung und zur Warmwasserbereitung.Zusätzlich wirde nahezu unsere komplette Haustechnik (Licht, Alarm, Stellmotoren, Rollladen...) über ein Bussystem (Loxone + ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 12182 Ansichten

vitotronic 200

Guten TagIch benötige die Bedienungsanleitung für Fachkräfte einer vitotronic 200.Einiger der Werte z.b 7E04 sind nicht selbst erklärend. vielen Dank und Gruss Marco

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2607 Ansichten

Wärmeverlustwert der VITOCAL 161-A,WWKS, 300Liter

Hallo,welcher Wärmeverlustwert ist für die VITOCAL 161-A,WWKS, 300Liter normal?Abends um 20:00Uhr beträt die Speichertemperatur 50°C,morgens gerade mal um 8:00Uhr steht nur noch eine Temp. von 38°C zur Verfügung.Bei ausgeschalteter Zirkulation und ke...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 592 Ansichten

Vitocal 300g zeigt Fehler "CA Primärquelle" an?

Hallo Viessman-Community,unsere Viessmann Vitocal 300g zeigt seit zwei Tagen in regelmäßigen Abständen den Fehler "CA Primärquelle" an, dabei wird die Soll-Temperatur für den Heizkreis nicht mehr erreicht (Ist-temp, jetzt ca. 26-28 grad). Seitdem wir...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 5305 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder